Regler NARAKU [High Output] - AC/DC 4-Polig

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
KymcoGuy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 495
Registriert: 01.03.2008, 20:11
Wohnort: Haag
Kontaktdaten:

Regler NARAKU [High Output] - AC/DC 4-Polig

Beitrag von KymcoGuy »

Hi:

Hab mal ne Frage. Ein Kumpel von mir hat auch einen S8 und hat eine Helmfachanlage eingebaut. Nun hat er immer das Problem dass er zu wenig Strom bekommt und die Batterie öfters leer ist.

Würde ein anderer Regler das ganze bessern?
Die Zukunft hat 4 Takte
Benutzeravatar
Manu B.
Testfahrer
Beiträge: 73
Registriert: 21.12.2008, 13:13
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu B. »

Ich habe diesen Regler auch zuhause, aber leider passt er so nicht in den S8 da dieser 5 Steckanschlüsse hat, der Regler ja aber nur 4.

D.H. man muss diesen Regler anders Anschliessen, und da fehlt mir noch das Steckgehäuse und die Genaue Pinbelegung für.

MFG Manuel
Bild
!!!
gerryschnecke
Testfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 27.01.2009, 19:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von gerryschnecke »

hi
also ich hab mir eine fertige Helmfachanlage gekauft bei zietch.( glaube so war der name)
und ich hab einfach ein kabel von der batterie zur anlage gezogen . Und an der anlage ist ein seperater an/aus schalter dran sodas die anlage nicht immer strom hat.
und meine batterie kanndas ab also bis jetzt noch nie leer gewesen oder so was.
Wer sein Roller Liebt, der Schiebt..... Wer sein Roller Verehrt, der Fährt!
Benutzeravatar
KymcoGuy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 495
Registriert: 01.03.2008, 20:11
Wohnort: Haag
Kontaktdaten:

Beitrag von KymcoGuy »

@manu Berichte bitte später sobald du ihn eingebau hast.

@gerryschnecke Haben wir auch schon gemacht ist trotzdem immer leer.
Die Zukunft hat 4 Takte
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17256
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1179 Mal
Danksagung erhalten: 1815 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ein anderer Regler bringt gar nichts , weil die Lichtmaschine ja auch die erforderliche Leistung abgeben muss , und die bleibt ja original .

Helmfachanlagen würde ich grundsätzlich mit einer externen Batterie betreiben , die man abends in aller Ruhe daheim nachladen kann . Hierzu stehen auch ein paar nette Geschichten unter www.zzip.de ....

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Manu B.
Testfahrer
Beiträge: 73
Registriert: 21.12.2008, 13:13
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu B. »

Genau mein Reden. Ich Denke auch das der Regler nichts oder Kaum was bringen wird, da die Leistung ja aus der Lichtmaschine erstmal geliefert werden muss.

Ich denke auch, das Fremdverbraucher jeglicher Art in den kleinen Bordnetzen der Roller kaum Tragbar sind.

Eventuell hilft bei euch ja, das ab bzw umklemmen der Scheinwerfer etwas. Schlieslich ist dann das Bordnetz zu ca 35% entlastet.

Ich werde mir demnächst einfach ne andere Batterie nehmen, um mein Bordnetzt(Anlasser) etwas zu verbessern.

MFG Manuel
Bild
!!!
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast