Preise 500er Inspektion

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
Omegamv6
Crashtest-Dummy
Preise 500er Inspektion

Beitrag von Omegamv6 »

Hallo,

hab mal verschiedene Werkstätten zwecks Preisen für die 500er Inspektion und Einbau der offenen Variohülse angefragt. Die Preise gehen von 120 € bis unglaublichen 260 € .

Was habt ihr so bezahlt?

Gruß und schönes Wochenende

Andreas
dieter
Testfahrer de luxe
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von dieter »

Bei mir waren die 500km Inspektionen bei beiden S8 bereits im Kaufpreis enthalten.

zum Vergleich
Ich hab für die etwas aufwendigere (siehe S8 Bedienerhandbuch Seite 57)Jahres-/5000km - Inspektion incl Lohn 30 AWs a 5,50€ = 165€ + Material 34 €= insgesamt 199 € bezahlt.
Darin aber enthalten : der Ausbau der Vario , die L+M neuer Variogewichte , neue Zündkerze und natürlich M + G Öle.

Der Aufwand an der Vario für Deinen Hülseneinbau sollte fast gleich sein - die Hülse kostet mit etwa 20€ etwa soviel wie meine neuen VGewichte + ZK.

Ich meine daher
260 ist sicher völlig überteuert.
120 wäre günstig, wenn alles Leistungen incl. Material drin ist

Wichtiger als ein niedriger Preis ist, dass die allererste 500er Inspektion umfassend + ordentlich + tatsächlich (nicht nur Kreuzchen) gemacht wird (siehe S8 Bedienerhandbuch Seite 17) - das hat bei ordentlicher Ausführung sicher auch seinen angemessen Preis.
Bei 120 € - Hülse 20€ - Motor + Getriebe + Gabel -Öle 12 € verbleiben rd 88 € somit ca 16 AW - das ist wenig, wenn nicht bei den vorgesehenen Leistungen geschludert wird.
Achte drauf dass es umfassend und ordentlich vom KYMCO Fachwerkstatt-Mann gemacht wird und gebe im Zweifel lieber ein paar Euro mehr aus.
Gruss
Dieter
nur noch 1 Kymco Super 8 50ccm 4 T in rot/schwarz Bj.09/2007
kleinervampir
Testfahrer de luxe
Beitrag von kleinervampir »

Hallöchen,

Ich habe für meine 500 er gerademal 80,- Euro bezahlt und es wurden (laut Werkstatt) der Kymcoinspektionsplan abgeharkt, außer der Gabelölwechsel.

Liebe Grüße vom Kleinen Vampir
Carpe diem !
Omegamv6
Crashtest-Dummy
Beitrag von Omegamv6 »

Danke für die Antworten, hab den Roller heute angemeldet kostet ca. 160 € werde dann berichten wieviel es tatsächlich waren.
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 4T“