ich da mal wieder ein paar technische Schwierigkeiten. Um jetzt das Thema People etwas zu beleben und mit euch Erfahrungen aus zu tauschen werde ich erst mal meine Stituation beschreiben.
ich fuhr mit meinem Roller am 27.12. zur Arbeit. Habe es draußen stehn. Es waren keine minus Grade. Als ich endlich Feierabend hatte startete ich den Roller. Das ging auch soweit. Bin aber nicht gleich losgefahren, sondern hab ihn etwas laufen lassen. Keine dreißig Sekunden später ging er einfach aus, und blieb es auch. Da half kein Kicken und kurz warten. Nix zumachen. Hab es eine ganze Weile versucht. Kann man es mit dem Versuchen auch übertreiben?
Frustriert hab ich ihn dann auf Arbeit eingeschlossen und bin mit den Bus gefahren. War noch der Hoffnung das es doch an der Kälte lag. Am nächsten Morgen, hab ich es erneut versucht. Und siehe da, nicht gleich auf anhieb aber er ging an. Für 5 Sekunden.
Und nun nix mehr, bis jetzt. Habe es immer wieder versucht.
Soweit zur Situation.
Zwischen zeitlich habe ich schon die Zündkerze gewechselt und auch die alte und neue auf einen Funken getestet. Es funkt. Aber jedes mal wenn ich die Kerze herholen ist sie feucht. Eine schwarze Flüssigkeit, nicht nur Benzin.

Letze Wochen hab ich mir das Werkstatthandbuch des Meiter Zip bestellt. Bin ja erst mal sehr überrascht, positiv. Mit einer Solchen Informationsflut habe ich nicht gerechnet. Einen ganz Dicken Daumen. Ist wirklich ein beeindruckendes Werk.
Hier habe ich mich auch gleich mit an die Fehlersuchen gemacht und musste feststellen das es viele viele Möglichkeiten gibt.