Liebe Breitgrinser,
derzeit habe ich 2 GD 50 im Betrieb:
Mein Roller, Bj. 9/2007, Laufleistung 10-tausend Km
Roller meiner Tochter, Bj. 4/2007, Laufleistung 2000 Km
Beide Roller haben eine offene Hülse verpaßt bekommen, sonst keine Veränderungen. Mein Roller schafft damit etwa 70 Km/h, der meiner Tochter lediglich etwa knapp 65 Km/h nach längerer Anlaufzeit, alles nach Tacho.
Beide Roller sind von mir schonend eingefahren worden, so dass ich mir diesen kleinen Leistungsunterschied nicht erklären kann.
Kann dieser Geschwindigkeitsunterschied mit Fertigungstoleranzen erklärt werden oder habt Ihr eine andere Erklärung???
Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
chris21
Woran kann es liegen???
-
- Testfahrer
Der Roller Deiner Tochter ist eine "Standleiche". Womöglich auch reines Kurzstreckenfahrzeug.
Zudem noch nicht vollkommen eingefahren (max. Leistung kommt noch).
Fertigungstoleranzen können sich nicht nur auf den Tacho oder Motor beziehen, sondern insbesondere auch auf den Varioriemen (seine Breite beeinflußt direkt das Übersetzungsverhältnis).
Wartungsunterschiede (Vergasereinstellung, zugerotzter Auspuff) führen zu weiteren Differenzen.
Zudem noch nicht vollkommen eingefahren (max. Leistung kommt noch).
Fertigungstoleranzen können sich nicht nur auf den Tacho oder Motor beziehen, sondern insbesondere auch auf den Varioriemen (seine Breite beeinflußt direkt das Übersetzungsverhältnis).
Wartungsunterschiede (Vergasereinstellung, zugerotzter Auspuff) führen zu weiteren Differenzen.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
-
- Testfahrer
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 2036 Mal
- Testfahrer
Du mischt Dich doch nicht ein, ist doch ein netter Beitrag von Dir. Die Worte des Meisters beruhigen mich; ich habe den Geschwindigkeitsunterschied auch nicht als Drama gesehen.
Übrigens der Riemen beim GD meiner Tochter sieht noch wie neu aus. Aufgrund seiner Breite müßte er eigentlich das optimale Übersetzungsverhältnis bieten.
Vielleicht optimiert sich die Geschwindigkeit bei diesem Roller mit zunehmender Kilometerleistung. Schaun mer´mal.
chris21
Du mischt Dich doch nicht ein, ist doch ein netter Beitrag von Dir. Die Worte des Meisters beruhigen mich; ich habe den Geschwindigkeitsunterschied auch nicht als Drama gesehen.
Übrigens der Riemen beim GD meiner Tochter sieht noch wie neu aus. Aufgrund seiner Breite müßte er eigentlich das optimale Übersetzungsverhältnis bieten.
Vielleicht optimiert sich die Geschwindigkeit bei diesem Roller mit zunehmender Kilometerleistung. Schaun mer´mal.
chris21
-
- Testfahrer
ich mach mir da auch keinen kopf aber ich finde es schon cool,dass manche GD´s schneller gehen als andere und zur not wenns einem zu langsam ist hab ich letztens in ebay nen turbolader fürn scooter gesehen und bin fast abgebrochen vor lachen^^
lg joey
ich mach mir da auch keinen kopf aber ich finde es schon cool,dass manche GD´s schneller gehen als andere und zur not wenns einem zu langsam ist hab ich letztens in ebay nen turbolader fürn scooter gesehen und bin fast abgebrochen vor lachen^^
lg joey
GD 50 u. Yamaha XT 250 gibt nix schöneres!