hallo an die kymcogemeidschaft
hab da wieder mal ein problem.als ich nun den zylinder neu abgedichtet habe und einen neuen zylinder drauf gemacht habe kam nach wenigen km.ein fürchterliches geräuch vom motor,naja........die kurbelwellenlager,war ja eigentlich vorraus zu sehen bei 30000km
also motor zerlegt und siehe da,ein käfig kaputt und eine kugel zermalmt.
ok,komplett neue lager und simmerringe rein (kurbelwelle noch tip top),
zusammengebaut,wunderbar..............bis auf eine kleinigkeit ,im standgas heult er immer von alleine auf ohne das ich gas gebe,hat da jemand eine idee was das nun wieder sein kann??????
was ich nun schon alles versucht habe:vergaser-standgas runder genommen;anderen vergaser reingebaut;neue dichtungen rein,alles erfolglos
wäre schön wenn jemand eine idee hätte
MfG ricki 66
tourt im standgas von selbst hoch
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Hmm, Vorverdichtung eher nicht , weil dann der Motor kaum laufen würde .
Bei undichten Simmerringen baut sich nicht genug Vorverdichtung auf . Und die Motorhälften werden bei Kymco trocken zusammengefügt , also nicht wie bei Peugeot mit einer Mitteldichtung ( ähnlicher Motor ) . Das würde damit auch als Ursache wegfallen , wenn du alles sauber gemacht hast ..
Ich tippe eher mal auf eine undichte Dichtung , wie z.Bsp. an den Membranen oder am ASS . Fuss-und Kopfdichtung O.K. ?
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Bei undichten Simmerringen baut sich nicht genug Vorverdichtung auf . Und die Motorhälften werden bei Kymco trocken zusammengefügt , also nicht wie bei Peugeot mit einer Mitteldichtung ( ähnlicher Motor ) . Das würde damit auch als Ursache wegfallen , wenn du alles sauber gemacht hast ..
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kleiner fehler große wirkung
hallo liebe kymcogemeinde
erst einmal eine großes dankeschön für die hilfreichen tipps,ihr hattet beide recht,es lag an einen leck in der vorverdichtung.
da ich meinen benzin selbs mische ,weil ich schon mal vor jahren einen kymco 14 tage nach der garantiezeit festgefahren habe weil das kleine blech gebrochen war wo der bowdenzug für die öldosierpumpe befestigt ist habe ich die pumpe nur noch drinn gelassen damit das loch zu ist,diesmal wollte ich GANZ SCHLAU sein und habe die antriebswelle gleich raus gelassen.................. ja ja lacht nur.........ich glaube ihr versteht nun wo die falsche luft her kam,die die hohen drehzahlen verursachten.
natüüüüüüüürlich...........durch die dosierpumpe,weil da ein schönes fettes
loch durch die fehlende welle noch da war und das letztendlich die schöne frische luft durch den leeren öltank in die vorverdichtung kam. SCHLAU!!!!!
Also alte welle wieder her, das plastezahnrad weg,wieder rein gesteckt,und nun geht er wieder wie ein neuer.
also noch mal vielen dank,ricki66
erst einmal eine großes dankeschön für die hilfreichen tipps,ihr hattet beide recht,es lag an einen leck in der vorverdichtung.
da ich meinen benzin selbs mische ,weil ich schon mal vor jahren einen kymco 14 tage nach der garantiezeit festgefahren habe weil das kleine blech gebrochen war wo der bowdenzug für die öldosierpumpe befestigt ist habe ich die pumpe nur noch drinn gelassen damit das loch zu ist,diesmal wollte ich GANZ SCHLAU sein und habe die antriebswelle gleich raus gelassen.................. ja ja lacht nur.........ich glaube ihr versteht nun wo die falsche luft her kam,die die hohen drehzahlen verursachten.
natüüüüüüüürlich...........durch die dosierpumpe,weil da ein schönes fettes
loch durch die fehlende welle noch da war und das letztendlich die schöne frische luft durch den leeren öltank in die vorverdichtung kam. SCHLAU!!!!!
Also alte welle wieder her, das plastezahnrad weg,wieder rein gesteckt,und nun geht er wieder wie ein neuer.
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