Unzwar bei meinem New Grand Dink 50 G-Dink habe ich ein merkwürdiges Verhalten.
Habe nach schätzungsweiße über 15t km den wandler mal getaucht ink. Kupplung. Im wandler fahen die kugellager nicht mehr so supper aus und selbst mit blosser hand konnt mann den nicht mehr zusammendrücken weil er wie klemte.
Jetzt mit nem neuem einfachen wandler ink. Kupplung (gekauft bei Roller.de , da konnte mann sein Model aussuchen und habe das erst beste gekauft zum testen.)
So kreift er besser und auch bei ca. 3400 Umdrehung schon am beschleunigen, doch dann bei ca. 22kmh dreht er dann hoch quf 7500 Umdrehungen. Die Beschleunigung nehmt ab bis ca. 35kmh und dann geht er bissl schneller hoch. Jeh nachdem ob gerade, hoch oder runter. Ich wohne in ner Berg und Tahl landschafft was mich selber bissl nervt
Die frage ist: Rutscht der Riehen durch oder sollte ich mal die Vario erneuern da die auch über 15t km drin ist?
Der riehmen hatte ich leztes Jahr beim nem Kymco händler neu gekauft. Dürfte ca. 800km runter haben.
Der Roller hat ca. 29947 km runter.
Hoffe es weiß jemand was ich machen könnte oder konnte gut erklären mein problem.
Danke im vorraus.
Gruß Michael