Ich bin neu hier und wollt mit gleich mit einer Frage vorstellen.
Nachdem ich mich beinahe über ein Jahr lang auf der Suche nach einem 125er Roller befunden habe, wurde ich kürzlich fündig.
Ich bin durch Zufall auf eine Kymco GD 125 BJ 2004 mit 8000km um 1100€ gestoßen. Da in dieser Preisklasse solche Roller kaum zu finden sind hab ich sofort zu gesagt, und mir dieses Ding einverleibt.
Ich muß sagen der Roller macht irrsinnig viel Spaß und beim Tanken, als die Nadel so das "E" passiert hat, und ich danach knapp 6 Liter getankt hab, ist das Lächeln in meinem Gesicht zu einem breiten Grinser angewachsen.
Sodala. Nach einigen KM und viel Fahrspaß, hat sich allerdings ein kleiner Fehler bemerkbar gemacht.
Wenn der Motor warm ist, und nachdem ich so mit 50 durch die Orte gerollt bin hat sich beim Gas geben immer mal wieder so ein Motorruckeln eingestellt. Als ob der Motor kurz aussetzen würde. Es wird besser wenn ich nicht unbeding den Gasgriff bis zum Anschlag aufdrehe, is aber keine Dauerlösung. Mir kommt auch vor, es ist vermehr bemerkbar, wenn der Motor bereits warmgelaufen ist, und die Aussentemperaturen etwas höher sind. Bei kühlen Temp. in der Früh, ist es nicht so sehr aufgefallen.
Was könnte das sein(ein boröser Schlauch, falsche Vergasereinstellung)?
Bin für Hinweise sehr dankbar.
lg und eine unfallfreihe und schöne Rollersaison.
Thomas