Welche Vergaserdüse

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Manu B.
Testfahrer
Beiträge: 73
Registriert: 21.12.2008, 13:13
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Welche Vergaserdüse

Beitrag von Manu B. »

Ich habe noch eine Frage und zwar fahre ich den Orginal Vergaser und als ich jetzt die Luftfilterdrossel entfernt habe, läuft mein Roller nicht mehr.

Ist ja soweit auch Klar: mehr Luft-> zu wenig Sprit.

Also habe ich die Hauptdüse gegen einer 86er Düse getauscht. Nun läuft der aber immernoch nicht richtig, und fährt vollgas max 30km/h(vorher 62km/h).

Welche Düse würdet oder Könntet ihr empfehlen?(Habe auch noch die Naraku NoWe verbaut!)


MFG Manuel
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

luftfilterdrossel? wäre mir neu das der so gedrosselt wäre.

machs wieder rückgängig, das gibt die beste leistung.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
KymcoGuy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 495
Registriert: 01.03.2008, 20:11
Wohnort: Haag
Kontaktdaten:

Beitrag von KymcoGuy »

Du wirst wahrscheinlich vorne am Ori Luftfilter Kasten den Ansaugschnorchel abgebaut habe? Wenn er nicht richtig läuft, dann musst du mit den Düsen abstimmen. Also ich hab einen Sportluftilter drauf mit einer 88´ger Düse und mein Kerzenbild ist Rehbraun, wie es auch sein sollte. Am besten machste die "Drossel" wieder rein und die Ori Düse und danach fährst du mal ca 3-5km Vollgas und schaust dann sofort dein Zündkerzenbild an. Schwarz= Zu fett, Rehbraun/Braun= OK, Weiß= Zu mager
Die Zukunft hat 4 Takte
Benutzeravatar
Manu B.
Testfahrer
Beiträge: 73
Registriert: 21.12.2008, 13:13
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu B. »

@KymcoGuy: Das ich den neu Abstimmen muss ist mir schon klar, deshalb habe ich die HD ja schon getauscht! Und Frage hier ja nach.

@tjoris: Normalerweise, sind alle verjüngungen im Ansaugbereich, bei frei ansaugenden Motoren hinderlich. Deshalb sind ja auch Offene Luftfilter besser, und deshalb werden im Rennsport auch nur mit trichtern gefahren.(Das die länge der Trichter und der durchmesser das Stromungsverhalten ändern ist jetzt nebensächlich)

Wie das Kerzenbild sein sollte weis ich. Aber da er z.z.T. kaum fahrbar ist, nützt mir das nicht viel.

Hier mal die bilder:
SO sieht die Verjüngung aus:
Bild

Und in etwa hier sitzt sie:
Bild

MFg Manuel
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

deshalb werden im Rennsport auch nur mit trichtern gefahren.(
naja aus nem viertakt 50er nen rennroller zu machen is eigentlich wenig sinnvoll ^^
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
Manu B.
Testfahrer
Beiträge: 73
Registriert: 21.12.2008, 13:13
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu B. »

Sorry. Ich meinte natürlich keinen 50ccm Roller.
(bei meinen kleinen mit 2,5ccm-5ccm macht das auch nicht viel, da sie eh nur mit Offenen filtern fahren.)

Habe ansonsten was mit 1300ccm und 2000cm Motoren zutun! Und bei denen macht das Extrem viel aus.



MFG Manuel
Bild
!!!
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste