Ältester Roller, höchster KM-Stand, weiteste Strecke :-)
- Agi50mmc2007
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 211
- Registriert: 29.02.2008, 19:43
- Wohnort: Berlin
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Ältester Roller, höchster KM-Stand, weiteste Strecke :-)
Moinmoin Kymcogemeinde,
ich würde gerne mal wissen, wie es um die Haltbarkeit unserer
kleinen Fahrzeuge bestellt ist.
Darum frage ich mal in die Runde, wer hat den Ältesten, oder den mit den meisten
KM auf dem Buckel?
Wobei natürlich nicht nur Kymcos lange leben...
Meinen ersten Roller, einen Piaggio TPH50, Bj.'93 habe ich gefahren, bis ich ihn
-immernoch fahrbereit- mit 56000km verkauft habe
Gekauft hatte ich den TPH gebraucht, mit 12000km.
(ein sehr geiles Teil, allerdings mit gewöhnungsbedürftigem Design; Der Motor lief bis zum Schluß ohne Probleme, obwohl ich häufiger wegen Kleinigkeiten das Ding sehr umständlich auseinander nehmen musste; heute wird die gute TPH von einem 19jährigen, inzwischen "verbaut" mit großem Zylinder, dafür aber generalüberholt, gefahren)
Grüße
-Agi50mmc2007-
(Mit der Agility50mmc habe ich jetzt ziemlich genau 5000km in 12 Monaten zurückgelegt)
PS: Die weiteste am Stück gefahrene Strecke wäre auch interessant, wobei dazu natürlich
Fahrzeugangaben wie der Hubraum nicht fehlen sollten
Bei mir sind das bescheidene 150km, mit der Agility50mmc, durchs Mittelgebirge, mit schon ganz ordentlichen Steigungen und Gefällen...
(Edit: Öhm... *hust* , das war meine weiteste Tour (mit 2 Pausen); meine weiteste Strecke am Stück waren etwa 60km)
ich würde gerne mal wissen, wie es um die Haltbarkeit unserer
kleinen Fahrzeuge bestellt ist.
Darum frage ich mal in die Runde, wer hat den Ältesten, oder den mit den meisten
KM auf dem Buckel?
Wobei natürlich nicht nur Kymcos lange leben...
Meinen ersten Roller, einen Piaggio TPH50, Bj.'93 habe ich gefahren, bis ich ihn
-immernoch fahrbereit- mit 56000km verkauft habe
Gekauft hatte ich den TPH gebraucht, mit 12000km.
(ein sehr geiles Teil, allerdings mit gewöhnungsbedürftigem Design; Der Motor lief bis zum Schluß ohne Probleme, obwohl ich häufiger wegen Kleinigkeiten das Ding sehr umständlich auseinander nehmen musste; heute wird die gute TPH von einem 19jährigen, inzwischen "verbaut" mit großem Zylinder, dafür aber generalüberholt, gefahren)
Grüße
-Agi50mmc2007-
(Mit der Agility50mmc habe ich jetzt ziemlich genau 5000km in 12 Monaten zurückgelegt)
PS: Die weiteste am Stück gefahrene Strecke wäre auch interessant, wobei dazu natürlich
Fahrzeugangaben wie der Hubraum nicht fehlen sollten
Bei mir sind das bescheidene 150km, mit der Agility50mmc, durchs Mittelgebirge, mit schon ganz ordentlichen Steigungen und Gefällen...
(Edit: Öhm... *hust* , das war meine weiteste Tour (mit 2 Pausen); meine weiteste Strecke am Stück waren etwa 60km)
Zuletzt geändert von Agi50mmc2007 am 16.03.2008, 02:41, insgesamt 3-mal geändert.
- GT50
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 265
- Registriert: 01.03.2008, 00:34
- Wohnort: Osnabrück
- Kontaktdaten:
habe meinen Tapo bei km 23000 verkauft, aber war der 5. Besitzer. Da war nichts mehr zu machen. War total verbaut !
Aber bei der Strecke kann ich punkten. Bin mit meinem Yager GT 50 mal 340 km durchs Ruhrgebiet gefahren, davon 100km verfahren!
Nicht ganz am Stück das ganze, aber an einem Tag und nur kurze Pausen, um mit telefonisch Rat zu holen!
Grüße
Aber bei der Strecke kann ich punkten. Bin mit meinem Yager GT 50 mal 340 km durchs Ruhrgebiet gefahren, davon 100km verfahren!
Nicht ganz am Stück das ganze, aber an einem Tag und nur kurze Pausen, um mit telefonisch Rat zu holen!
Grüße
Yager GT50 Bj. 2007
90ccm, 51mm
Naraku HS [7g] + CNC Riemenscheibe + passende GDF
Naraku Crossover Chrom
Davor Dalim Tapo, bis kapp 30000 km gefahren, dann ging er von mir.
90ccm, 51mm
Naraku HS [7g] + CNC Riemenscheibe + passende GDF
Naraku Crossover Chrom
Davor Dalim Tapo, bis kapp 30000 km gefahren, dann ging er von mir.
-
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 244
- Registriert: 10.03.2008, 13:07
- Wohnort: wuppertal
- Kontaktdaten:
-
- Testfahrer
- Beiträge: 55
- Registriert: 09.03.2008, 21:46
- Kontaktdaten:
Re: Ältester Roller, höchster KM-Stand, weiteste Strecke :-)
Hallo!
Ich habe meinen Beitrag gelöscht!
c.u.
OldGrandPa
Ich habe meinen Beitrag gelöscht!
c.u.
OldGrandPa
Zuletzt geändert von OldGrandPa am 23.05.2009, 03:22, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Vitality 4T verflucht den Tag an dem ich ihn gekauft habe...
- mopedfreak
- Kymco-King
- Beiträge: 6981
- Registriert: 29.02.2008, 18:27
- Wohnort: Rabenau bei Dresden
- Hat sich bedankt: 257 Mal
- Danksagung erhalten: 507 Mal
- Kontaktdaten:
Hallo Zusammen,
meinen Super 8-50 habe ich seit dem kauf im Juli 07 bisher 8500 km bewegt. einzige probleme bisher waren der bei c.a 6400 km gerissene 1. Riemen, sowie den bei c.a 250 und bei 6100 km gebrochenen gepäckträger. Achso, ich bin mal bei c.a 1000 km wegen eines abgerutschten Kabel an der Zündspule liegengeblieben. Aber soweit keine Probleme.
Falls ich die 10.000 km schaffen sollte schreibe ich an den Meister einen erFAHHRungsbericht, vieleicht wird er ja veröffentlicht.
Weiteste Strecke bisher waren Zwei Erzgebirgstouren mit je c.a 100 km, wird aber hoffentlich bei wärmeren Wetter überboten von einer
2-Tagestour mit insgesamt 300 km und Zelt-Camping in den Spreewald.
Grüße,
Mopedfreak
meinen Super 8-50 habe ich seit dem kauf im Juli 07 bisher 8500 km bewegt. einzige probleme bisher waren der bei c.a 6400 km gerissene 1. Riemen, sowie den bei c.a 250 und bei 6100 km gebrochenen gepäckträger. Achso, ich bin mal bei c.a 1000 km wegen eines abgerutschten Kabel an der Zündspule liegengeblieben. Aber soweit keine Probleme.
Falls ich die 10.000 km schaffen sollte schreibe ich an den Meister einen erFAHHRungsbericht, vieleicht wird er ja veröffentlicht.
Weiteste Strecke bisher waren Zwei Erzgebirgstouren mit je c.a 100 km, wird aber hoffentlich bei wärmeren Wetter überboten von einer
2-Tagestour mit insgesamt 300 km und Zelt-Camping in den Spreewald.
Grüße,
Mopedfreak
- Rollerraser
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 365
- Registriert: 05.03.2008, 12:52
- Wohnort: Marl
- Danksagung erhalten: 14 Mal
- Kontaktdaten:
1998-2000 Piaggio ZIP Mofa neu gekauft und 38000Km gefahren.
2000-2003 Honda Bali mit 540Km gekauft und mit 36000Km verkauft.
2003-2005 Gilera Runner neu gekauft und 6000Km gefahren.
2005-2007 Aprilia SR50R neu gekauft und mit 11900Km verkauft.
2007-jetzt Tomos Youngst Racing neu gekauft, bis jetzt 1000,0Km aufn Tacho.
Zwischendurch hatte ich noch andere, mal 2 oder 3 Roller gleichzeitig. Um alle aufzuzählen. Dafür bräuchte ich ein eigenes Forum.
Insgesammt hatte ich schon über 40Roller gehabt.....
Achja, die weiteste Strecke war mitn Bali 350Km an einem Stück.
Quer von Marl nach Soest über Märkischer Kreis wieder zurück nach Marl.
Bis dann
2000-2003 Honda Bali mit 540Km gekauft und mit 36000Km verkauft.
2003-2005 Gilera Runner neu gekauft und 6000Km gefahren.
2005-2007 Aprilia SR50R neu gekauft und mit 11900Km verkauft.
2007-jetzt Tomos Youngst Racing neu gekauft, bis jetzt 1000,0Km aufn Tacho.
Zwischendurch hatte ich noch andere, mal 2 oder 3 Roller gleichzeitig. Um alle aufzuzählen. Dafür bräuchte ich ein eigenes Forum.
Insgesammt hatte ich schon über 40Roller gehabt.....
Achja, die weiteste Strecke war mitn Bali 350Km an einem Stück.
Quer von Marl nach Soest über Märkischer Kreis wieder zurück nach Marl.
Bis dann
- Agi50mmc2007
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 211
- Registriert: 29.02.2008, 19:43
- Wohnort: Berlin
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
- Rollerraser
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 365
- Registriert: 05.03.2008, 12:52
- Wohnort: Marl
- Danksagung erhalten: 14 Mal
- Kontaktdaten:
Agi50mmc2007 hat geschrieben:Das is'krass... lese ich richtig: 38000km mit dem ZIP Mofa in zwei Jahren? Das is ordentlich!1998-2000 Piaggio ZIP Mofa neu gekauft und 38000Km gefahren.
Der Bali und vor allem aber die SR50R sind auch qualitativ sehr gute Roller, langlebig und mit guter... sagen wir mal "Basis".
Ja du liest richtig, es waren aber 38000km und ein paar kleine.
Dann rammte mich son Spinner und ist einfach abgehauen.
Roller totalschaden, 2Tage Krankenschein.
Und dann kam der Bali.
- tjoris
- Profi
- Beiträge: 2838
- Registriert: 01.03.2008, 16:38
- Wohnort: Trennfeld
- Kontaktdaten:
Fahrleistung
Hallo,
meine Fahrleistung bisher:
Kreidler Mofa MF2, 17000km in drei Jahren, dann lange Zeit nichts,
Suzuki GS 500 E, 15000 km in einer Saison, längste Fahrt W.-tal - Noordwijk und zurück an einem Tag, dann wieder lange Zeit nichts,
Daelim Otello, 38500 km in 5 1/2 Jahren, längste Strecke W-tal - Amsterdam und zurück (ca. 500 km), vor der Rückfahrt nur ca. eine Stunde Pause in Amsterdam sowie hier und da ein Zigarettenpäuschen,
Daelim Freewing 125, 1300 km in einem Monat, dann von der Werkstatt zu Tode inspiziert und gewandelt, und jetzt
Kymco Yager GT 125, bisher 2900 km, längste Fahrt 140 km am Stück (W.-tal - Köln mit Stadtrundfahrt und zurück)
Tja, das war es bisher bei mir.
Gruß birdie
meine Fahrleistung bisher:
Kreidler Mofa MF2, 17000km in drei Jahren, dann lange Zeit nichts,
Suzuki GS 500 E, 15000 km in einer Saison, längste Fahrt W.-tal - Noordwijk und zurück an einem Tag, dann wieder lange Zeit nichts,
Daelim Otello, 38500 km in 5 1/2 Jahren, längste Strecke W-tal - Amsterdam und zurück (ca. 500 km), vor der Rückfahrt nur ca. eine Stunde Pause in Amsterdam sowie hier und da ein Zigarettenpäuschen,
Daelim Freewing 125, 1300 km in einem Monat, dann von der Werkstatt zu Tode inspiziert und gewandelt, und jetzt
Kymco Yager GT 125, bisher 2900 km, längste Fahrt 140 km am Stück (W.-tal - Köln mit Stadtrundfahrt und zurück)
Tja, das war es bisher bei mir.
Gruß birdie
- tjoris
- Profi
- Beiträge: 2838
- Registriert: 01.03.2008, 16:38
- Wohnort: Trennfeld
- Kontaktdaten:
nicht so toll
Nee, das wars auch nicht, deshalb hab ich das Teil ja auch sofort nach der Inspektion gewandelt, was da nun eigentlich passiert ist, weiss ich daher leider nicht. Schade drum, der Roller war ansonsten sehr schön. Naja, hoffentlich passiert mir sowas mit dem Yager nicht auch, aber Inspektionsresistenz hat der ja schon bei der 500 km-Insp. bewiesen, ich bin zuversichtlich.
Gruß, birdie
Gruß, birdie
-
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 335
- Registriert: 01.03.2008, 10:31
- Kontaktdaten:
Hallo,
mein 125er Heroism ist jetzt 12 Jahre alt und läuft wie neu.
Km: erst 9500
Gewicht fahrfertig: 110 Kg
Verbrauch: 2,6-3,5 l/100 Km je nach Streckenlänge und Fahrstil
Defekte: Auspuff (gewechselt), Sitzbank (neu beziehen lassen)
Wer hat einen gut funktionierenden Kymco Roller der noch älter ist?
Gruß Rollerklaus
mein 125er Heroism ist jetzt 12 Jahre alt und läuft wie neu.
Km: erst 9500
Gewicht fahrfertig: 110 Kg
Verbrauch: 2,6-3,5 l/100 Km je nach Streckenlänge und Fahrstil
Defekte: Auspuff (gewechselt), Sitzbank (neu beziehen lassen)
Wer hat einen gut funktionierenden Kymco Roller der noch älter ist?
Gruß Rollerklaus
SYM HD
- Da_Andi
- Testfahrer
- Beiträge: 34
- Registriert: 03.03.2008, 13:53
- Wohnort: Tirol
- Kontaktdaten:
Hallo..
Mein erster roller, der Super 9, schaffte ca. 19.300km in 1,5 jahren bis er bei einem unfall draufging. (Nichts mehr zu Reparieren)
Mein jetziger roller, agility 50, ist seit 01.09.07 zugelassen und in Betrieb und hat jetzt 8340km auf dem tacho.
Bisherige probleme:
6200km: Wollte nicht mehr starten (weil die werkstatt es nicht als nötig betrachtet hat, beim 5000er service die ventile einzustellen)
8270km: Wollte nicht mehr starten - CDI kaputt (durch feuchtigkeitseintritt ..) wurde auf garantie ausgetauscht.
Meine längste strecke war von jenbach, über innsbruck und landeck richtung reschenpass. Das sind 135km und die gings am nächsten tag wieder zurück. Mit dem super 9 über 5mal und mit dem agility jetzt 2mal.
Mein erster roller, der Super 9, schaffte ca. 19.300km in 1,5 jahren bis er bei einem unfall draufging. (Nichts mehr zu Reparieren)
Mein jetziger roller, agility 50, ist seit 01.09.07 zugelassen und in Betrieb und hat jetzt 8340km auf dem tacho.
Bisherige probleme:
6200km: Wollte nicht mehr starten (weil die werkstatt es nicht als nötig betrachtet hat, beim 5000er service die ventile einzustellen)
8270km: Wollte nicht mehr starten - CDI kaputt (durch feuchtigkeitseintritt ..) wurde auf garantie ausgetauscht.
Meine längste strecke war von jenbach, über innsbruck und landeck richtung reschenpass. Das sind 135km und die gings am nächsten tag wieder zurück. Mit dem super 9 über 5mal und mit dem agility jetzt 2mal.
- tjoris
- Profi
- Beiträge: 2838
- Registriert: 01.03.2008, 16:38
- Wohnort: Trennfeld
- Kontaktdaten:
- thokl
- Testfahrer
- Beiträge: 26
- Registriert: 03.03.2008, 06:44
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Ich fahre seit 1975 Scooter! Mein letzer war der Elystar 50 TSDI und den hatte ich von null bis 30000 km in 2 Jahren und die längste Strecke war am Stück 690 km. Mit der Elystar war ich die 300 km vielmal in HH. Mit meiner GD50 war ich bereits jetzt 6mal in HH, davon einmal hin und zurück an einem Tag mit einem Treffen und Fahrt mit GrandMa, machte rund 650 km am Stück. Freue mich jetzt schon auf das nächste HH Treffen.
Gruß aus B
Thomas
Gruß aus B
Thomas
- Agi50mmc2007
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 211
- Registriert: 29.02.2008, 19:43
- Wohnort: Berlin
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Hallo Thomas!thokl hat geschrieben:Ich fahre seit 1975 Scooter! Mein letzer war der Elystar 50 TSDI und den hatte ich von null bis 30000 km in 2 Jahren und die längste Strecke war am Stück 690 km. Mit der Elystar war ich die 300 km vielmal in HH. Mit meiner GD50 war ich bereits jetzt 6mal in HH, davon einmal hin und zurück an einem Tag mit einem Treffen und Fahrt mit GrandMa, machte rund 650 km am Stück. Freue mich jetzt schon auf das nächste HH Treffen.
Gruß aus B
Thomas
War der Elystar am Ende mit seinen 30.000km noch fit für sein Alter, wie ergeht es ihm heutzutage?
Wieviele km hast du denn nun schon mit deinen GD50 runtergespult?
Werde dieses Jahr auch mal größere Touren unternehmen, wahrscheinlich sobald es das Wetter zulässt werde ich mich mal an die 240-300km nach Köln heran wagen (und da dann vielleicht auch mal Meister ZIP besuchen).
Grüße aus K
-Agi50mmc2007-
Ältestester Roller bisher, allgemein/Kymco:
Ältester 125er Kymco bisher: Heroism (9500km), 12 Jahre alt von Rollerklaus
"meiste km" 50er Kymco bisher: 2006er Agility 50 von Alsborg, über 25.000km in zwei Jahren...
"älteste/meiste km" 50er (alle Hersteller) bisher: 93er Piaggio TPH mit 56.000km (wohlbemerkt mit dem OriginalZylinder, und das obwohl häufig gesagt wird, die Motoren würden max. 20 bis 25tkm halten :- )
Weiteste Tour (50er) bisher: 930km an einem WE von OldGrandPa auf einer Vitality50 4T. Respekt!
Zuletzt geändert von Agi50mmc2007 am 29.07.2008, 18:13, insgesamt 5-mal geändert.
- thokl
- Testfahrer
- Beiträge: 26
- Registriert: 03.03.2008, 06:44
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Meine weiteste Tour war mit einem Baumarkt-50ccm.
Von Ludwigshafen aus das linke Rheinufer hoch, Fähre bei Leimersheim-Leopoldshafen, B36-B500 (Schwarzwaldhochstrasse). Hier zahlreiche Abstecher, auch zu Fuß (Hornisgrinde, "Lothar-Pfad").
Triberger Wasserfälle, Titisee-Neustadt, zum Feldberg hoch gewandert. Hier sah ich die glitzernden Schweizer Gipfel.
Also weiter über Brugg nach Küssnacht am Rigi, hier den Roller zur Seealpe hochgequält und auf den Rigi gegangen. Wetter zog leider langsam zu.
Dann nach Luzern, hier setzte leider der grosse Dauerregen ein. Übernachtung im "letzten freien Zimmer der Schweiz" (habe ausgerechnet den Nationalfeiertag erwischt) in St.Niklausen.
Als Optimalziel wollte ich eigentlich den Titlis besteigen oder grosse Alpenpässe (Susten, Grimsel, Furka) fahren.
Über Basel und Strasbourg 400km im Dauerregen zurück. Die alles durchdringende Nässe setzte auch der Elektrik zu, manchmal fuhr der Roller nur noch 30-35km/h in der Ebene und kam selbst leichte Steigungen nur im Schritttempo hoch. Auch sehr hoher Verbrauch von über 2l/100km, den ich nicht bedachte und der mir in der Pampa 5km schieben bis zur nächsten Tanke einbrachte.
Waren auch über 800km.
Rein kilometermäßig war ich mit dem Xciting mal weiter, etwa 950km auf Geschäftsreise - davon aber rund 600km Autobahn, pipifax im Vergleich zur obigen 50ccm Tour.
Mein Avatar ist übrigens von einem Abstecher auf dieser Geschäftsreise - man sieht die Hochries im Chiemgau.
Von Ludwigshafen aus das linke Rheinufer hoch, Fähre bei Leimersheim-Leopoldshafen, B36-B500 (Schwarzwaldhochstrasse). Hier zahlreiche Abstecher, auch zu Fuß (Hornisgrinde, "Lothar-Pfad").
Triberger Wasserfälle, Titisee-Neustadt, zum Feldberg hoch gewandert. Hier sah ich die glitzernden Schweizer Gipfel.
Also weiter über Brugg nach Küssnacht am Rigi, hier den Roller zur Seealpe hochgequält und auf den Rigi gegangen. Wetter zog leider langsam zu.
Dann nach Luzern, hier setzte leider der grosse Dauerregen ein. Übernachtung im "letzten freien Zimmer der Schweiz" (habe ausgerechnet den Nationalfeiertag erwischt) in St.Niklausen.
Als Optimalziel wollte ich eigentlich den Titlis besteigen oder grosse Alpenpässe (Susten, Grimsel, Furka) fahren.
Über Basel und Strasbourg 400km im Dauerregen zurück. Die alles durchdringende Nässe setzte auch der Elektrik zu, manchmal fuhr der Roller nur noch 30-35km/h in der Ebene und kam selbst leichte Steigungen nur im Schritttempo hoch. Auch sehr hoher Verbrauch von über 2l/100km, den ich nicht bedachte und der mir in der Pampa 5km schieben bis zur nächsten Tanke einbrachte.
Waren auch über 800km.
Rein kilometermäßig war ich mit dem Xciting mal weiter, etwa 950km auf Geschäftsreise - davon aber rund 600km Autobahn, pipifax im Vergleich zur obigen 50ccm Tour.
Mein Avatar ist übrigens von einem Abstecher auf dieser Geschäftsreise - man sieht die Hochries im Chiemgau.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
- tjoris
- Profi
- Beiträge: 2838
- Registriert: 01.03.2008, 16:38
- Wohnort: Trennfeld
- Kontaktdaten:
- Alsborg
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 176
- Registriert: 02.03.2008, 23:49
- Wohnort: Nordborg, Dänemark
- Kontaktdaten:
- tjoris
- Profi
- Beiträge: 2838
- Registriert: 01.03.2008, 16:38
- Wohnort: Trennfeld
- Kontaktdaten:
- Agi50mmc2007
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 211
- Registriert: 29.02.2008, 19:43
- Wohnort: Berlin
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
- Alsborg
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 176
- Registriert: 02.03.2008, 23:49
- Wohnort: Nordborg, Dänemark
- Kontaktdaten:
Mojn
Nicht viele lange touren sondern viele kurze touren, zur abeit dann einkaufen und nach hause, vieleicht auch etwas rumfahren abends nur so zum spass bei jedem wetter auch im winter.
Der längste tour war eine rundfahrt auf Alsen (die insel) etwa 90 km.
Roller fahren macht einfach spass
Mfg Jan E.
Nicht viele lange touren sondern viele kurze touren, zur abeit dann einkaufen und nach hause, vieleicht auch etwas rumfahren abends nur so zum spass bei jedem wetter auch im winter.
Der längste tour war eine rundfahrt auf Alsen (die insel) etwa 90 km.
Roller fahren macht einfach spass
Mfg Jan E.
Super 8 125 in grün/schwarz - Auch sup3er∞ genannt
- SIGIMUELLER
- Testfahrer
- Beiträge: 31
- Registriert: 02.03.2008, 15:58
- Kontaktdaten:
Wochentour !
Hallo...
Bin letztes Jahr mit zwei Arbeitskollegen über Christie Himmelfahrt von Paderborn nach Prag und wieder zurück rund 1800 Km in 5 Tagen . Hat echt Spaß gemacht . Allerdings hatte ich da noch einen SR50 Roller von Simson mit 60ccm . Bis auf kleinere Zwischenfälle ist nichts besonderes passiert . Ein Außenspiegel ging verloren bei meinem Roller löste sich der Krümmer und eine Blinkerlampe verabschiedete sich. Die anderen beiden Roller waren ein Piaggo Roller Bj.94 und ein Peugeot Ellystar Bj.2005 . Das einzige was echt nervig war dieses ewige Benzingemische aber das hat sich mit dem GD 50 erledigt.
Gruß SIGIMUELLER
PS: Es folgen noch weitere Fahrten und ich werde berichten .
Bin letztes Jahr mit zwei Arbeitskollegen über Christie Himmelfahrt von Paderborn nach Prag und wieder zurück rund 1800 Km in 5 Tagen . Hat echt Spaß gemacht . Allerdings hatte ich da noch einen SR50 Roller von Simson mit 60ccm . Bis auf kleinere Zwischenfälle ist nichts besonderes passiert . Ein Außenspiegel ging verloren bei meinem Roller löste sich der Krümmer und eine Blinkerlampe verabschiedete sich. Die anderen beiden Roller waren ein Piaggo Roller Bj.94 und ein Peugeot Ellystar Bj.2005 . Das einzige was echt nervig war dieses ewige Benzingemische aber das hat sich mit dem GD 50 erledigt.
Gruß SIGIMUELLER
PS: Es folgen noch weitere Fahrten und ich werde berichten .
-
- Testfahrer
- Beiträge: 51
- Registriert: 18.03.2008, 20:46
- Wohnort: Flensburg / Neumünster
- Kontaktdaten:
- Alsborg
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 176
- Registriert: 02.03.2008, 23:49
- Wohnort: Nordborg, Dänemark
- Kontaktdaten:
- Guck
- Profi
- Beiträge: 2233
- Registriert: 01.03.2008, 07:13
- Hat sich bedankt: 92 Mal
- Danksagung erhalten: 20 Mal
- Kontaktdaten:
Mein jetziger Yager 125 hat ca. 6100 km. Gekauft März 2006. Gefahren wird er nur in der Stadt inclusive Stadtautobahn.
Mein längste Tour war am 07.Oktober 1980 von Berlin nach Wolmirstedt (bei Magdeburg) mit einem Mokick S 51 B2 (Elektronik billiardgrün). Das waren 225 km. Losgefahren gegen 18:00 Uhr und angekommen gegen 24:00 Uhr. Das Ganze ohne Handschuhe und Sturzhelm, brrrrr...... !!!! Öfters mal ne kurze Pause gemacht und die Hände am Auspuffende gewärmt .....
Das Absteigen war nachher auch so eine Sache, die Knochen wollten einfach nicht mehr....
Damals gab es Mokicks nur mit Wartezeiten (Vorbestellungen 1-3 Jahre) und ein Arbeitskollege sein Bekannter verkaufte eben sein nagelneues Mokick. Ich kaufte es, weil ich genug Kumpels zu Hause bei meinen Eltern wußte, die gerne eine Karre haben wollten.
Erst 1982 konnte man in ein Geschäft gehen und ein Mokick / Kleinroller (z.B. Schwalbe) einfach so kaufen....
Mein eigenes S 50 hatte 1982 dann mal "Kolbenauflösungserscheinungen".
War wahrscheinlich übertourt. Jedenfalls gab es einen "Knacks" und die Karre lief nicht mehr. An der Zündkerze befand sich ein kleiner Tropfen Aluminium (sah aus wie ein Tropfen Lötzinn am Lötkolben). Und am Kolben war, wie ich später sah, ein Stück herausgebrochen...
Die Karre stand dann 1 Jahr in der Werkstatt. Inzwischen liefen die S 51 vom Fließband und Ersatzteile für`s S 50 motormäßig waren schwer zu bekommen.....
Mein längste Tour war am 07.Oktober 1980 von Berlin nach Wolmirstedt (bei Magdeburg) mit einem Mokick S 51 B2 (Elektronik billiardgrün). Das waren 225 km. Losgefahren gegen 18:00 Uhr und angekommen gegen 24:00 Uhr. Das Ganze ohne Handschuhe und Sturzhelm, brrrrr...... !!!! Öfters mal ne kurze Pause gemacht und die Hände am Auspuffende gewärmt .....
Das Absteigen war nachher auch so eine Sache, die Knochen wollten einfach nicht mehr....
Damals gab es Mokicks nur mit Wartezeiten (Vorbestellungen 1-3 Jahre) und ein Arbeitskollege sein Bekannter verkaufte eben sein nagelneues Mokick. Ich kaufte es, weil ich genug Kumpels zu Hause bei meinen Eltern wußte, die gerne eine Karre haben wollten.
Erst 1982 konnte man in ein Geschäft gehen und ein Mokick / Kleinroller (z.B. Schwalbe) einfach so kaufen....
Mein eigenes S 50 hatte 1982 dann mal "Kolbenauflösungserscheinungen".
War wahrscheinlich übertourt. Jedenfalls gab es einen "Knacks" und die Karre lief nicht mehr. An der Zündkerze befand sich ein kleiner Tropfen Aluminium (sah aus wie ein Tropfen Lötzinn am Lötkolben). Und am Kolben war, wie ich später sah, ein Stück herausgebrochen...
Die Karre stand dann 1 Jahr in der Werkstatt. Inzwischen liefen die S 51 vom Fließband und Ersatzteile für`s S 50 motormäßig waren schwer zu bekommen.....
-
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 164
- Registriert: 07.03.2008, 08:46
- Wohnort: nürnberg
- Kontaktdaten:
- Ulrich
- Kymco-King
- Beiträge: 5519
- Registriert: 17.07.2008, 17:43
- Wohnort: Ibbenbüren
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
- Kontaktdaten:
Ja, in meiner kurzen Roller-"Karriere" (4 Jahre) ist noch nicht so wahnsinnig viel passiert:
1. Ein 96er Rex 50: Mit 9000 km gekauft, in 2 Jahren 6000 drauf gerast...
Lief, wie ein Uhrwerk, hat bei seinem jetzigen Besitzer 20000 drauf und läuft immer noch...
2. Ein 97er Piaggio TPH 125: Gekauft mit 11000, hat jetzt 16000...
Motoraufhängung war gerissen (erneuert), einige "morsche" Kabel ersetzt, sonst keine Probs. Ist noch angemeldet, soll aber verkauft werden.
Mit den beiden bin ich ausschließlich Kurzstrecken gefahren (bis max. 50 km am Stück).
Dann kam im August 08...
3. Kymco Grand Dink 125, Bj 04. Der hatte bei seinem Vorbesitzer nur rumgestanden, daher erst 1900 km bei Übernahme.
Die "Probefahrt" hatte es in sich: 350 km am Stück nach Hause, davon 95 % BAB. Seither Kurzstrecken bis 50 km. Bisher alles ohne das geringste Problem (Wie auch?).
Dieses Jahr klappt´s wohl nicht mehr, aber für 2009 habe ich mir einige Langstrecken fest vorgenommen.
Mal sehen, was geht, sinniert
der Ulrich
1. Ein 96er Rex 50: Mit 9000 km gekauft, in 2 Jahren 6000 drauf gerast...
Lief, wie ein Uhrwerk, hat bei seinem jetzigen Besitzer 20000 drauf und läuft immer noch...
2. Ein 97er Piaggio TPH 125: Gekauft mit 11000, hat jetzt 16000...
Motoraufhängung war gerissen (erneuert), einige "morsche" Kabel ersetzt, sonst keine Probs. Ist noch angemeldet, soll aber verkauft werden.
Mit den beiden bin ich ausschließlich Kurzstrecken gefahren (bis max. 50 km am Stück).
Dann kam im August 08...
3. Kymco Grand Dink 125, Bj 04. Der hatte bei seinem Vorbesitzer nur rumgestanden, daher erst 1900 km bei Übernahme.
Die "Probefahrt" hatte es in sich: 350 km am Stück nach Hause, davon 95 % BAB. Seither Kurzstrecken bis 50 km. Bisher alles ohne das geringste Problem (Wie auch?).
Dieses Jahr klappt´s wohl nicht mehr, aber für 2009 habe ich mir einige Langstrecken fest vorgenommen.
Mal sehen, was geht, sinniert
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
____________
Carpe noctem...
-
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 176
- Registriert: 31.07.2013, 17:54
- Kontaktdaten:
- Ulrich
- Kymco-King
- Beiträge: 5519
- Registriert: 17.07.2008, 17:43
- Wohnort: Ibbenbüren
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
- Kontaktdaten:
Yo, ich noch mal...
Roller hat jetzt 32000 auf der Uhr.
Im Rahmen meiner letzjährigen 3000 km Tour gab der Motor bei knapp 30 000 auf - ursache nach wie vor unbekannt...
Meinen GD 125 habe ich jetzt seit meinem Anmelde-Datum (gekauft mit knapp 2000 auf der Uhr).
Über die Hälfte der Km (bisher also 29 000) kriegt der bei mir auf Touren, die zw. 200 und 3000 km liegen - sonst Kurzstrecke.
Von der Zuverlässigkeit und dem günstigen Preis/Qualitätsverhältnis her bin ich nach wie vor von Kymco überzeugt - weshalb ich der Marke treu bleiben möchte:
Der Nächste wird ein dicker "Eintopf"....(X-Citing 500, oder MyRoad)
Last, not least:
Ich weiß von jemandem, der auf seinen DT125 in nur 5 Jahren fast 100 000 km drauf gefahren hat - ohne jedes Problem...
Das spricht doch für sich, oder?
meint
der Ulrich
Roller hat jetzt 32000 auf der Uhr.
Im Rahmen meiner letzjährigen 3000 km Tour gab der Motor bei knapp 30 000 auf - ursache nach wie vor unbekannt...
Meinen GD 125 habe ich jetzt seit meinem Anmelde-Datum (gekauft mit knapp 2000 auf der Uhr).
Über die Hälfte der Km (bisher also 29 000) kriegt der bei mir auf Touren, die zw. 200 und 3000 km liegen - sonst Kurzstrecke.
Von der Zuverlässigkeit und dem günstigen Preis/Qualitätsverhältnis her bin ich nach wie vor von Kymco überzeugt - weshalb ich der Marke treu bleiben möchte:
Der Nächste wird ein dicker "Eintopf"....(X-Citing 500, oder MyRoad)
Last, not least:
Ich weiß von jemandem, der auf seinen DT125 in nur 5 Jahren fast 100 000 km drauf gefahren hat - ohne jedes Problem...
Das spricht doch für sich, oder?
meint
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
____________
Carpe noctem...
- heyjo
- Testfahrer
- Beiträge: 57
- Registriert: 21.05.2011, 03:31
- Wohnort: Wien
- Hat sich bedankt: 53 Mal
- Kontaktdaten:
Kilometer
Hallo,
mein "Zweitfahrzeug" Kymco Cobra (SF 10 AG) EZ: 9.6.2000 Drittbesitz hat 57.293 KM am Tacho.
Prüfberichte seit 2000 belegen diesen Kilometerstand.
Optisch schon sehr verbraucht, technisch etwas ausgeleiert aber trotzdem voll altagstauglich und sicher ...
Kolbensatz (50 ccm) ist mittlerweile der Dritte verbaut.
Nun wird er nach Polen verkauft. Dort wird er wieder restauriert und weiterfahren.
Ich bin mittlerweile Kymco "promoter" im Bekanntenkreis. Es gibt für mich nichts besseres.
LG
Jo
mein "Zweitfahrzeug" Kymco Cobra (SF 10 AG) EZ: 9.6.2000 Drittbesitz hat 57.293 KM am Tacho.
Prüfberichte seit 2000 belegen diesen Kilometerstand.
Optisch schon sehr verbraucht, technisch etwas ausgeleiert aber trotzdem voll altagstauglich und sicher ...
Kolbensatz (50 ccm) ist mittlerweile der Dritte verbaut.
Nun wird er nach Polen verkauft. Dort wird er wieder restauriert und weiterfahren.
Ich bin mittlerweile Kymco "promoter" im Bekanntenkreis. Es gibt für mich nichts besseres.
LG
Jo
- mopedfreak
- Kymco-King
- Beiträge: 6981
- Registriert: 29.02.2008, 18:27
- Wohnort: Rabenau bei Dresden
- Hat sich bedankt: 257 Mal
- Danksagung erhalten: 507 Mal
- Kontaktdaten:
Hi,
hihi... Habe gerade meinen Beitrag von 2008 gelesen In der zwischen zeit sich ja einiges getan.
Der Super 8 wurde nach 2,5 jahren mit 20.000 Km Verkauft., der Satelis hat seit Juli 2008 72.000 Km zurück gelegt, mit vielen Urlaubstouren, wie z.B. 3200 Km in 10 Tagen nach Norwegen, oder ca. einen Monat später in den Schwarzwald, wobei da nochmal 4.000 Km zusammen kamen.
Den Yager GT 125, den ich von August 2009 bis August 2011 hatte, hatt zum schluss 37.000 Km auf der Uhr, wobei ich selber 30.000 Km gefahren bin. Der Aktuelle Yager Gt 200i hat seit Februar 2012 23.000 Km zurück gelegt.
Ich rufe mal: "HOLGER?"
Viele Grüße, Alex
hihi... Habe gerade meinen Beitrag von 2008 gelesen In der zwischen zeit sich ja einiges getan.
Der Super 8 wurde nach 2,5 jahren mit 20.000 Km Verkauft., der Satelis hat seit Juli 2008 72.000 Km zurück gelegt, mit vielen Urlaubstouren, wie z.B. 3200 Km in 10 Tagen nach Norwegen, oder ca. einen Monat später in den Schwarzwald, wobei da nochmal 4.000 Km zusammen kamen.
Den Yager GT 125, den ich von August 2009 bis August 2011 hatte, hatt zum schluss 37.000 Km auf der Uhr, wobei ich selber 30.000 Km gefahren bin. Der Aktuelle Yager Gt 200i hat seit Februar 2012 23.000 Km zurück gelegt.
Ich rufe mal: "HOLGER?"
Viele Grüße, Alex
- MrSakamoto
- Profi
- Beiträge: 1555
- Registriert: 27.08.2009, 19:09
- Wohnort: Olfen
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
-
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 9
- Registriert: 18.04.2014, 15:51
- Kontaktdaten:
- Dorian
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 205
- Registriert: 18.03.2008, 01:32
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste