Hallo,
hab mal verschiedene Werkstätten zwecks Preisen für die 500er Inspektion und Einbau der offenen Variohülse angefragt. Die Preise gehen von 120 € bis unglaublichen 260 € .
Was habt ihr so bezahlt?
Gruß und schönes Wochenende
Andreas
Preise 500er Inspektion
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Bei mir waren die 500km Inspektionen bei beiden S8 bereits im Kaufpreis enthalten.
zum Vergleich
Ich hab für die etwas aufwendigere (siehe S8 Bedienerhandbuch Seite 57)Jahres-/5000km - Inspektion incl Lohn 30 AWs a 5,50€ = 165€ + Material 34 €= insgesamt 199 € bezahlt.
Darin aber enthalten : der Ausbau der Vario , die L+M neuer Variogewichte , neue Zündkerze und natürlich M + G Öle.
Der Aufwand an der Vario für Deinen Hülseneinbau sollte fast gleich sein - die Hülse kostet mit etwa 20€ etwa soviel wie meine neuen VGewichte + ZK.
Ich meine daher
260 ist sicher völlig überteuert.
120 wäre günstig, wenn alles Leistungen incl. Material drin ist
Wichtiger als ein niedriger Preis ist, dass die allererste 500er Inspektion umfassend + ordentlich + tatsächlich (nicht nur Kreuzchen) gemacht wird (siehe S8 Bedienerhandbuch Seite 17) - das hat bei ordentlicher Ausführung sicher auch seinen angemessen Preis.
Bei 120 € - Hülse 20€ - Motor + Getriebe + Gabel -Öle 12 € verbleiben rd 88 € somit ca 16 AW - das ist wenig, wenn nicht bei den vorgesehenen Leistungen geschludert wird.
Achte drauf dass es umfassend und ordentlich vom KYMCO Fachwerkstatt-Mann gemacht wird und gebe im Zweifel lieber ein paar Euro mehr aus.
Gruss
Dieter
zum Vergleich
Ich hab für die etwas aufwendigere (siehe S8 Bedienerhandbuch Seite 57)Jahres-/5000km - Inspektion incl Lohn 30 AWs a 5,50€ = 165€ + Material 34 €= insgesamt 199 € bezahlt.
Darin aber enthalten : der Ausbau der Vario , die L+M neuer Variogewichte , neue Zündkerze und natürlich M + G Öle.
Der Aufwand an der Vario für Deinen Hülseneinbau sollte fast gleich sein - die Hülse kostet mit etwa 20€ etwa soviel wie meine neuen VGewichte + ZK.
Ich meine daher
260 ist sicher völlig überteuert.
120 wäre günstig, wenn alles Leistungen incl. Material drin ist
Wichtiger als ein niedriger Preis ist, dass die allererste 500er Inspektion umfassend + ordentlich + tatsächlich (nicht nur Kreuzchen) gemacht wird (siehe S8 Bedienerhandbuch Seite 17) - das hat bei ordentlicher Ausführung sicher auch seinen angemessen Preis.
Bei 120 € - Hülse 20€ - Motor + Getriebe + Gabel -Öle 12 € verbleiben rd 88 € somit ca 16 AW - das ist wenig, wenn nicht bei den vorgesehenen Leistungen geschludert wird.
Achte drauf dass es umfassend und ordentlich vom KYMCO Fachwerkstatt-Mann gemacht wird und gebe im Zweifel lieber ein paar Euro mehr aus.
Gruss
Dieter
nur noch 1 Kymco Super 8 50ccm 4 T in rot/schwarz Bj.09/2007
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