ich habe seit einigen Tagen immer mal das Problem, wenn ich eine Nachricht ins Forum schreiben will.
Dann kommt oft die Anzeige " Server ist zur Zeit nicht erreichbar" ( auf Englisch )
Hat noch jemand das Problem ?
Apfelkuchen

Hallo Apfelkuchen, Dein Link funktioniert nicht.
Wenn so'was passiert, dann schreibt euch doch bitte mal die genaue Zeit auf und postet die dann hier. Damit könnte man dann später nachforschen, ob es sich um einen generellen Netzausfall gehandelt hat oder ob das Problem beim Provider gelegen hat.Apfelkuchen hat geschrieben: ich habe seit einigen Tagen immer mal das Problem, wenn ich eine Nachricht ins Forum schreiben will.
Dann kommt oft die Anzeige " Server ist zur Zeit nicht erreichbar" ( auf Englisch )
Komisch . . . Es heisst für gestern zwar auf dem Performance-Monitor von Strato (da wird das Forum gehostet):"Derzeit finden technischen Umstellungen statt, die teilweise die Performance beeinträchtigen können." Aber dennoch gibt es keinerlei Störungshinweise zu dieser Zeit im Diagramm.Apfelkuchen hat geschrieben:Gerade war es wieder: ( 20:23 Uhr )
Service Temporarily Unavailable
Ich habe keine Ahnung. Ich selbst bin tagsüber mehrfach im Forum; auch abends lese und schreibe ich hier regelmässig. Und das alle 7 Tage die Woche. Diese Seite (Link oben) habe ich noch nie bekommen.Apfelkuchen hat geschrieben:WAs ist das denn ??DNS-Server
TestApfelkuchen hat geschrieben:@ guck,
Borrr bin ich froh. Ich such mir hier einen Wolf ob das an meinem PC liegt.
Ich versuche ja schon seid Tagen ein paar Fotos hochzuladen, aber das klappt einfach nicht. Immer diese Fehlermeldung...
Naja nun warte ich mal ab.
Apfelkuchen
Domain Name SystemApfelkuchen hat geschrieben:WAs ist das denn ??DNS-Server
Wieso das denn nicht? Ihr könntet doch z.B. den selben Cache-Fehler gehabt haben; oder (rein theoretisch natürlich nur) den selben Virus gefangen haben; oder die selbe Konfiguration, die halt Kompatibilitätsprobleme mit dem Forum hat . . . oder oder oder . . .Apfelkuchen hat geschrieben: Aber bei Guck und Rollerfreak kamen die Meldungen auch. Also kann es nicht an meinem PC gelegen haben.
Eine solche "Fehlermeldung" lässt sich nur schwer analysieren. Wie ich bereits fragte: Mit welchem Betriebssystem und welchem IN-Browser arbeitet ihr beiden? Und wann genau fand dieser Fehler statt?Apfelkuchen hat geschrieben:Es ging gestern abend wieder nicht. Ich konnte nichts mehr schreiben.
Und wenn der Fehler bei allen anderen nicht auftritt, dann vermute ich halt eine Komponente auf dem Weg zum Hoster. Aber wenn Du unbedingt den von Dir verwendeten Browser und/oder Deinen Service-Provider verschweigen möchtest, dann werden wir wohl nie erfahren, welche Gemeinsamkeiten diejenigen haben, bei denen der Fehler auftritt.Apfelkuchen hat geschrieben:Wenn bei drei Usern die gleiche Fehlermeldung auftritt, werde ich schon stutzig.
An was es auch immer liegen mag kann ich nicht beurteilen... ich jedenfalls hab keine Verbindungsstörungen, zu keinem Zeitpunkt.Apfelkuchen hat geschrieben:Also jetzt sind es schon mindestens 5 User bei denen es zeitweise nicht klappt.
Und da will mir noch jemand erzählen es liegt nicht am Server ????
s.o.Apfelkuchen hat geschrieben:@ roll on
Du nutzt aber nicht den Button hier im Thread " Bild hochladen " oder ???
Na stimmt nicht ganz. Hab diesmal 'nen anderen Uploaddienst genommen, der auch sofort große Bilder anzeigt.Weil man Deine Bilder immer sofort sieht, während man bei mir z.B. immer erst das Bild anklicken muß.
Vlt. ist besser, so wie ich zu verfahren. Eingebautes Feature hier hin/her.Im Übrigen funktioniert es bei mir auch nur sporadisch.
Sobald ich ein Smilie oder ein Bild einfüge, klappt es meistens nicht.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast