BLINKERRELAIS beim GD wechseln wie ?
-
- Crashtest-Dummy
Hallo bin neu hier im Forum
und habe gleich einmal eine Frage ich habe mir ein GD 125 EZ 12/20006 mit einer Laufleistung von 777 KM zugelegt leider ist warscheinlich das BLINKERRELAIS defekt da der Blinker sich mal einschalten lässt und mal nicht.
Wo liegt das BLINKERRELAIS ?
Was kostet ein solches ?
Danke für euere Hilfe im Vorraus
Trolls
und habe gleich einmal eine Frage ich habe mir ein GD 125 EZ 12/20006 mit einer Laufleistung von 777 KM zugelegt leider ist warscheinlich das BLINKERRELAIS defekt da der Blinker sich mal einschalten lässt und mal nicht.
Was kostet ein solches ?
Trolls
-
- Testfahrer
Bei dem Alter haste doch sicher noch Garantie auf den Roller ?trolls hat geschrieben:Hallo bin neu hier im Forum
Was kostet ein solches ?
Trolls
Bei meinem ist ab und an so , wenn ich den Blinker betätige hört man den Blinkertacker aber er blinkt nicht bis er sich " gefangen " hat und dann doch blinkt , keine Ahnung warum das so ist , Hauptsache er blinkt überhaupt . Könnte ein Kontaktproblem sein .
Ersatzteil bekommst Du beim Meister Zip , einfach mal anmailen.
Gruss
Matthias
Wer später bremst , ist länger schnell !!
GSX 1400 / GSXR 1000 / GD 125 nicht mehr , jetzt DT 125
GSX 1400 / GSXR 1000 / GD 125 nicht mehr , jetzt DT 125
- norky
- Testfahrer de luxe
Roller ist in diesem Monat 2 Jahre jung geworden. Soweit läßt sich die Gewährleistung bei Kymco nicht strapazieren - also ist hier wohl selber machen angesagt. Kymco hat in Deutschland keine Garantie( aber Gewährleistung !! -edit MeisterZIP ) ...Bei dem Alter haste doch sicher noch Garantie auf den Roller ?
*Vermutung an*
Normalerweise ist das Blinkerrelais im vorderen Bereich, hinterm Scheinwerfer. Aber da kennen sich andere sicherlich besser aus.
*Vermutung aus*
Kann aber auch ein defekter Lenkerschalter oder ein defektes Kabel (Kabelbruch, Wackelkontakt etc.) sein.
Bevor ich da etwas neu kaufe, würde in erst mal mit einem Multimeter nachschauen, ob überhaupt Strom am Blinkerrelais ankommt.
Vielleicht ist der Fehler auch woanders?
Zuletzt geändert von norky am 31.12.2008, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
- Rollerboy
- Testfahrer de luxe
hallo trolls
is nur so ein Gedanke könnte es vieleicht auch an der Batterie liegen , denn
777Km in 2 jahren is nicht wirklich viel . Da mein Rele damals auch nur noch klakerte aber nicht blinkte dachte ich es wäre das Rele. Also kaufte ich ein gebrauchtes Rele , und dabei wars ne leere Batterie .
Grüsse
Rollerboy
is nur so ein Gedanke könnte es vieleicht auch an der Batterie liegen , denn
777Km in 2 jahren is nicht wirklich viel . Da mein Rele damals auch nur noch klakerte aber nicht blinkte dachte ich es wäre das Rele. Also kaufte ich ein gebrauchtes Rele , und dabei wars ne leere Batterie .

Grüsse
Rollerboy
-
- Crashtest-Dummy
Hallo nochmals
Batterie werde ich Testen habe mir eine Gerät bei Louis besorgt ferner bei E.. ein gebrauchtes BLINKERRELAIS für 11,-€
Nochmals Dank jetzt weiss ich zumindest wo ich günstig ersatzteile bekomme.
Ferner habe ich den Roller zur Inspektion angemeldet denke da in Handbuch nichts vermerkt ist hat der Vorbesitzer wohl auch keine gemacht. Na wiegesagt der Roller hat ja erst 777 KM gelaufen und Augenscheinlich ist mir nichts negatives Aufgefallen mal sehn was die Werkstatt sagt.
gruß
Trolls
Batterie werde ich Testen habe mir eine Gerät bei Louis besorgt ferner bei E.. ein gebrauchtes BLINKERRELAIS für 11,-€
Nochmals Dank jetzt weiss ich zumindest wo ich günstig ersatzteile bekomme.
Ferner habe ich den Roller zur Inspektion angemeldet denke da in Handbuch nichts vermerkt ist hat der Vorbesitzer wohl auch keine gemacht. Na wiegesagt der Roller hat ja erst 777 KM gelaufen und Augenscheinlich ist mir nichts negatives Aufgefallen mal sehn was die Werkstatt sagt.
gruß
Trolls
- MeisterZIP
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 2007 Mal
Das Blinkrelais sitzt unter der Frontverkleidung ( in 5 min abgebaut ) .
Check erstmal die Elektrik . Ist die Batterie O.K. ( das Fahrzeug also über Elektrostarter zu starten !!! ) , liegt es meist am Relais . Bei zu schwacher Batterie dagegen spielt das Relais verrückt ...
MeisterZIP
Check erstmal die Elektrik . Ist die Batterie O.K. ( das Fahrzeug also über Elektrostarter zu starten !!! ) , liegt es meist am Relais . Bei zu schwacher Batterie dagegen spielt das Relais verrückt ...
MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
- norky
- Testfahrer de luxe
@MeisterZIP - bezüglich nachträgliche Veränderänderung meines Beitrages durch Admin
:
Habe ja nicht behauptet, dass Kymco keine Gewährleistung hat. Genau genommen habe ich mich in dem Satz davor sogar darauf bezogen - "...Soweit läßt sich die Gewährleistung bei Kymco nicht ...".
Habe ja auch in meinen anderen Forenbeiträgen nie was anderes behauptet. Wenn jemand meint, dass Kymco Garantie hat, dann muß man das halt korrigieren.
Sonst kann es, bei einigen (vielen) Händlern ein langes Gesicht geben - zumindestens ab dem 7. Monat.
Bin der Meinung, dass die Leute hier im Forum, einen Text gesamt erfassen können und wissen was im Vorsatz stand.
Habe ja jetzt genug "habe ja" geschrieben...
Tschö
norky
*Teil-OffTopic aus*
@MeisterZIP - bezüglich nachträgliche Veränderänderung meines Beitrages durch Admin

Habe ja nicht behauptet, dass Kymco keine Gewährleistung hat. Genau genommen habe ich mich in dem Satz davor sogar darauf bezogen - "...Soweit läßt sich die Gewährleistung bei Kymco nicht ...".
Habe ja auch in meinen anderen Forenbeiträgen nie was anderes behauptet. Wenn jemand meint, dass Kymco Garantie hat, dann muß man das halt korrigieren.
Sonst kann es, bei einigen (vielen) Händlern ein langes Gesicht geben - zumindestens ab dem 7. Monat.
Bin der Meinung, dass die Leute hier im Forum, einen Text gesamt erfassen können und wissen was im Vorsatz stand.
Habe ja jetzt genug "habe ja" geschrieben...
Tschö
norky
*Teil-OffTopic aus*
- MeisterZIP
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 2007 Mal
Sowas MUSS ich korrigieren , weil die Aussage zwar korrekt , aber nicht vollständig ist und damit zu gewaltigen Mißverständnissen führen kann . Nicht jeder kennt die Unterschiede zwischen Garantie und GW , oder ?Kymco hat in Deutschland keine Garantie
MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Dass MSA/Kymco die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung bietet, ist aber nicht sonderlich überraschend, weil eben gesetzlich vorgeschrieben und somit selbstverständlich und einklagbar (bzw. vorher schon abmahnbar).
Das macht jeder Chinakracher-Anbieter notgedrungen auch.
Wer von der Qualität seiner Produkte selbst überzeugt ist, gibt darüber hinaus Garantie.
Das macht jeder Chinakracher-Anbieter notgedrungen auch.
Wer von der Qualität seiner Produkte selbst überzeugt ist, gibt darüber hinaus Garantie.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Garantie/Gewährleistung
Genau so sehe ich das auch, wer Vertrauen zu seinem Produkt hat, gewährt eine längere Garantie als sechs Monate.
Stellt sich die Frage, warum ein Kunde in ein Fabrikat vertrauen sollte, dessen Erzeuger/Verleger dieses Vertrauen offensichtlich selbst nicht hat.
Wie gut, das in meinem Fall das Kalkül des Importeurs "sechs Monate wirds schon gutgehen und danach ist alles normaler Verschleiß" nicht aufgeganen ist und das ich mich einer Marke zugewendet habe, die eine zweijährige Garantie von vorne herein bietet.
Gruß, birdie
Stellt sich die Frage, warum ein Kunde in ein Fabrikat vertrauen sollte, dessen Erzeuger/Verleger dieses Vertrauen offensichtlich selbst nicht hat.
Wie gut, das in meinem Fall das Kalkül des Importeurs "sechs Monate wirds schon gutgehen und danach ist alles normaler Verschleiß" nicht aufgeganen ist und das ich mich einer Marke zugewendet habe, die eine zweijährige Garantie von vorne herein bietet.
Gruß, birdie