YUP staret über E-Starter nicht mehr

Kymcos Yup im Retrodesign hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
thebitburger
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 11.12.2008, 07:00
Kontaktdaten:

YUP staret über E-Starter nicht mehr

Beitrag von thebitburger »

Moin zusammen

Mein YUP springt über den E-Startet nicht mehr an. Per Kickstart geht das sofort.
Wenn ich den e-Startet betätige, klickt es nur einmal hinten links im Roller. Ich vermute, das das Relais für den Starter anzieht, aber dann der Startet selber nicht mehr läuft.
Hat jemand einen Tip für mich?
Danke und Gruß

Chris
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17256
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1180 Mal
Danksagung erhalten: 1815 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Wie wär's mit leerer Batterie ?
Gib dem Yup mal Starthilfe mit dem Auto ( Plus an Plus , Minus an Minus ) . Wenn er dann wieder elektrisch anspringt , ist die Batterie die Ursache . Wenn das so ist , neue Batterie rein und danach Ladespannung bei laufendem Motor prüfen , damit ein versteckter Defekt wie eine defekte Lima oder ein defekter Regler die neue Batterie nicht wieder entlädt ...

Springt er trotzdem nicht an , liegt der Fehler woanders ( Starterrelais , Verkabelung , Anlasser / Schraubtrieb )

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
thebitburger
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 11.12.2008, 07:00
Kontaktdaten:

Beitrag von thebitburger »

Hallo MeisterZIP

Ups. Ich hatte vergesen zu sagen, das z.B. das Licht, Blinker etc. auch funktionieren, wenn der Motor aus ist.
Wenn ich die Zündung einschalte, funktioniert die Öl Lampe. Dann kann ich Hupe, Licht / Fernlicht, Blinker betätigen. Die Batterie hatte ich also von vonerein ausgeschlossen.
Gruß

Chris
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17256
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1180 Mal
Danksagung erhalten: 1815 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Licht bestimmt nicht , weil das erst geht , wenn der Motor läuft ...

Aber egal . Wenn die Batterie schwach ist , kann durchaus der Rest gehen , aber der Anlasser nicht , weil der ja richtig Leistung zieht .
Kann aber , wie auch gesagt , an der Verkabelung zum Anlasser liegen ( Kabel abgefault oder schlechter Kontakt ) , oder am Anlasser selber ( Kohlen hinüber ) oder am Schraubtrieb ( eher selten , der spurt dann nur nicht ein , wenn er klemmt , der Anlasser läuft dann aber ) .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Yup 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast