Mit Roller nicht auf die Autobahn?

Ihr habt etwas erlebt , was nicht alltäglich ist und es hat etwas mit Rollern , Motorrädern etc. zu tun ?
Laß alle daran teilhaben und schreib es hier auf !
Antworten
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6981
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 257 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal
Kontaktdaten:

Mit Roller nicht auf die Autobahn?

Beitrag von mopedfreak »

Hallo Zusammen,

bevor ich es vergesse: Ich bin heute ein stück Autobahn gefahren. Außen um Dresden rum geht um einiges schneller als durch die Stadt von Ampel zu Ampel, wo doch Schülerpraktikanten die Dresdner Ampelschaltungen geplant haben.
Also stehe ich an einer Ampel vor der Autobahnauffahrt als Linksabbieger und warte. Hinter mir hält dann noch ein Auto das auch auf die BAB will. Die Fahrerin steigt aus und kommt zu mir vor.

Sie- Das ist doch ein Roller?
Ich- Ja
Sie- Dann wissen sie auch das sie mit einem Roller nicht auf der Autobahn fahren dürfen
Ich- denken an na die verarschen wir jetzt mal denken beenden- "Nein, das wußte ich nicht"
Sie- Ja, mit einem Roller darf man nicht auf die BAB, der ist doch viel zu langsam
Ich- Ja, der ist wirklich langsam, aber jetzt stehe ich schon hier an der Ampel, und ich kann mich doch nicht wieder ausfädeln, weil die Linie durchgezogen ist
Sie- Machts nichts, sieht keiner, jetzt aber schnell weg hier
Ich- Nein, ich fahre nicht über die durchgezogen linie, muss ich eben mal Autobahn fahren, ich fahre auch ganz weit rechts und an der nächsten abfahrt wieder runter

Ampel schaltet auf Grün

Ich fahre los, sie ruft noch irgendwas hinterher und hechtet in Ihr Auto. Ich bin dann mit Tacho 45 km/h über den Zubringer gefahren. Sie hat hinter mir gehupt und Lichtupe gegeben. Auf der Einfädelspur der BAB habe ich dann das Gas voll geöffnet und das Auto der Dame ganz schnlell ganz klein werden lassen. Ich habe sie nie wieder gesehen.

Jetzt brauche ich unbedingt einen Aufkleber für mein Ferkel
"125ccm-Power" der dann hinten drauf kommt.

Leute gibt´s

Viele Grüße, Mopedfreak
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Hehehe...
Mein Roller vor dem GD war ein gaaanz kleiner:
Ein Piaggio TPH, das "Erdferkel" sozusagen - aber: Ein 125er "Zweedaggder"...
Ein äußerst "bissiges" Ferkel, das so manchen Autofahrer verblüffte - auch auf der BAB...
Denn so mancher Trucker staunte nicht schlecht von seinem "Hochsitz" herunter, als ich seine "Bugwelle" durchbrach, vor ihm einscherte, und dennoch das Tempo erhöhen konnte...

Das war auch ein Grund mit, warum ich auf den etwas zahmeren GD gewchselt habe:
Ich wollte nicht mehr "Meister der Schräglage im Kreisverkehr" sein...
...und gesehen wurde ich mit dem funzeligen Licht auch nicht..

grinst
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin Mopedfreak

Schade, ich hätte gerne dass Gesicht der Autofahrerin gesehen, als Du vor ihr Gas gegeben hast :lol:
Vielleicht dachte sie dann noch; "der Roller ist getunt" :lol:

Aber im Grunde genommen meinte sie es ja nur gut. Bei uns kam neulich ´ne Meldung im Radio, dass jemand mit einer Mofa auf der BAB unterwegs war :shock:

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
roll_on
Profi
Beiträge: 594
Registriert: 10.08.2008, 09:58
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Re: Mit Roller nicht auf die Autobahn?

Beitrag von roll_on »

mopedfreak hat geschrieben:... Außen um Dresden rum geht um einiges schneller als durch die Stadt von Ampel zu Ampel, wo doch Schülerpraktikanten die Dresdner Ampelschaltungen geplant haben....
Aha, jetzt ist mir auch klar warum beim Durchfahren der Stadt Richtung Süd vor 2 Wochen die Ampeln immer auf ROT standen... :wink: :wink: :wink:
Bild

-greez-
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Mich wundert, daß die Dame den Satelis als Roller erkannt hat. Vielleicht fährt sie (oder ihr Untergebener) einen Fuffie.
Für die meisten, auch oft bei entgegenkommenden Motorradfahrern, sieht so ein Maxiroller ja eher wie ein Motorrad aus.
Selbst einer meiner Onkel, früher selbst Motorradfahrer, bezeichnete meinen Xciting als Motorrad, obwohl er direkt daneben stand.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6981
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 257 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hallo Urlich,

mit nem TPH ist ja noch besser. Hihi, das muss ja aussehen. Und die Dinger gehen ja ab wie schmitz Katze.


Hallo Grandma,

die Frau hat es mit sicherheit nur Gut gemeint. Ich galube auch sie hatte etwas Angst um mich.


Hallo Tom,

ich habe hinten drauf "Rollerstammtisch Dresden" kleben, zudem hat sie sich auch noch vergewissert das es auch ein Roller ist.

Viele Grüße, Mopedfreak
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Ja, der TPH 125 ist in der Klasse wirklich ´ne Rakete...
Als "Seiteneinsteiger" mit dem alten 3er Lappen bin ich eigendlich kein guter 2-Rad-Pilot...und der TPH kam meinem Naturell zu sehr entgegen:

Ich kann nämlich "explodieren" - und dann mache ich keine Gefangenen...

Der TPH war mir zu "giftig", der Sheriff drohte mir mit dem Finger, und so fürchtete ich nicht nur um mein Leben, sondern auch um meinen Lappen:
Ich war ständig mit "dreistellig auf der Uhr" unterwegs - in der Stadt (!), und das wäre bestimmt nicht mehr lange gut gegangen...
Also mußte etwas Zahmeres her, außerdem wurde der TPH mir zu klein:
Ich tätige ja auch den Wochen-Einkauf mit dem Roller - und so kam ich auf den GD...
Mich wundert´s immer noch, das ich die 2 Jahre auf dem TPH unfall- und blessurenfrei überstanden habe:
Da hat der große Manitou wohl sehr oft beide Daumen dazwischen gehalten...,

vermutet
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
punkerente
Profi
Beiträge: 778
Registriert: 19.04.2008, 19:09
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von punkerente »

Ja, Ulrich,

der TPH ist nett. Mein SKR ist ja faktisch baugleich, hat nur eine etwas andere Hülle. Damit kann man schon Spaß haben :twisted:

Viele Grüße
Dieter
Antworten

Zurück zu „Krasse Geschichten !!!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste