Liebe Forumsfreunde!
Bevor
der Meister mich nach diesem - meinem letzten Post - aus dem Forum entfernt möchte ich mich bei euch allen für die schöne Zeit hier im Forum bedanken. Meine Selbstachtung verbietet mir leider mich sang- und klanglos zu verdrücken, geschweige denn hier einen Streit mit
dem Meister zu führen oder gar über seinen Kopf hinweg mich bei der MSA zu beschweren. Manch einer hat mich vielleicht für meinen Rollertick und die Gutgläubigkeit
dem Meister gegenüber belächelt oder bemitleidet - aber für den Vit war mir kein Weg zu weit und nichts zu teuer - genauer: ich war überzeugt, daß Beste gewählt zu haben. Wenn der Meister aber meint:
1.) Einen Anruf
- an einem ganz gewöhnlichen Arbeitstag, genau Donnerstag, den 23.4.2009 um ca. 8:40 - eines Stammkunden der Teile ordern möchte kurz und knapp nach exakt 22 Sekunden auf den Emailweg verweist, der hat entweder dringendes zu tun oder ist dreist... Obwohl er seinem Kunden angeboten hat jederzeit anzurufen zu können, egal ob beim Startproblem oder beim Totalausfall auf langer Tour um - im angemessenem Radius - selbst helfend zu erscheinen oder aber über's Kymco-Händlernetz Hilfe zu organisieren.
Mein Gott war ich gerührt...
2.)
Als Meister am gleichen Tag -
dem besagtem Donnerstag, den 23.4.2009 um exakt 14:47 Uhr - einen Thread mit dem Titel
Feierabend http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?t=2883 zu starten und ich das Gefühl nicht los werde, daß ich gemeint bin!?. Jeder der bisher 84 Kommentare wäre für mich ein Schlag ins Gesicht und ich hätte das Forum freiwillig verlassen!
Hatte ich Schuldgefühle...
3.) Besagte Bestell-Email: Immer noch im Glauben, meinem DUZ-Freund und Meister ZIP was Gutes zu tun, habe ich also freundlich und formlos gemailt:
Hallo Stefan!
Ich plane für Ende Mai eine große Tour zum Bodensee und konnte meinem Bruder zu einer großen
Rollergeneralüberholung verpflichten. Dafür brauche ich
1 Luftfilter
1 Satz Rollen (nach Möglichkeit 6,2g)
1 Auspuffkrümmerdichtung
1 Dichtring für Motorölablaßschraube
1 Dichtring für Getriebeölablaß- und -einfüllschraube
1 Benzinfilter
1 Ersatzsicherung
Mein aktueller Tachostand ist 20555KM und bis zum Tourstart kommen noch - je nach Wetter - ca. 1500KM dazu. Probleme habe ich mit dem Vit keine, aber die Leistung hat um 6-8KM/h nachgelassen. Ölverbrauch ist kaum messbar (nach ca. 3500KM steht das Öl genau zwischen Min/Max und ich fülle dann bis Max auf)qualmen tut er auch nicht... Wieviel Kompression muß der Motor noch mindesten haben und gibt es was spezielles/fehlerträchtiges zu beachten?
Die Bestellung begleiche ich per Rechnung oder Vorkasse!
Antwort im ORIGINAL
Was die Kompression angeht : Keine Ahnung , ich fahre den Motor und höre ihn mir an , daraus ergeben sich für mich Schlüsse ....
MeisterZIP
Kein Dank, keine Grußformel... Hier habe ich mich gefragt, will der Mann mein Geld nicht, bin ich als Kunde unerwünscht? Was antwortet der Meister für ein Stuß - hat er keinen Kompressionsmesser? Ich bin nur noch froh das er das er nicht bei hochkomplizierten und technischen Fragen die Kristallkugel oder den Kaffeesatz benutzt!
Schon hier habe ich einen dicken Hals bekommen und wollte schon stornieren..
4.) Ich vermisse die Abdeckung des Kettenspanners und frage absichtlich
naiv (gemeint hatte ich das allerdings ironisch) wo die Abdeckung geblieben ist...? Das sollte eine Eselsbrücke sein, eine Handreichung, eine letzte Chance. Die Antwort haut mich um, kann jeder hier nachlesen:
Was antwortet der Meister im Thread:
Auf dem Kettenspanner ist keine Abdeckung beim Vit . Und dass die Abdeckung des Vergaser etwas rubbelt , ist normal . Die liegt einfach auf und scheuert halt , das haben fast alle mit hoher Laufleistung .Ich glaube kaum , dass das der Fehler war ...
Hallo Meister - wenn ich dich noch so nennen darf - Die Abdeckung des Kettenspanners für den Vitality 50/4T gibt es auf der Seite
die man hier nicht nennen darf, du weißt schon: die mit den kleinen Preisen (ich hätte 15% gespart, aber dafür auch keine fachliche Beratung und keinen lockeren Umgangston). Ich habe jetzt auf die schnelle eine Kettenspannerabdeckung von einem Unfall-Baotian-QF9, paßt 100% - ist ja auch Kymconachbau, nur falls nochmal jemand fragt! Ach ja: Ein richtiger Kymco, gepflegt, langstreckentauglich, mit mehr als 20900 hat eine Kompression von ca.12,8 Bar, ermittelt mit einen simplen Kompressionsmesser... War nett dich gekannt zu haben, ich werde den Raum Bonn in Zukunft weiträumig umfahren.
Allen anderen weiterhin viel Rolllerspaß - man sieht bzw. liest sich... Das oben geschriebene bedrückt mich sehr, musste aber raus und ich kann alles belegen: Telefoneinzelzeitnachweis, Emailverkehr, Fotos etc...
Wer mit mir in Kontakt bleiben möchte einfach an meinen Nick ein @web.de
Solong...
OldGrandPa
Mein Vitality 4T verflucht den Tag an dem ich ihn gekauft habe...