Verschiedene Fragen zur S9 AC

Über Kymcos legendären 50er Supersportler mit luftgekühltem Motor wird hier diskutiert . Komm rein !
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Apophis
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Verschiedene Fragen zur S9 AC

Beitrag von Apophis »

Hi habe seit ca.1 Monat eine S9 Ac und ein paar fragen.
Habe hier im forum schon auch ein paar antworten gefunden.
1.Tankanzeige wenn ca. 2-3 Liter fehlen zeigt er leer an.
habe gelesen das sei normal bei Kymco.

2.Leerlauf Probleme wenn es drausen kalt ist.
Einmal ist die leerlauf drehzahl zu hoch und z.B. beim nächsten stop
geht sie aus.

3.Öl im luftfilter ist wohl auch normal habe ich gelesen.

4.Dann habe ich noch zwei fragen wie weit soll die Luftschraube
am vergaser rausgedreht werden. einer sagt 1 umdrehung
der nächste sagt 3/4 umdrehung.
Und was bringt es den Isolator zwischen vergaser und ASS
aufzubohren. Meine ist Bj 2006 mit Euro 2.

Hier im Forum habe ich endlich viele antworten gefunden.
Bis den
Apophis :)
Saphir
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Beitrag von Saphir »

Hi! Ich würde dir empfehlen den Isolator nicht aufzubohren sondern einen neuen ( offenen ) bei RP für 6 euro zu kaufen. Der Isolator ist innen verstärkt und ich glaub auch beschichtet deswegen glaub ich ist das nicht so gut ihn aufzubohren

Und was es bringt... naja halt mehr Druck ;)

mfg

Saphir
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Apophis
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Beitrag von Apophis »

was meinst mit mehr druck?
Mehr endgeschwindigkeit oder mehr beschleunigung anzug.
Saphir
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Beitrag von Saphir »

Bei mir hatte sich beides erhöht :)
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Apophis
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Beitrag von Apophis »

Habe den Isolator ausgebaut und ich denke der wurde schon
vergrößert. Der Innendurchmesser vom Loch ist 17 mm.
Hat jemand zufällig das maß des offenen Isolators.
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Apophis
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Beitrag von Apophis »

Habe noch was vergessen.
Die gemischschraube wie weit soll die raus!
Saphir
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Beitrag von Saphir »

Mein Isolator ist 18 mm groß aber ich denke dieser 1mm ist ziemlich egal bei ori Vergaser :D zum Verglich... nach E2 gedrosselt ist der grad mal 10mm groß.
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Apophis
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Beitrag von Apophis »

Baue morgen alles zusammen.Habe Jetzt einen Leo TT puff bekommen.
Den mache ich morgen auch mal drauf mal schauen wie er dann läuft. 8)
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MeisterZIP
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Beitrag von MeisterZIP »

Gemisch 1 -1,5 Umdrehungen vom inneren Anschlag , Hauptdüse 0,85-0,88 bei offenem Flansch , sonst läuft der Roller zu mager .

Ein anderer Auspuff muss in der Vario und Kupplung angepasst werden ( Vergaser s.o. ) , sonst bringt er reichlich wenig .

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Apophis
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Beitrag von Apophis »

Bei euch im Shop gibt es ja so ein Set
Flansch uns Düse.
Ich schau mal aber erst was für eine Düse drin ist.
Der vorbesitzer hat wohl schon viel rumgebastelt.
Der satz kostet 18 € mit versand bei euch im Shop.
Beim durchschauen beim Roller habe ich eine kleine
schwarze schachtel neben der Batt gesehen.Ist wohl die CDI??
:)
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Beitrag von MeisterZIP »

Das sind zwei "Schachteln" , eins ist das Anlasserrelais , das andere die CDI . DIe CDI kann aber auch unter der Seitenverkleidung der Sitzbank sitzen , das differiert nach Baujahr und Modell .

Was den ISF angeht : Da der ja offen ist , brauchst du nur noch nach der HD zu schauen .

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Apophis
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Beitrag von Apophis »

Ne da ist nur eine schachtel und eine hänge sicherung.
Wegen dem ISF will ich lieber einen neuen darn.
Der wo drin ist,ist selbst aufgebohrt und ein kleines eck wo die befestigungs schraube vom Gaser durchgeht ist abgebrochen.
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Beitrag von MeisterZIP »

Ja, dann würde ich auch einen neuen ISF einbauen . Ich frage mich immer wieder , wieso Leute bei so einem 5.-Teil soviel Arbeit reinstecken , anstelle sich einen anderen zu kaufen ...

MeisterZIP
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Apophis
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Beitrag von Apophis »

So habe jetzt den Auspuff dran und die Variogewichte eingebaut , die dabei
waren.Vergaser noch eingestellt.Luftschraube 1 Umdrehung raus.
Geht ab wie Schmitt´s Katze.
Vorher ca.55 km/h jetzt ca.65 km/h.
:D :D
Saphir
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Beitrag von Saphir »

so wenig nur? dann ist dein s9 aber noch gedrosselt! hast du aus dem TT die drossel raus gemacht?
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Apophis
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Beitrag von Apophis »

Ne habe erstmal die Drossel dringelassen.
Was denkst was noch geht wenn ich sie rausmache? :twisted:
Saphir
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Beitrag von Saphir »

Viel! nach eigenen erfahrungen komplett offen Tacho 90 ungefähr ( ich weiß der Tacho geht nur bis 80 aber die 10 km/h kann man sich ja bei dem freien Platz noch so ungefähr dazu denken).

mfg

Saphir
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tjoris
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Beitrag von tjoris »

die 10 km/h kann man sich ja bei dem freien Platz noch so ungefähr dazu denken).
*weiterdenken*
und nach der top qualität und genauiggkeit von kymco-tachos kannste die 10km/h extra gleich wieder abziehn ^^
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Saphir
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Beitrag von Saphir »

das stimmt tjoris! :D im zweifelsfall sogar vielleicht besser 20 :D

aber ich habe ja extra laut Tacho gesagt :wink:
manurulez
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Beitrag von manurulez »

Hauptdüse 0,85-0,88 bei offenem Flansch , sonst läuft der Roller zu mager .
also ich hab seit 2 Wochen nen S9 ac sports, der hatte ne 75er HD und KEINEN 10mm Isoflanch. (Hatte extra einen offenen Flnch bestellt, aber war schon ein offener verbaut). ABer der Roller lief trotzdem nur 45-max 50kmh
Bedeutet das er wird von Kymco mit zu magerer Einstellung ausgeliefert? Oder gilt die Aussage nur bei tuningauspuff?

Ich fahr jetzt mit zugeschweißtem Reso und ner 84er HD. Ist das So ok?
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