Schlauchanschlüsse Vergaser am Fever ZX II

Mit ihm ist Kymco groß geworden ! Der Fever und seine Unterarten haben hier ihren Stammplatz . Komm rein !
Antworten
Limoncello
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 09.06.2009, 19:27
Kontaktdaten:

Schlauchanschlüsse Vergaser am Fever ZX II

Beitrag von Limoncello »

Guten Abend,

bei meiner Kymco Fever ZX II hängt, wenn man links vom Luftfilter schaut, ein kleiner Schlauch mit nem kleinen Metallwinkelstück in der "Welt" rum? Neben der Gummiabdeckung! Wo gehört der wohl hin? An den Vergaser, bzw. in den Vergaser? Ist der vielleicht durch Vibration irgendwo dort rausgerutscht?

Hat jemand evtl. ein Foto von der Seite, wo man evtl. die Anschlüße sehen kann?

Vielen Dank schon mal im voraus!
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17244
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ich gehe davon aus , dass du die Vergaserentlüftung meinst . Die soll offen enden . Das Blech scheint eine Halterung zu sein .

Besser wäre es aber , wenn DU erstmal ein aussagefähiges Foto einstellst ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Limoncello
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 09.06.2009, 19:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Limoncello »

Hallo,
Danke schon mal für die Antwort! Anbei mal zwei Fotos, damit Ihr wisst, was ich meine!

Aus diesem besagtem Schlauchende, läuft gaaanz, ganz langsam irgendeine Flüssigkeit raus, deshalb war meine Frage, ob das wohl aus der Öffnung rausgerutscht ist, welche man auf Bild zwei sieht!

Danke für Eure antworten!
Bild

Bild
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17244
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Oh , das ist der Ölanschluss !!!

Im Schlauch ist doch noch auf dem superscharfen Foto ein kleines Winkelröhrchen aus Messing zu sehen , oder ? DAS gehört ist das Loch mit dem Pfeil . Normalerweise ist das verpresst , also bitte wieder reindrücken / ggf mit etwas Loctite sichern .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Limoncello
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 09.06.2009, 19:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Limoncello »

Guten Morgen,

vielen Dank für die Info und sorry für die "superscharfen" Bilder :D , ging leider nicht besser!
Dachte mir schon das es Öl ist was da, allerdings sehr sehr langsam, raustropfte.......
Kann da schon etwas am Motor passiert sein, weil ich ja doch so ca. 20-30 km gefahren bin?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17244
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ja, durchaus . Aber wenn er jetzt noch problemlos läuft , hast du vielleicht nochmal Glück gehabt ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Limoncello
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 09.06.2009, 19:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Limoncello »

Naja, kann ich so genau nicht sagen. Beim Versuch Ihn gestern Abend per Elektro zu starten, hörte es sich an, als wenn beim Auto der Anlasser durchdreht!? Nach dem Kickstart sprang er dann aber an. Machte am Anfang ein komisches Geräusch welches dann aber wieder verschwand. Bin allerdings nicht groß gefahren, nur kurz vor der Garage.

Naja, denke ich werde heut mal die Werkstatt anrufen, vielleicht holen sie Ihn ab, fahren möchte ich jetzt nicht wirklich damit!

Vielen Dank für Eure Hilfe
Antworten

Zurück zu „Fever/KB50/Scout/ZX/ZXII“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast