Anfahrschwierigkeiten

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barti146
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Anfahrschwierigkeiten

Beitrag von barti146 »

Tach auch,
ich habe ein problem mit meinen roller.
und zwar am anfang wenn ich gas gebe wird das erst nach ca2-3 sec. auf die reifen übertragen also er färt nicht gleich los.
was könnte das problem dafür sein ?
danke schonmal
marc :roll:
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Rollerboy
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Beitrag von Rollerboy »

hallo barti146

ich bin zwar kein profi aber

vieleicht könnte es an der Kuplung liegen . oder an den kuplungsfedern .

Weiss aber nicht ob man ne Kuplung nachstellen kann .




Grüsse


Rollerboy :)
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Meister-P
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Beitrag von Meister-P »

naja lässte ihn denn immer schön warmlaufen? bzw ist es ein absaufen? dann könnte es an der temperatur liegen..

naja denke aber eher das es die gewichte sind.. kupplung wirds und kann es eigendlich net sein.. wie viele km haste denn drauf? sind es noch die originalen gewichte? haste sonst noch was verändert?
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SuzukifreakR
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Beitrag von SuzukifreakR »

denke mal die gewichte sind zu schwer, wenn du die originalen noch drinn hast.
barti146
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Beitrag von barti146 »

also die gewichte sind original und der roller ist 1976km gelaufen.
also ich lasse ihn auch immer schön 5 min warm laufen bevor ich fahre.
sonst habe ich nur einen sport luftfilter eingebaut und eine 84 hd.
achja er säuft auch nicht ab er nimmt einfach kein gas an also überträgt nicht auf die räder.
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Meister-P
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Beitrag von Meister-P »

also.. cheack ma die gewichte! de müssten erneuert werden aber es liegt an der hd.. du brauchst ne 88-90er für nen "normalen" sportluffi
guck ma zündkerze an
Zuletzt geändert von Meister-P am 27.12.2008, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
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KymcoGuy
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Beitrag von KymcoGuy »

Dass liegt an der HD, weil 84 für einen Sprotluftfilter zu wenig ist.
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tjoris
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Beitrag von tjoris »

ich würd einfach mal auf nen verstellten vergaser oder hängende/kaputte gewichte tippen.

düse tauschen würd ich erstmal noch nicht.
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barti146
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Beitrag von barti146 »

also die düse müsste eigentlich richtig sein da die zündkerze rehbraun ist.
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tjoris
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Beitrag von tjoris »

wie bekommst du die farbe hin?
im standgas laufen lassen? wird nicht aussagekräftig sein
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barti146
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Beitrag von barti146 »

ne,ich bin einfach so 10 km gefahren und habe danach geguckt da war die noch nen bisschen zu dunkel.
anschließend habe ich die co schraube ein bisschen zu gedreht und bin nochmal 10 km gefahren und da war die so braun.
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tjoris
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Beitrag von tjoris »

dann wirds wohl nicht am vergaser liegen, was für gewichte hast du und wie viele km bist du damit schon unterwegS?
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Meister-P
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Beitrag von Meister-P »

hat er ja zum glück noch nich geschrieben ne^^ xD les doch erst ma lieber tjori :)

er hat knapp 2k drauf.. und ja de dinger müssten erneuert werden!
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tjoris
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Beitrag von tjoris »

oha ^^
sorry, stimmt, ja 2k km, da werden denk ich die ersten durch sein, ist bei vielen hier so.
ich empfehle die blauen vonpolini, die hab ich jetz drin, seit 5000km. immer noch so gut wie am ersten tag ^^
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Beitrag von mopedfreak »

Hi,

warum sollte es an den Gewichten liegen wenn der Motor nicht auf Touren kommt, bzw. keine Antriebskraft hinten ankommt? Das verstehe ich absolut nicht?
Selbst wenn die Gewichte eckig, krumm oder wie auch immer aus sehen, sollte der Roller in der kleinsten übersetzungsmöglichkeit problemlos anfahren. Einen durchrutschenden Keilriemen würde man auch hören.

Grüße,

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Beitrag von tjoris »

warum?
weil ich einmal das selbe problem hatte, war wie bei barti146, gas gegeben, motor dreht hoch, ich steh immer noch, nach 3-4sekunden kam dann der vortrieb, der tausch der gewichte hat das problem beseitigt.
kann natürlich auch was ganz andres sein, das war nur meine einschätzung zu dem thema
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Beitrag von mopedfreak »

Hi Tjoris,

ist aber komisch. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Grüße,

Mopedfreak
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barti146
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Beitrag von barti146 »

dann versuche ich es erstmal mit neuen gewichten 6g
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MeisterZIP
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Beitrag von MeisterZIP »

Zuerst mal den Originalluftfilter und die originale HD wieder einbauen um zu prüfen , ob es nicht einfach daran liegt . Wenn der Fehler immer noch da ist , würde ich mal die Gewichte prüfen und mal ggf. eine Probefahrt mit 4 Gewichten machen , damit kann man simulieren , ob leichtere Gewichte was bringen bevor man sich an das mühevolle Abstimmen begibt .
Weitere Fehlerquellen : Ein Verkanten der Variolaufbuchse in der Vario , eine unzureichend funktionierende Beschleunigerpumpe im Vergaser , zu mageres Gemisch eingestellt , Ventilspiel zu eng .

Wären die Gewichte lediglich kantig , würde der Roller zwar direkt losfahren , aber Beschleunigung und Vmax wären anders .
Kanten die Rollen auf einer langen Übersetzung in der Vario , würde der Roller auch nach der "Wartezeit" einen miserablen Anzug haben ( man fährt dann quasi im 3.Gang an ... )

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Beitrag von barti146 »

das mit den ori luftfilter und ori düse hatte ich schon ausprobiert war immer noch das selbe.
das das gemisch zu mager ist glaub ich nicht da die zündkerze eigentlich die richtige farbe hat.
mit den anderen sachen kann ich noch nicht sagen.
wie prüft man das mit der pumpe im vergaser den ob die geht?
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MeisterZIP
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Beitrag von MeisterZIP »

Gas geben und schauen , ob Benzin aus dem kleinen Röhrchen in das Venturirohr ( das Loch , was durch den Vergaser geht :lol: ) gespritzt wird ...

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