Beim NewSento befindet sich vor dem eigentlichen Multifunktionsschloss eine kleine Metallplatte die sich per Knopfdruck schließt und dann mittels Kronenschlüssel, der sich seitig am Zündschlüssel befindet, wieder geöffnet werden kann. Ich meine diesen Teil des Schlüssels

Von heute auf morgen funktioniert das aber nun nicht mehr. Metallplatte war geschlossen ließ sich aber mit dem Kronenschlüssel nicht mehr öffnen, geschweige denn auch nur einen Millimeter bewegen. Ich habe es dann mit dem Zweit- / Ersatzschlüssel probiert - da funktioniert es tadellos. Also scheint ein Defekt des Schlüssels vorzuliegen, wäre meine Vermutung.
Mir ist allerdings nicht klar was daran kaputtgehen kann. Ich war der irrigen Annahme, das alleine das Kronenmuster als Schloßcode dient aber offenbar ist das glänzende schwarze Innenteil ein Magnet. Ist das so? Und wenn ja, wie funktioniert da die Codierung? Eine elektronische WFS die ein Signal ausliest hat der Roller ja nicht.
Und natürlich die wichtigste Frage: Weiß jemand wie man nun wieder 2 funktionierende Schlüssel bekommen kann? Man kann den Rohling wohl nachkaufen aber ist dann sichergestellt das der auch die Metallplatte wieder öffnen kann? Oder muss man den irgendwie anlernen (was mich wundern würde, da ja keine WFS vorhanden ist).
Bin für jeden Tipp dankbar
