vielen dank an alle, die sich sosehr in diesem forum engagieren, hat mir schon viel geholfen. dank auch meisterzip, der nicht aufgibt, wenn ich ihn anrufe

letzten sommer habe ich mir einen jugendtraum verwirklicht und einen titanfarbenen gd50 gekauft, den ich dann auch ein bischen aufgemöbelt habe aufmöbeln lassen habe.
jetzt hat er einen 70ccm-zylinder, die große HD, einen entkorkten auspuff(auch das blindrohr ist zu), leichtere rollen, den nach oben offenen DZB etc.
oh ja, ich war begeisterter grand dink 50 s-fahrer bis vor ca. 3 wochen.
seitdem spinnt die kiste: wenn ich ca. 20 kilometer zügig gefahren bin (ich lasse es nicht zu, daß er weniger schnell als 70 km/h fährt), geht der roller plötzlich und ohne vorwarnung aus.
bleibt einfach stehen. als ob man ihm den benzinhahn zugedreht hätte und die zündkerze geklaut hätte.
hat man aber nicht, denn sprit hat er (hab die schwimmerkammer leerlaufen lassen, dann mit dem anlasser gepumpt, bis benzin aus der kammer gelaufen ist.
hab den zündkerzenstecker abgezogen, eine neue (aneinem anderen roller getestete und funktionierende) zündkerze reingesteckt, gegen masse gehalten, und der zündfunke ist gesprungen. bei der original-kerze übrigens auch.
so, und jetzt meine frage an euch alle: was soll ich denn noch abchecken? und vor allem: was kann ich "reparieren", was ist defekt?
ich hab gehört, der gd50 hat einen bimetall-schalter, der den roller abschaltet, wenn er zu heiß wird. stimmt das? wo ist der? wie kann ich ihn messen? kann er überhaupt zu heiß werden?
bitte helft mir, es gibt nix schöneres als mit dem chefsessel breitgrinserisch durch die gegend zu fahren, das geht aber nicht, wenn die karre plötzlich tot ist...
vielen dank schon mal!
gevatter