Agility City 50: Ein paar Fragen
-
- Profi
Hallo. Ich werd bald 15 und krieg meine City. Prüfbescheinigung schon bestanden. Dazu hätt ich im Vorraus ein paar Fragen:
-Welcher Sprit ist der beste (Laut Daten ja Normal)
-Einfahren, wie jetzt genau?
-Wichtige Hinweise?
-Passt ein Schuberth C2 Klapphelm ins Helmfach?
....
-Welcher Sprit ist der beste (Laut Daten ja Normal)
-Einfahren, wie jetzt genau?
-Wichtige Hinweise?
-Passt ein Schuberth C2 Klapphelm ins Helmfach?
....
- norky
- Testfahrer de luxe
Du braucht nicht den "besten" Sprit zu nehmen, sondern das was Kymco sagt.
Da es keinen 91 Oktan-Sprit (Normalbenzin) mehr gibt, kannst du den 95 Oktan-Sprit (Superkraftstoff) nehmen.
Mehr bringt nichts (z.B. 98 Oktan oder auch der 100 Oktan-Sprit), weil dein "einfacher" Motor das garnicht umsetzen kann.
Den Schuberth-Helm wirst du mit absoluter Sicherheit nicht in das Fach bekommen. Ich habe die "normale" Agility und da muß man den Helm teilweise schon in die richtige Position drehen. Die City hat ein kleineres Helmfach als die "normale" Agility. Wirst also um ein Topcase nicht herum kommen.
Einfahren ist so eine Sache mit einer auf 45 km/h/25 km/h gedrosselten 50er.
Einige "machen" den Roller gleich auf, dann ist die Drehzahl etwas niedriger bei 45 km/h/25km/h als legal-gedrosselt. Nebeneffekt: Sie fährt verbotenerweise schneller.
Verbotenes Entdrosseln kann und wird auch sehr viel Ärger nach sich ziehen - wenn man erwischt wird.
Normalerweise würde ich sagen: Wechselnde Geschwindigkeiten und nicht "Dauervollgas". Das dürfte jedoch etwas schwierig sein.
Da es keinen 91 Oktan-Sprit (Normalbenzin) mehr gibt, kannst du den 95 Oktan-Sprit (Superkraftstoff) nehmen.
Mehr bringt nichts (z.B. 98 Oktan oder auch der 100 Oktan-Sprit), weil dein "einfacher" Motor das garnicht umsetzen kann.
Den Schuberth-Helm wirst du mit absoluter Sicherheit nicht in das Fach bekommen. Ich habe die "normale" Agility und da muß man den Helm teilweise schon in die richtige Position drehen. Die City hat ein kleineres Helmfach als die "normale" Agility. Wirst also um ein Topcase nicht herum kommen.
Einfahren ist so eine Sache mit einer auf 45 km/h/25 km/h gedrosselten 50er.
Einige "machen" den Roller gleich auf, dann ist die Drehzahl etwas niedriger bei 45 km/h/25km/h als legal-gedrosselt. Nebeneffekt: Sie fährt verbotenerweise schneller.
Verbotenes Entdrosseln kann und wird auch sehr viel Ärger nach sich ziehen - wenn man erwischt wird.
Normalerweise würde ich sagen: Wechselnde Geschwindigkeiten und nicht "Dauervollgas". Das dürfte jedoch etwas schwierig sein.
- MeisterZIP
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 2028 Mal
Sprit : Was immer du willst , alles außer Diesel und Mix .
Helm : In das Fach passt nur ein Jethelm , kein Integralhelm . Liegt am großen Ausschnitt für das 16'-Rad . Also Topcase drauf und das war's .
Markenkoffer gibt es schon ab ca 45.- beim Händler .
Einfahren : Egal ob 25 oder 45 km/h : Draufsetzen und Losfahren . Bei 25 bleibt idr wie bei 45 wenig außer Dauervollgas übrig , leider . Zum Glück gibt es einen Drehzahlbegrenzer in der Zündung , der das Überdrehen verhindert .
MeisterZIP
Helm : In das Fach passt nur ein Jethelm , kein Integralhelm . Liegt am großen Ausschnitt für das 16'-Rad . Also Topcase drauf und das war's .
Markenkoffer gibt es schon ab ca 45.- beim Händler .
Einfahren : Egal ob 25 oder 45 km/h : Draufsetzen und Losfahren . Bei 25 bleibt idr wie bei 45 wenig außer Dauervollgas übrig , leider . Zum Glück gibt es einen Drehzahlbegrenzer in der Zündung , der das Überdrehen verhindert .
MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
-
- Profi
Entdrosseln und somit illegale Umbauten sind nichts für mich, 1. keine Kohle, weder für die Teile noch für die Strafe
2. Kein Bock auf die Rennleitung (Ist doch die Polizei, oder?)
3. Mit 15 ne Vorstrafe kommt nicht gut.
Naja, Topcase sieht halt ätzend aus und macht das Gesamtbild total kaputt. Ach ja, bei uns gibts noch ein paar Tankstellen mit normal.
Gibt es eigentlich irgendwelche anderen Auspüffe? Der der drauf ist ist ja nicht gerade der Hammer... Am besten kommt einer der zur Form passt und einen schönen tiefen 4T Sound hat. Ach ja, legal sollte er sein.
2. Kein Bock auf die Rennleitung (Ist doch die Polizei, oder?)
3. Mit 15 ne Vorstrafe kommt nicht gut.
Naja, Topcase sieht halt ätzend aus und macht das Gesamtbild total kaputt. Ach ja, bei uns gibts noch ein paar Tankstellen mit normal.
Gibt es eigentlich irgendwelche anderen Auspüffe? Der der drauf ist ist ja nicht gerade der Hammer... Am besten kommt einer der zur Form passt und einen schönen tiefen 4T Sound hat. Ach ja, legal sollte er sein.
- MeisterZIP
- Site Admin
- Profi
- Profi
MAch es wie mein Sohn: Lass dir mit dem Führerschein mehr Zeit als mit dem Kauf des Rollers und motiviere den Vater, diese Zeit das Ding etwas vollgas-armer einzufahren. Hat geklappt: Ich war um den Finger gewickelt und Malte bekam ihn vollgasfest geliefert
Wir Alten sind einen Hauch geduldiger und würden das Ersparte des Kindes nie schädigen.
Viele Grüße und viel Glück mit Vattern
Dieter
MAch es wie mein Sohn: Lass dir mit dem Führerschein mehr Zeit als mit dem Kauf des Rollers und motiviere den Vater, diese Zeit das Ding etwas vollgas-armer einzufahren. Hat geklappt: Ich war um den Finger gewickelt und Malte bekam ihn vollgasfest geliefert

Wir Alten sind einen Hauch geduldiger und würden das Ersparte des Kindes nie schädigen.
Viele Grüße und viel Glück mit Vattern
Dieter
-
- Profi
- Crashtest-Dummy
- Testfahrer de luxe
- Site Admin
- Testfahrer de luxe
also ich meine dass die anderen Auspüffe( oder wie das heißt), weil ja der Motor baugleich ist mit den "normalen" Agilitys. Normal müsste die Befestigung dann ja auch auf der gleichen Höhe sein.
Der Leo VInce is n Super Auspuff. Ein Kumpel von mir hat den auch dran.
Wegen dem Helm: Eine andere für viele auch coolere Art ist es den Helm einfach mit dem Verschluss im Helmfach " einzuhaken", dass der Helm praktisch seitlich dranne hängt. Finds aber nich so toll. Einmal Schnippschnapp un weg is der HElm. ISt aber auch ne Möglichkeit.
LG
RObin
Der Leo VInce is n Super Auspuff. Ein Kumpel von mir hat den auch dran.
Wegen dem Helm: Eine andere für viele auch coolere Art ist es den Helm einfach mit dem Verschluss im Helmfach " einzuhaken", dass der Helm praktisch seitlich dranne hängt. Finds aber nich so toll. Einmal Schnippschnapp un weg is der HElm. ISt aber auch ne Möglichkeit.
LG
RObin
- KymcoGuy
- Testfahrer de luxe
- Profi
Danke erstmal, cool das hier auch im Winter so viele aktiv sind, großes Lob. Der Meister hat hier wohl ein "kleines Imperium" aufgebaut. Leserliche Schreibweise ist etwas was z.Z. immer seltener zu sehen ist
.
Bei uns gibt es den Normal noch, soll ich lieber den tanken?
Sonst wünscht mir einfach Glück für Morgen, bei dem Wetter is auch mit dem City das Fahren eine Technik für sich.
MfG Cityuser (PS: ich wollt mich zuerst Winterhandschuh nennen, der Einfachheit und dem Humor wegen. Wäre aber auch etwas blöd gewesen - Was mach ich im Sommer? -Schwitzen-
)

Bei uns gibt es den Normal noch, soll ich lieber den tanken?
Sonst wünscht mir einfach Glück für Morgen, bei dem Wetter is auch mit dem City das Fahren eine Technik für sich.
MfG Cityuser (PS: ich wollt mich zuerst Winterhandschuh nennen, der Einfachheit und dem Humor wegen. Wäre aber auch etwas blöd gewesen - Was mach ich im Sommer? -Schwitzen-

- MeisterZIP
- Site Admin
- Site Admin
Ab heute nicht mehr , oder ? Alles Gute zum 15. und rauf auf den Agility !Cityuser hat geschrieben:Naja, nur weil ich 14 bin heißt das nicht das ich ungeduldig bin. Ich will nur nicht immer 30 min auf den Bus warten müssen oder Morgens zu spät kommen. Alles für meine (Ein-)bildung
MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
-
- Profi
- Profi
- Profi
- Profi
Bin irgendwie auf die weiße Randmarkierung gefahren, Schräglage gerutscht, dank Lamellenreifen? hingefallen, da ich den Roller nicht verlupft gekrigt hab *mist*.
Zuletzt geändert von Cityuser am 18.01.2009, 14:39, insgesamt 2-mal geändert.
- tjoris
- Profi
lernt man nich in der fahrschule das das zeuch ein fahrtechnisches no-go is?auf die weiße Randmarkierung gefahren, schräglage
nein mal spass bei seite, das ist echt verdammt gefährlich das zeug, hab mit dem motorrad selbst schon blöde situationen hinter mir gehabt wo ich vom sturz nur noch 2° mehr schräglage entfernt war...
-
- Profi
- Crashtest-Dummy
Hallo Cityuser ich fahre auch eine Agility City seid April letzten Jahres,und bin super zufrieden mit dem schicken flitzer. Das mit dem Topcase würde ich dir empfehlen denn wenn du zur Schule fährst, und einige klamotten mit nehmen musst oder mal was anderes transportierst dann ist ein Topcase unersätzlich.Mein Topcase ist komplett Schwarz und glänzt in lackfarbe das passt super zum Roller weil der ja auch Schwarz ist und mein helm passt von der höhe genau rein. Viel Spass noch mit deinen City. 

- tjoris
- Profi
- Profi
- Profi
- Profi
Da Gestern mal die Sonne schien und es recht warm war, hab ich mal beschlossen zu fahrn.
Maorgens, halb 10 in Deutschland
Ich geh ausm Haus. Eis auf der linken Fahrzeugseite, also wegwischen ( was erstaunlicherweise geklappt hat ohne viel Druck, nur hätt ich bei der Sitzbank doch besser etwas gründlicher gewischt
. 2mal E-Starter, hab dann aber beschlossen, es sei besser den Kick-Starter zu verwenden. 2mal kicken und dann den Roller erstmal aus seiner Parklücke zwischen unserer Hauswand und Garten. 500m zum Bäcker und Frühstückswecken gekauft, dann noch zur Tanke (n paar 100m) und Super Bleifrei mit einem Preis von 1,179€/L für 2,88 getankt. Dann nach Hause. Weißlicher Rauch aus meinem Auspuff hatte mich zuerst erschreckt, lag aber nur an der Kälte. Hab mal mit nem Tempo am Auspuff geguckt was der da so rauspustet, hatte dann aber ein immerhin noch fast weißes Tempo in der Hand. Am Nachmittag noch ein bisschen gefahren.
25km am Freitag, 60km am Samstag, ca 1L Verbrauch bei einer Mischung aus gemütlichem Fahren und Stadtverkehr.
Maorgens, halb 10 in Deutschland

25km am Freitag, 60km am Samstag, ca 1L Verbrauch bei einer Mischung aus gemütlichem Fahren und Stadtverkehr.

=> Ein Super Roller
-
- Testfahrer de luxe
- Profi
- Testfahrer de luxe
die Mofadrossel find ich richtig Sch***e um es passend auszudrücken. Egal ob Aprilia, Peugeot oder Piaggio ale anderen Roller die auf Mofa gedrosselt sind ziehen mich ab. Mit mindestens 5 km/h mehr.
Also die Tanknadel scheint bei den ersten 30 Kilometern nach dem tanken wie Festgeklebt zu sein und dann gehts sie so schnell runter dass man fast schon zuschauen kann... nicht sehr toll. und wenn sie leer zeigt sind imernoch mindestens 1,5 Liter drin. Sprich: Meine Tankanzeige kann man voll vergessen...xD.
Also die Tanknadel scheint bei den ersten 30 Kilometern nach dem tanken wie Festgeklebt zu sein und dann gehts sie so schnell runter dass man fast schon zuschauen kann... nicht sehr toll. und wenn sie leer zeigt sind imernoch mindestens 1,5 Liter drin. Sprich: Meine Tankanzeige kann man voll vergessen...xD.
-
- Crashtest-Dummy