Motorrasseln??

Hier ist der Platz für Kymcos ersten Sofaroller , den Yager ( ehemals Spacer ) 50 . Komm rein !
Antworten
cassiopeia
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 28.03.2008, 10:07
Kontaktdaten:

Motorrasseln??

Beitrag von cassiopeia »

Hallo :?
Hab da ein grösseres Problem,beim Gas geben rasselt es bzw klingelt es hat vieleicht irgend jemand ne Idee was das sein kann????
....und kann mir eventuell jemand sagen was ich bei einer schief eingedrehten Zündkerze machen kann bzw wie ich sie entfernen kann ohne das Gewinde zu beschädigen????
Ich sag schon mal Super doll Danke :)
Benutzeravatar
Silver
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 25.03.2008, 16:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

Hallo Cassiopeia,
bei meinem alten Roller rasselte es bei einer defekten Starterkupplung (Starterritzel mit Freilauf) - kommt das Geräusch aus dem Bereich der Variomatik (...dann einfach mal Variomatikdeckel ab und prüfen)?
:D
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17246
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1173 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Naja , Rasseln ist eine sehr ungenaue Beschreibung , das kann alles sein . Ich würde mal zum Händler fahren und den das hören lassen , Ohren bringen mehr als Worte ...

Was deine schräg eingeschraubte Kerze angeht : Rausschrauben , Gewinde nachschneiden ( lassen ) , ggf. Gewindebuchse einsetzen ( lassen ) , das war's . Raus muss die Kerze so oder so .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
cassiopeia
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 28.03.2008, 10:07
Kontaktdaten:

Beitrag von cassiopeia »

Danke schonmal für die antworten :) ...und was kostet so eine gewindebuchse???...und kann man sowas selbst erledigen??? Werkstätten verschlingen ja geradezu das Geld ausserdem war es die Werkstatt die,die kerze schief eingedreht hat nur leider ist es schon ziemlich lange her um noch was zu sagen, denk ich!?!...bin Sauer :evil: .... vieleicht hat noch jemand ne idee???...und nochmal Danke an beide antworten und im vorraus falls noch jemand ne idee hat :)
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17246
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1173 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Dafür brauchst du Spezialwerkzeug , also wirst du in eine Wst fahren müssen , denn die Anschaffung lohnt kaum für eine Zündkerze .
Zum Einbau muss übrigens der Zylinderkopf runter , weil sonst Metallspäne in den Brennraum fallen können .

Ich frage mich allerdings , wie du es geschafft hast , mit einer schräg eingeschraubten Kerze ( die geht doch nur ein paar Drehungen rein ) so lange gefahren bist , damit läuft der Motor doch garnicht vernünftig ?!?!?!

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
cassiopeia
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 28.03.2008, 10:07
Kontaktdaten:

Beitrag von cassiopeia »

Tja das frag ich mich auch! :) abgesehen davon geht er ja auch ständig an der Ampel aus und der Filter ist voll mit Öl und bis Dato wuste ich es auch nicht das sie schief drinne sitzt wollte sie wechseln und hab sie nicht raus bekommen ich dachte es liegt an dem schlüssel den ich hab und bin an ein kleines Motorrad Geschäft gefahren um nach Hilfe und einen besseren Schlüssel zu fragen der sagte dann sie sei schief drinne. Oki dann werd ich wohl oder übel in die Werkstatt müssen :) ....vielen lieben dank nochmal!!!
Antworten

Zurück zu „Yager/Spacer 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast