wie angekündigt war ich fleißig

Im Blitzlicht sieht die Halterung optisch nicht sooooo toll aus, erfüllt aber ihren Zweck. Für die unteren vier Schrauben wurden 4 Löcher gebohrt, über und unter dem Plastik dann die Verschraubung mit Schaumstoff gepolstert. Da soll noch schwarzes Molton oder Frottee oder so über die ganze Fläche, je nach Sonneneinstrahlung gibt es gelegentlich Spiegelungen im Dashcam-Video.
Das Ganze ist einfaches ZinkBlech aus dem Baumarkt (sieht man wohl) und dann schwarz lackiert (mit der Sprühdose, den vernünftigen Umgang damit übe ich irgendwann später mal ... vielleicht ...)
Die 90°-Winkel sind für die Dashcam erforderlich. Nützt ja wenig, wenn ich meine Füße filme

Dashcam ist der iTracker mini0906, Stromversorgung momentan aus der USB-Buchse vom "Handschuhfach".
Es sind nur wenige gelegentliche Vibrationen sichtbar, aber Straßenunebenheiten machen sich natürlich direkt bemerkbar. Für abendfüllende Kinofilme daher eher unbrauchbar, zur Klärung eventuell offener Fragen aber gut geeignet. Die max. 6m Kabel zur Rück-Kamera verlege ich demnächst dann mal.
RAM-Mount dürfte ja bekannt sein.
Und zur Scheibe (Givi D6107ST) braucht man ja auch nicht viel sagen, die ist einfach genial. Die Hände&Arme bleiben warm, der Oberkörper hat seine Ruhe, und unterm Helm ist es deutlich leiser.
Nächstes Ziel: 1000km-Inspektion

Bilder:
Halterung im Blitzlichtgewitter
Scheibe und Gebastel von vorne
Aufgeräumte Cockpit-Ansicht