Seite 1 von 1
Euro4 Zulassung und ...
Verfasst: 02.11.2019, 12:29
von Ewald82
Mache ich hier beim Nachfolgemodell mal eben ein bisschen "Stunk"
- Wollte ich schon eine ganze Weile
Entweder er verkauft sich wie sein Vorgänger sehr zäh, oder läuft total problemlos
Beides unwahrscheinlich. Ansonsten tauscht man sich doch mal aus, zu irgendwelchen Zubehör usw. oder?
Re: Mache ich hier...
Verfasst: 02.11.2019, 18:00
von Daxthomas
???? Langeweile ????
Re: Mache ich hier...
Verfasst: 02.11.2019, 19:41
von Rick
Daxthomas hat geschrieben: ↑02.11.2019, 18:00
???? Langeweile ????
Vielleicht hat Konfuzius zugeschlagen?!?
Re: Mache ich hier...
Verfasst: 03.11.2019, 06:48
von Ewald82
Hat doch geklappt
Wird ja doch beobachtet das Thema.
Ich frage mich, wie er wohl die Euro 4 erhalten hat. Am dem alten Motor wurde sicher nichts mehr optimiert, denn der Vorgänger läuft ja bereits viel zu mager. Die Teilelisten sind auch gleich.
Nur wegen dem EVAP (Kraftstoffdampf-Rückhaltesystem)? Mehr (unnütze) Teile, die kaputt gehen können.
Re: Euro4 Zulassung und ...
Verfasst: 03.11.2019, 10:38
von compass
--- und ABS, auch eine Bedingung für Euro 4.
Motor läuft zu mager, bei 3,8 l/100km angegebenem Verbrauch?
bis denne ...
compass
Re: Euro4 Zulassung und ...
Verfasst: 29.01.2020, 13:27
von Rollerraser
Hallo,
Die 3,8L auf 100Km sind Dauervollgas auf der Autobahn.
Ich fahre ihn mit 2,8-3,2L auf 100Km(Im Landstrassen-Stadt-Mix).
Gruss Christian
Re: Mache ich hier...
Verfasst: 02.07.2020, 11:02
von Silent_Blood
Ewald82 hat geschrieben: ↑03.11.2019, 06:48
Hat doch geklappt
Wird ja doch beobachtet das Thema.
Ich frage mich, wie er wohl die Euro 4 erhalten hat. Am dem alten Motor wurde sicher nichts mehr optimiert, denn der Vorgänger läuft ja bereits viel zu mager. Die Teilelisten sind auch gleich.
Nur wegen dem EVAP (Kraftstoffdampf-Rückhaltesystem)? Mehr (unnütze) Teile, die kaputt gehen können.
Ganz einfach: Größerer Katalysator. Das, was man bei Zweirädern in den ersten Generationen an "Katalysator" vorfindet, wäre mit dem Begriff "Korrekturkat" besser beschrieben. Sind meistens grobmaschige, relativ kleinvolumige Katalysatorpatronen.