Das neue nummernschild, oder: wie regt man sich richtig auf

Der Name ist Programm . Alles , was NICHTS mit euren Rollern zu tun hat , kommt hier rein . Viel Spaß !
Antworten
tjoris
Profi
Das neue nummernschild, oder: wie regt man sich richtig auf

Beitrag von tjoris »

hi leute....
ich hab seit gestern das neue nummernschild, wer ruft heut um schlag 7 an????
die polizei....
guten tag herr xy wir haben ihr altes kennzeichen gefunden, sie können es morgen von 10-19 uhr abholen, nach rücksprache mit dem sacharbeiter...

leute, ich sitz immer noch hier und könnt mir in den arsch beißen....

ich frag mich aktuell wirklich ob ich nicht teil einer riiiiesengroßen reality-tvshow bin (ala "die trumanshow") und mir desshalb immer so ein zeuch passiert......

und die moral von der geschicht: schlauer ist der tjoris jetz, reicher aber nicht....
Bild Opel Vectra 3.2 V6
cogliostro
Testfahrer
Beitrag von cogliostro »

Nu versteh ich aber grad nicht wieso die Polizei dein Nummerschild hat !?!? Hast Du es nach der Montage des neuen ins Feld geworfen?
Bild
tjoris
Profi
Beitrag von tjoris »

nein ^^ ich hab das alte beim fahren verloren, bin davon ausgegagenen das es irgenwo mitten im nirgendwo rumfliegt.
jetz ist es halt scheinbar abgegeben worden....
und ich war der festen überzeugung das es weg ist und hab halt eben bei der versicherung das fahrzeug "gewechselt" war die einzige möglichkeit ein neues schild zu bekommen....
Bild Opel Vectra 3.2 V6
kleinervampir
Testfahrer de luxe
Beitrag von kleinervampir »

Hallo Tjoris,

ja, ich verstehe das aber auch nicht. Ich habe dich so verstanden, dass dein altes Schild nicht mehr da war und du jetzt mit dem Fahren warten musstes bis es 01. März wird. Das Thema war doch letzten Monat.

Liebe Grüße vom etwas verwirrten kleinen Vampir :lol:
Carpe diem !
mopedfreak
Kymco-King
Danksagung erhalten: 590 Mal
Beitrag von mopedfreak »

Hi Tjoris,

wie meinst Du das: "fahrzeug gewechselt"?

Grüße, Mopedfreak
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
tjoris
Profi
Beitrag von tjoris »

ich brauchte ja ersatz fürs alte, verloren gegangene nummernschild ein neues, also musste ich bei der polizei das schild als verloren melden, bekam so also ne verlustanzeige.

damit bin ich dann zur zulassungsstelle, hab mir ein neues schild prägen lassen und habs der versicherung gemeldet.
dann hab ich gestern das neue, vom tüv gesiegelte schild bekommen.
das alte mit MSP-KU 37 wurde für 10 jahre gesperrt da ich´s als verloren gemeldet hab. (könnt ja sonst jemand wiederrechtlich mit rumfahren)

und da mir die versicherung keine neue deckungskarte gibt (ich könnt das schild ja auch "versehentlich verloren" haben.)
dann würden 2 fahrzeuge mit gültigem kennzeichen rumfahren.
geht ja nicht, also musste ich das fahrzeug wechseln, und somit das alte nummernschild sperren lassen.
wenn jetzt einer damit rumgefahren wäre, hätter der gaaaaaaanz dicken ärger bekommen.

und naja, heut ruft eben die polizei an und mein mein schild wurde abgegeben, ich könne es morgen holen...
Bild Opel Vectra 3.2 V6
skymann
Testfahrer de luxe
Beitrag von skymann »

Hallo,
ein "großes" Nummernschild, jetzt verstehe ich das, jaa, dann geht es nicht anders!
Aber mach Dir nichts draus, mein Sohn hatte den Kfz.-Schein verloren, 1 Woche gewartet, Fundbüro, Polizei ect. nachgefragt, nichts gehört, zum Verkehrsamt, neuen Schein, eidesstatliche Erklärung usw., knapp 50 Euro und 40 km rumfahrerei und als ich nach Hause komme (!!) geht das Telefon, Polizei, "ihr Kfz-Schein wurde hier abgegeben, bitte abholen" :wink:

Aber es gibt noch ehrliche Leute, muß man sagen!

Gruß Peter
tjoris
Profi
Beitrag von tjoris »

ja ehrliche leute...
nur zu langsam ;)

gibts ne möglichkeit sich beim finder zu bedanken??
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin Tjoris

Ach man ärgerlich, aber schön dass es jemand abgab.
Ich fand auch mal eines ein Autonummernschild mitten in Hamburg, und gab es im Polizeirevier ab.
Hoffentlich noch so rechtzeitig, dass der Halter des Fahrzeuges, noch nicht los rannte und sich ein neues besorgte...

Lieben Gruß, Grandma
Guck
Profi
Danksagung erhalten: 20 Mal
Beitrag von Guck »

Das ist alles besser, als wenn das Nummernschild gestohlen wird, man die Lauferei, den Ärger und die zusätzlichen Kosten hat und 2 Monate später bekommt man einen "freundlichen Brief" von Kaufland (mit dazugehörender Tankstelle), man möge doch bitte seine "vergessene Rechnung" bezahlen !!! Nummernschild wurde zum Tanken benutzt :evil:
War mir voriges Jahr passiert :roll:
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Apfelkuchen
Kymco-King
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beitrag von Apfelkuchen »

Was hast Du denn für ein Kennzeichen ?? BP - XXXX ??? :lol:
Damit kannst Du doch immer umsonst tanken 8)

Apfelkuchen 8)

Bild
Beitrag von Guck »

Jetzt habe ich ein solches Nummernschild-->auf Arbeit !
Bild

Aber auch da muß man eine Tankkarte mit PIN haben, wenn man den vergißt oder3 x falsch eingibt-->peinlich, peinlich :oops:
Apfelkuchen
Kymco-King

Aber auch da muß man eine Tankkarte mit PIN haben, wenn man den vergißt oder3 x falsch eingibt-->peinlich, peinlich
Da kenne ich auch eine "lustige" Geschichte. Ein Kollege hat getankt. Der Tankstellenmitarbeiter hat versehentlich ein Twix und eine Cola vom letzten Kunden mit auf die Karte gebucht.

Aufgefallen ist das dann bei der nächsten Monatsabrechnung. Da tanzte aber der Papst im Amt. :lol: DEr Kollege mußte sich erklären.

Der Vorgang wurde aber später noch aufgeklärt....

Apfelkuchen 8)
Beitrag von Guck »

...gibt noch andere Varianten, wenn das oben Angeführte eintrifft:
2. KFZ mit neuer Karte nachführen, oder erst mal selbst für die Dummheit bezahlen und später aus der Handkasse (nach einigen schriftlichen Ausführungen) wieder bekommen
Bild
Apfelkuchen
Kymco-King

Ach es gibt noch genügend Geschichten.

Kollege fährt und muss mal Pipi. Fährt in einen Feldweg und will dann an der Acker Einfahrt wenden. Es kommt wie es kommem muß, er "versenkt " das Dienst-Kfz. im Acker. Bis zu den Achsen im Schlamm. Er war alleine und wollte sich auch nicht die Blöße geben. Daher keine Hilfe angefordert und auch keinen Bauern gesucht/gefunden. Er hat ca. 1 Stunde gebraucht, Äste und Stöcker im Wald gesammelt dann hat er es geschafft und die Karre aus dem Dreck gekriegt.

Leider hat er die Fensterscheibe offen gehabt. Man kann sich vorstellen wie die Karre innen und außen aussah. Der Kollege sah ebenfalls wie ein "Feldarbeiter" aus.

Die Geschichte wird heute immer noch geren zur Erheiterung erzählt.

Apfelkuchen 8)

Zurück zu „OFF TOPIC“