Naraku Vario

Kymco erster 50er Tourenroller mit Viertaktmotor wird hier besprochen . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
GT50
Testfahrer de luxe
Beiträge: 265
Registriert: 01.03.2008, 00:34
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Naraku Vario

Beitrag von GT50 »

heute wars dann soweit. Hab mir den bestellten Naraku Variator einbauen lassen. Wir geliefert samt Gegendruckfeder Hülse, Speed Control Scheiben und 2 Sätzen Gewichte. (5,8g und 6,3g)

Laut Hersteller braucht man nichts abstimmen. Die Vario ist für den 80ccm gedacht und die Gewichte sind verschiden, je nach dem, welche Bohrung der Zylinder hat.

Der Meister in meiner Werkstatt dann mal so verbaut. Ergebnis total *********....viel zu leicht! Hatte mich auch vorher stutzig gemacht, ob denn nur ne andere Vario so viel ausgleichen kann. Aber naja.

War schon total enttäuscht. Dann hat er die, die vorher drin waren eingebaut. Waren 9g drin.

Dann kam das AHA-Erlebnis. Satter Anzug. Gleichbleibende Drehzahl. +7km/h!!!

Hat dann noch auf Wunsch hin 8,5g eingebaut und jetzt läuft alles perfekt.

Langzeittest kommt natürlich erst später


Grüße, schönen Abend
Yager GT50 Bj. 2007
90ccm, 51mm
Naraku HS [7g] + CNC Riemenscheibe + passende GDF
Naraku Crossover Chrom


Davor Dalim Tapo, bis kapp 30000 km gefahren, dann ging er von mir.
wesi
Testfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 29.05.2008, 20:43
Kontaktdaten:

Beitrag von wesi »

Habe die gleiche Vario von Naraku.
Fahre mit 8,5g Gewichten bei 89 ccm und großen Zylinderkopf.
Roller läuft laut Tacho 75 KmH real 70 laut Navi.
Habe auch die stärkere Gegendruckfeder verbaut.
Orginal Kupplung ist zu schlapp Belege nach 1500 Km fast weg.
Malossi Kupplung fly clutch eingebaut läuft seit 2500 Km ohne Probleme.
Die Vario fahre ich seit ca.4000 Km ohne Probleme.
Bei 8,5g Gewichten musst Du natürlich genug Drehmoment haben.
Bei ca. 52 KmH und 6300 Upm greift das ding komplett.
Beim anfahren dreht sie bis 7500 bis max 52kmH.
Habe Malossi Multivar Polini usw. getestet aber bei meiner Leistung geht nur die von Naraku gut.

wesi
Benutzeravatar
GT50
Testfahrer de luxe
Beiträge: 265
Registriert: 01.03.2008, 00:34
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von GT50 »

75 geht meiner auch. Mit dem naraku 80ccm 51mm Bohrung Zylinder.

Kupplung musste ich bis jetzt nciht wechseln. Drehzahlen sind in etwa gleich, wie bei dir.

Grüße
Martin
Yager GT50 Bj. 2007
90ccm, 51mm
Naraku HS [7g] + CNC Riemenscheibe + passende GDF
Naraku Crossover Chrom


Davor Dalim Tapo, bis kapp 30000 km gefahren, dann ging er von mir.
Antworten

Zurück zu „Yager GT 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast