und noch einer mit'm Chefsessel

Hier steht alles zu Kymcos größtem Fuffieroller , dem Grand Dink 50 . Komm rein !
Antworten
Hysteria
Crashtest-Dummy
und noch einer mit'm Chefsessel

Beitrag von Hysteria »

Hallo Leute, bin seit letztem Jahr stolzer Besitzer eines GD 50. Seit dem ersten Tag wo ich den Roller aus Bochum abgeholt habe, läuft das Teil 70 - 75 km/h.

Nun spiele ich mit dem Gedanken mir eine Black Box zuzulegen, da im Frühjahr leider wieder verstärkt kontrollen angesagt sind.

Hat schon jemand Erfahrungen mit solchen Teilen gesammelt und welches System ist das beste?

mfg, Hysteria
werner2112
Profi
Beitrag von werner2112 »

Hallo Hysteria

Erst mal herzlichen Glückwunsch zu deiner guten Wahl eine GD zu kaufen und dann mal herzlich willkommen hier im Forum.
Ich habe mir beim Meister eine Magnet Drosselung bestellt und bin damit sehr zufrieden.
Motor starten Drosselung an,dann das Magnet an der Stelle vorbeiführen wo der Schalter eingebaut wurde und schon ist die GD frei .
Piaggio TPH 80
Yamaha Drag Star 1100
Hysteria
Crashtest-Dummy
Beitrag von Hysteria »

Vielen Dank für die schnelle Antwort, gibt es denn nicht noch Systeme mit Bremshebelaktivierung?

mfg, Hysteria
es gibt nichts schärferes ausser Chili.
Crosserudo
Profi
Beitrag von Crosserudo »

moin.

ja,diese gibt es auch.
du bekommst sogar welche mit einer funkfernbedienung.
in der bucht werden solche teile des öfteren angeboten,aber zu der qualität kann ich dir nichts sagen da ich so ein teil noch nie benutzt oder verbaut habe.

udo.
werner2112
Profi
Beitrag von werner2112 »

Von den Dingern mit dem Bremshebel ist mir abgeraten worden und das hat einen einfachen Grund.
Wenn die Jungs in den Grün Weißen oder auch Blau Weißen Anzügen hinter dir herfahren und du bemerkst es dann ziehst du 2 mal am Bremshebel um die Drosselung zu aktivieren und die Jungs hinter dir sind ja nicht so Dumm wie manch einer glaubt.
Die sehen doch am Bremslicht was du da treibst.
Anders bei der Magnet Drosselung falls sie dich anhalten ,Motor aus,Roller auf dem Mobilen Prüfstand -Motor an und die Drosselung ist aktiv.
Piaggio TPH 80
Yamaha Drag Star 1100
m0dy
Profi
Re: und noch einer mit'm Chefsessel

Beitrag von m0dy »

Hysteria hat geschrieben:Hallo Leute, bin seit letztem Jahr stolzer Besitzer eines GD 50. Seit dem ersten Tag wo ich den Roller aus Bochum abgeholt habe, läuft das Teil 70 - 75 km/h.

Nun spiele ich mit dem Gedanken mir eine Black Box zuzulegen, da im Frühjahr leider wieder verstärkt kontrollen angesagt sind.

Hat schon jemand Erfahrungen mit solchen Teilen gesammelt und welches System ist das beste?

mfg, Hysteria
Moin,

am besten schaust Du meinen Beitrag dazu mal hier an -> http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?t=1398

Habe extra eine Bauanleitung für den GD 50 S gemacht, DZB mit Magnetschaltung.

Hatte die letztes Jahr in meinem GD 50 S eingebaut und dokumentiert.
MfG

Sven aus Neu Wulmstorf von den --> ALSTER-ROLLER <--

mit Suzuki Burgman AN 400 Z K8
Bild
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 50 / 50 S“