Hallo,
meine Lampe für das Abblendlicht hat nach vielen Jahren den Geist aufgegeben, nur das Fernlicht geht noch, ist aber für den Alltag unbrauchbar (und verboten).
Welche Lampe sollte ich nehmen, gibt es dafür eine Empfehlung? Ach und eine Anleitung, wie ich die Kappe vorne öffne vielleicht?
Danke schonmal!
Lampe tauschen
- MeisterZIP
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 2006 Mal
Lampe 12V35/35W PX43T HS1 .
Drei Schrauben halten die vordere Lenkerverkleidung , das bekommst du bestimmt hin .
MeisterZIP
Drei Schrauben halten die vordere Lenkerverkleidung , das bekommst du bestimmt hin .
MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
-
- Testfahrer
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Vielen Dank!
Haber jetzt erste die Lampe besorgt, ich weiß aber nicht , ob es die richtige war, da sind 2 Lampen drin, eine kleine unten und die von dir erwähnte, diese funktioniert, aber das ist doch das Fernlicht? Bin mir nicht sicher, die kleine unten scheint kaputt zu sein:
https://photos.app.goo.gl/i1jBQjfpUvHJHrmT6
Haber jetzt erste die Lampe besorgt, ich weiß aber nicht , ob es die richtige war, da sind 2 Lampen drin, eine kleine unten und die von dir erwähnte, diese funktioniert, aber das ist doch das Fernlicht? Bin mir nicht sicher, die kleine unten scheint kaputt zu sein:
https://photos.app.goo.gl/i1jBQjfpUvHJHrmT6
- MeisterZIP
- Site Admin
Die große Lampe mit den zwei Fäden ist für Abblend/Fernlicht , die kleine Lampe ist das Standlicht ( Bajonettsockel oder Glassockellampe ) .
MeisterZIP
MeisterZIP
-
- Testfahrer
Ja, komischerweise scheint nur das Fernlicht zu funktionieren, da das bei der alten Lampe genauso war vermute ich einen Defekt woanders.
Der Schalter in unterster Stellung bringt Fernlicht, in mittlerer und oberster Stellung passiert überhaupt nichts.
Der Schalter in unterster Stellung bringt Fernlicht, in mittlerer und oberster Stellung passiert überhaupt nichts.
- MeisterZIP
- Site Admin
Ich verstehe nichts .
RECHTS gibt es einen Schalter :
Position ganz RECHTS : AUS
Position MITTE : Standlicht und Rücklicht
Position LINKS : Fahrlicht , das wird dann geschaltet durch :
LINKS am Lenker :
Position mit Lichtsymbol , Strahlen nach unten geneigt : Abblendlicht
Position mit Lichtsymbol , Strahlen geradeaus zeigend : Fernlicht
Und : Diesen Schalter drücken ( Tastschaltfunktion ) : Lichthupe , also Fernlicht an , wenn Abblendicht AUCH an ist .
MeisterZIP
RECHTS gibt es einen Schalter :
Position ganz RECHTS : AUS
Position MITTE : Standlicht und Rücklicht
Position LINKS : Fahrlicht , das wird dann geschaltet durch :
LINKS am Lenker :
Position mit Lichtsymbol , Strahlen nach unten geneigt : Abblendlicht
Position mit Lichtsymbol , Strahlen geradeaus zeigend : Fernlicht
Und : Diesen Schalter drücken ( Tastschaltfunktion ) : Lichthupe , also Fernlicht an , wenn Abblendicht AUCH an ist .
MeisterZIP
-
- Testfahrer
Oh man, ich werde alt! Aber schön, dass ich mal ein bisschen gebastelt habe.
Der Schalter war ganz rechts, und dass was ich als Fernlicht bezeichnet hatte war die Lichthupe (der linke Schalter ist schon so abgenutzt, dass er nicht mehr automatisch zurückspringt, natürlich hat dieser nur zwei feste Positionen und nicht drei).
Sowohl Stand- als auch Abblendlicht funktionieren, die alte Lampe kann ich also aufheben für den Bedarf.
Trotzdem Danke für die Abhilfe! Ich habe zur Demontage noch eine kleine Anleitung hochgeladen:
https://youtu.be/nhav_GCXCFU?si=pkM_tzed_dMNloUS
Der Schalter war ganz rechts, und dass was ich als Fernlicht bezeichnet hatte war die Lichthupe (der linke Schalter ist schon so abgenutzt, dass er nicht mehr automatisch zurückspringt, natürlich hat dieser nur zwei feste Positionen und nicht drei).
Sowohl Stand- als auch Abblendlicht funktionieren, die alte Lampe kann ich also aufheben für den Bedarf.
Trotzdem Danke für die Abhilfe! Ich habe zur Demontage noch eine kleine Anleitung hochgeladen:
https://youtu.be/nhav_GCXCFU?si=pkM_tzed_dMNloUS