OK , ich bin der einzige in weiter Umgebung , der sich mit Chinarollern beschäftigt , also kein Problem .
Roller kam , stand morgens vor der Werkstatt , bevor ich kam , Kunde kam später wegen Papieren und Schlüsseln .
Schlüsseln ? Neee , Keyless go .
Lustig , Funktionsprinzip wie beim Forza .
Ok , Roller reingeschoben , auf die Bühne .
Und dann gestaunt : Start Stopp Automatik und den Kühler an der Seite der Lima , also wie Piaggio und Honda .
weiter geschaut und dann nochmal rausgegangen und verglichen und nochmal rein und nochmal raus ..
Sitzbankfach raus und nochmal gewundert .
Da hat der Chinaböller doch einen Honda Forza 125-Motor drin !
Dynastarter
Start-Stopp-Automatik
Kühler direkt am Motor
Digitaldisplay mit Android-Anbindung ( hat nichtmal mein Forza )
Touchdisplay ( hat nichtmal mein Forza )
ABS sowieso ( Bosch )
Und die guten Blinkerschalter (

Und man kann das Fahrzeug mit beiden Bremsen starten

LED rundherum
Doppel USB in der Front , abgedeckt .
Alarmanlage mit FB im Keyless go . Piezo-Warnton unangenehm gut .
Gut , keine Verbrauchsanzeige und dieser Schnickschnack ist eh nur ein Gadget .
Der Unterschied liegt nur in den Reifengrößen ( 13 anstelle 14' ) und einer anderen Karosserie ( mal googeln nach Max-T )
Da war ich echt baff . Bisher kannte ich bei den 125ern Chinaböllern nur
Kymcos AC-Motoren in diversen Varianten ( mal sogar gemischt mit dem Daelim Otello Motorblock ) , allesamt halt luftgekühlt .
Ganz selten LC-Motoren , die schlecht einzuschätzen waren , was das Original war . Aber hier .... Komplett Forza !
Keine Ahnung , ob GT Union das lizensiert oder geklaut hat , aber der Roller ist augenscheinlich recht gut gemacht .
Schrauben , Verkleidung , Spaltmaße , Sitzposition . Gut , Fach unterm Sitz recht klein , dafür Batterie einfach erreichbar .
Motor zieht wie der Forza , Bremsen gut .
Was für ein Ding und das für unter 3000.- !!!
Unfassbar .
Da bin ich mal gespannt , wie der sich auf die Zeit hält ...
MeisterZIP