nun bei Polo gibt es einen Automatischen-Kettenreiniger ,ich muß mal nachlesen ob das passt,,,meinen Händler frage ich morgen mal sofort was Er für eine verstärkte Kette nimmt, besser ist das ,gerade bei den Leuten mit über 100Kg

nur die Kette dürfte bei 2 Dämpfern doch nicht so durchhängen oder"?",allerdings betreibe ich immer Kettenpflege denn alle 3-4 Wochen putze ich mein Mopped richtig auch die Kunstoffe das erhält den Glantz und alle 2 Monate wird poliert ,so hält der Lack und die Gummi-Kunstoffteile länger
boch das mit dem Licht ist für mich dann wie Ostern auf einem Lottogewinn

meine Sky hat zwar 12 Volt ,aber die Lichtanlage ,das die durch den Tüv gekommen ist '(Grrrr)
jeden Morgen sehe ich mich schon öfters im Graben liegen ,sind zwar nur 16 Km Hauptstraße aber ohne Straßenlaternenlicht ,da blendet fast jedes 2 Auto ,bei den Temperaturen fangen ja dann auch noch die Augen an zu tränen ,manchmal ist es ein horror

wenn dann noch 2 LKW°s und 8 Autos Dich überholen ,
die 12 Reifchen (habe zwar Heidenau k^drauf )ruckeln wie Hund und wenn der Lenker mal vorsichtig losgelassen wird ,so solte vorher doch ein Gebet gesprochen werden (bitte nicht in der Schräglage machen)
das ist Meine 2 Pegasus Sky 50,ich hatte 3x die Kurbelwelle defekt 2x mit Zylinder und Kolben,,, 1x nur die Welle nach 7 Jahren habe ich einen 3 Jahre alten Sky bekommen mit Motorschaden habe meinen Motor druntergeschreibt und siehe da nach nun 18 Monaten ist mir die Motorhalterung gerissen am Motor

,von den 4 Anlassern,den 2 Gabeln,und einer neuen Bremseinheit garnicht zu sprechen nach gut 10 Jahren Pegasus Sky 1300Euro hat der Roller gekostet in 10 Jahren habe ich noch ca 3000 Euro für Ersatzteile hineingepumpt,bei ca 60 -70000Km Laufleistung :shock:nach ca 60000Km war der Motor mal richtig eingestellt,ich hatte eine größere Düse verbaut und einen offenen Auspuff,der Motor machte keine 10000 Umdrehungen mehr sondern nur 8000 bei gleicher Leistung da brauchte Er auch keine 5-7 Liter mehr auf 100Km ,
sondern bei Schleichfahrt nur noch so ca 2,8 bis 3,9 Liter auf 100Km
das Dingen ist am Vibrieren wie mein Handy,, nach 16 Km fahrt spüre ich meine Kochones nicht mehr richtig.die Beine sind eingeschlafen ,
na ja

die 800 Euro die Ich vor 4 Monaten für neue Reifen,Scheibe,Auspuff,größere Düsen ,Züge usw hineingeschraubt habesind auch vergessen
es sind noch 5 Tage bis die Nexxon unter mir ist , meine Meinung Heute ist ,das Ich für das Geld kein besseres Mopped auf dem Markt finde ,die Verkaufszahlen im fernen Osten sprechen für sich 17 Reifen wer hat das schon ? 2 Scheibenbremsen ,2 Dämpfer usw,,,ein Digi Tacho sähe auch nicht schlecht aus
ups ich habe gerade wohl etwas Dampf abgelassen ,,,sorry!