20 Jahre lang war ich mit Öffis unterwegs, die mit der Zeit immer unzuverlässiger wurden. Dann kam Corona und mir ist der Kragen geplatzt. Ganz früher immer nur Auto gefahren, war ein 25 Jahre alter 125er Schwan von Yamaha für sage und schreibe 370 € mit 1 Jahr TÜV der Testballon. Geil, ich spare bei einem Arbeitsweg von 6 km einfache Strecke pro Tag fast 1 Stunde Fahrzeit und bin immer pünktlich! Als der TÜV ablief, kam ein 10 Jahre alter Piaggio-Roller, dann 2 billige alte Chinesen, wovon es noch einen gibt, der für den täglichen Weg zur Arbeit Sommer wie Winter herhalten muss.
Da ich gerne 2 Roller habe, weil ja doch mal was kaputt geht und Werkstätten oft lange Wartezeiten haben, und der Unterhalt sehr günstig ist, ist jetzt noch ein Kymco für gemütliche Touren dazugekommen. Ein Grand Dink 125i. Da ich weder ein Leichtgewicht noch klein bin, für mich bisher der beste 125er Roller. Schnell mal eine Runde durch den Odenwald drehen, ein paar Tage durch den Pfälzerwald säuseln, oder auch mal auf der AB ein paar km abreißen ..... super

VG Frikko