Antriebsproblem
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- Crashtest-Dummy
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Antriebsproblem
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen Probleme wenn ich mit dem kalten Roller losfahre. Bei den ersten 2-3 Km macht der Antrieb bei jedem Losfahren so ein "Schlappschlapp-Geräusch", als wenn der Riemen irgendein Widerstand überwinden muss bevor er frei läuft. Können das die Variorollen sein, sind so ca. 10.000 Km gelaufen, oder kommt das woanders her? Weiss jemand rat? Also einfach beschrieben, als wenn das Hinterrad leicht blockiert ist, läuft im Stand aber frei durch, und nur in der Warmlaufphase danach ist alles i.O..
Vielen Dank im Voraus.
ich habe seit einigen Tagen Probleme wenn ich mit dem kalten Roller losfahre. Bei den ersten 2-3 Km macht der Antrieb bei jedem Losfahren so ein "Schlappschlapp-Geräusch", als wenn der Riemen irgendein Widerstand überwinden muss bevor er frei läuft. Können das die Variorollen sein, sind so ca. 10.000 Km gelaufen, oder kommt das woanders her? Weiss jemand rat? Also einfach beschrieben, als wenn das Hinterrad leicht blockiert ist, läuft im Stand aber frei durch, und nur in der Warmlaufphase danach ist alles i.O..
Vielen Dank im Voraus.
- mj-audio
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Hört sich sehr merkwürdig an. Ich kann leider nicht helfen. Da das Problem aber nach kurzer Zeit verschwunden ist glaube ich dass es nicht so schlimm sein kann.
Gruß aus der Domstadt Köln mj-audio / Michael
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Suzuki Burgman AN 650 L2 (Schwarz)
Erstzulassung = 20. März 2012
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Das ist leider normal...
Auch meiner macht im kalten Zustand solche Mucken...
Ich dachte damals, das ich das mit einem anderen Vergaser ändern könnte. Ha, Pustekuchen... Problem war immer noch da.
Es liegt, leider am Vergaser. Ein Einspritzer ist da besser. Das ist eben das Problem bei uns Vergasernfahrern, es ist eben etwas womit wir leben müssen. Das einzige was vielleicht helfen könnte ist, den Motor vorher schon mal warm laufen lassen. Also bevor Du dich anziehst (Helm auf, Handschuhe an usw...). Einfach mal den Motor vorher starten, kurz mal Gas geben (nicht zu viel) und ihn dann laufen lassen.
Du wirst sehen, da ist er schon etwas anders als vorher. Da wird der Vergaser dann ebenfalls vorgewärmt. Wärme mag der Vergaser sehr gerne. Kälte ist der größte Feind Deines Vergasers. Also schütze ihn gut.

Auch meiner macht im kalten Zustand solche Mucken...
Ich dachte damals, das ich das mit einem anderen Vergaser ändern könnte. Ha, Pustekuchen... Problem war immer noch da.
Es liegt, leider am Vergaser. Ein Einspritzer ist da besser. Das ist eben das Problem bei uns Vergasernfahrern, es ist eben etwas womit wir leben müssen. Das einzige was vielleicht helfen könnte ist, den Motor vorher schon mal warm laufen lassen. Also bevor Du dich anziehst (Helm auf, Handschuhe an usw...). Einfach mal den Motor vorher starten, kurz mal Gas geben (nicht zu viel) und ihn dann laufen lassen.
Du wirst sehen, da ist er schon etwas anders als vorher. Da wird der Vergaser dann ebenfalls vorgewärmt. Wärme mag der Vergaser sehr gerne. Kälte ist der größte Feind Deines Vergasers. Also schütze ihn gut.


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Bei meinem neuen Grand Dink 50S, gekauft Januar 2009,hatte ich die selben Probleme.Bei großer Kälte hat er beim anfahren richtig gezuckelt.Ich denke ,es liegt am
Antriebsriemen.Es könnte aber auch an anderen Teilen, die etwas Kälteempfindlich sind liegen.Als es ein bißchen wärmer wurde war das problem weg.Habe jetzt 7000km auf dem Tacho,bis jetzt alles Top
Antriebsriemen.Es könnte aber auch an anderen Teilen, die etwas Kälteempfindlich sind liegen.Als es ein bißchen wärmer wurde war das problem weg.Habe jetzt 7000km auf dem Tacho,bis jetzt alles Top
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- Crashtest-Dummy
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Hallo,
also es liegt nach meinem Gefühl 99% nicht am Vergaser oder Motor. Es muss an der Variomatik oder Getriebe liegen. Im Moment haben wir in Berlin um die 25 Grad, daher ist es auch kein Kälteproblem. Kann es sein das der Antriebsriehmen sich gelängt hat, oder irgendwie sowas? Das Geräusch bzw. der Widerstand kommt meiner Meinung nach vom Hinterrad. Sobald ich ein wenig gefhren bin ist beides weg. Vielleicht kann der Meister ja was dazu sagen. Wie gesagt,als wenn der Antriebsriehmen in den ersten Minuten nur beim Anfahren einen Widerstand überwinden muss.
Gruß
also es liegt nach meinem Gefühl 99% nicht am Vergaser oder Motor. Es muss an der Variomatik oder Getriebe liegen. Im Moment haben wir in Berlin um die 25 Grad, daher ist es auch kein Kälteproblem. Kann es sein das der Antriebsriehmen sich gelängt hat, oder irgendwie sowas? Das Geräusch bzw. der Widerstand kommt meiner Meinung nach vom Hinterrad. Sobald ich ein wenig gefhren bin ist beides weg. Vielleicht kann der Meister ja was dazu sagen. Wie gesagt,als wenn der Antriebsriehmen in den ersten Minuten nur beim Anfahren einen Widerstand überwinden muss.
Gruß
- speed limit 100
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Leichte Anfahr probleme
Hallo liebe Grand Dink-Gemeinde,
lange Zeit ist es her das ich mich hier das letzte mal habe blicken lassen.
Es gab auch keinen Grund zum klagen mein Dicker lief und lief...
Aber seit heute habe ich ein kleines Problem bemerkt.
Ich versuche es mal zu beschreiben. Also wenn ich z.B. an der Ampel
stehe und aus dem Stand anfahre passiert folgendes, nach wenigen Metern
und steigender Geschwindigkeit gibt es ein kurzes Ruckeln (bei ca. 10 Km/h).
Sobald die Geschwindigkeit weiter steigt, verhält sich der Motor Völlig normal.
Also dieses ruckeln kommt nur beim anfahren vor und heute zum ersten mal.
Es dauert auch nicht sehr lange ca. 2 Sekunden.
Ich würde mich sehr darüber freuen wenn mir jemand die Angst vor
einer großen Reparatur nehmen könnte.
lange Zeit ist es her das ich mich hier das letzte mal habe blicken lassen.
Es gab auch keinen Grund zum klagen mein Dicker lief und lief...
Aber seit heute habe ich ein kleines Problem bemerkt.
Ich versuche es mal zu beschreiben. Also wenn ich z.B. an der Ampel
stehe und aus dem Stand anfahre passiert folgendes, nach wenigen Metern
und steigender Geschwindigkeit gibt es ein kurzes Ruckeln (bei ca. 10 Km/h).
Sobald die Geschwindigkeit weiter steigt, verhält sich der Motor Völlig normal.
Also dieses ruckeln kommt nur beim anfahren vor und heute zum ersten mal.
Es dauert auch nicht sehr lange ca. 2 Sekunden.
Ich würde mich sehr darüber freuen wenn mir jemand die Angst vor
einer großen Reparatur nehmen könnte.
Grand Dink....I Love My Outdoor Polster
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Nö,sowas ist definitiv nicht normal.m0dy hat geschrieben:Das ist leider normal...
Auch meiner macht im kalten Zustand solche Mucken...
Meiner macht sowas nicht.
Wenn da was Geräusche macht kommt es nicht vom Vergaser,den der hat bis auf den Gasschieber keine beweglichen Teile.
Was das Ruckenln angeht da würde ich mal die Variomatik öffnen und die Rollen anschauen,bzw den Antriebriemen prüfen ob der noch OK ist.
Zündkerze prüfen kann auch nicht schaden.
Gruss
Grand Dink 50s,People 50
- h0lzfaeller
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