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Schwimmerkammer
Hi ihr alle.
Benötige eure Hilfe. Wenn ich anfahre zieht er bis 10 km/h gut dann deutlich schlechter. Aber ab 10 dennoch gleichmäßig vollends hoch.
Nun was soll ich tun um den Anzug zu verbessern?
Bis auf 7,5er Pulley Käseecken und ne offene Variohülse ist alles Serie. Habe schon 7er Käseecken versucht aber die waren zu leicht.
Bringt da ne Sportvario was oder benötige ich was anderes. Endgeschwindigkeit passt. Da muss sich nichts dran ändern.
Gruß
Benötige eure Hilfe. Wenn ich anfahre zieht er bis 10 km/h gut dann deutlich schlechter. Aber ab 10 dennoch gleichmäßig vollends hoch.
Nun was soll ich tun um den Anzug zu verbessern?
Bis auf 7,5er Pulley Käseecken und ne offene Variohülse ist alles Serie. Habe schon 7er Käseecken versucht aber die waren zu leicht.
Bringt da ne Sportvario was oder benötige ich was anderes. Endgeschwindigkeit passt. Da muss sich nichts dran ändern.
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Zuletzt geändert von milz am 04.07.2018, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Stefan
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Re: Beschleunigung verbessern / Leistungsloch bei 10 km/h
Sooooooo.
Hab jetzt mal härtere Federn an der Kupplung verbaut. Naraku +1500 Umdrehungen.
Loch ist weg zieht gleichmäßig.
Zieht bissel besser.
Aber noch nicht so gut wie es soll.
Was geht da noch?
Soll ich nen anderen Auspuff verbauen? Oder hat der originale was wo man machen kann?
Hab jetzt mal härtere Federn an der Kupplung verbaut. Naraku +1500 Umdrehungen.
Loch ist weg zieht gleichmäßig.
Zieht bissel besser.
Aber noch nicht so gut wie es soll.
Was geht da noch?
Soll ich nen anderen Auspuff verbauen? Oder hat der originale was wo man machen kann?
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Re: Beschleunigung verbessern / Leistungsloch bei 10 km/h
Oder soll ich ne größere Düse verbauen ? Welche vergaser Düse soll ich nehmen wenn Rest original ist ?
Gruß Stefan
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Re: Beschleunigung verbessern / Leistungsloch bei 10 km/h
Mach ein 70er drauf. Die rumbastelei bringt nicht viel.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
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Re: Beschleunigung verbessern / Leistungsloch bei 10 km/h
Thomas des kann i net. Dafür bin i zu unbegabt technisch
Gruß Stefan
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Re: Beschleunigung verbessern / Leistungsloch bei 10 km/h
wie Thomas schon sagte viel ist nicht drin bei der super 8 die Bastelei und das Geld kannst die sparen und ein 70ccm kaufen und videos
gibt es genug im Netz wie man es macht das ist wirlich kein Hexenwerk.
Ich bin laut Tacho mit 58kmh zufrieden wenn ich schneller will steige ich um auf die große oder setze mich in mein Auto für den
Stadtverkehr ist die Super 8 klasse alleine schon wegen den großen Felgen .
gibt es genug im Netz wie man es macht das ist wirlich kein Hexenwerk.
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Re: Beschleunigung verbessern / Leistungsloch bei 10 km/h
Sprüh mal WD 40 mehrfach auf die Kupplungsbeläge . Es kann durchaus sein , dass die Kupplung zu früh packt und der Roller deswegen nicht auf Drehzahl kommt , wenn du losfährst .
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Kymco : Born for fun and speed !
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Re: Beschleunigung verbessern / Leistungsloch bei 10 km/h
Ja probier ich mal demnächst. Vielen Dank.
Hab heut mal noch ne 82er Düse verbaut. Soll ich da noch auf ne 88er gehen oder bringt das nicht viel Unterschied?
Gruß
Hab heut mal noch ne 82er Düse verbaut. Soll ich da noch auf ne 88er gehen oder bringt das nicht viel Unterschied?
Gruß
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Re: Beschleunigung verbessern / Leistungsloch bei 10 km/h
Guten Morgen.
Seit 2 Tagen springt er morgens ganz schlecht an. Also muss ewig orgeln und dann säuft er manchmal kurz ab dann wieder orgeln dann fährt er . Wenn er fährt fährt er gut. Ohne Problem. Mittags beim heim fahren von der Arbeit springt er sofort an. .
Ist das jetzt Zufall und was anderes oder ist die düse zu groß?
Seit 2 Tagen springt er morgens ganz schlecht an. Also muss ewig orgeln und dann säuft er manchmal kurz ab dann wieder orgeln dann fährt er . Wenn er fährt fährt er gut. Ohne Problem. Mittags beim heim fahren von der Arbeit springt er sofort an. .
Ist das jetzt Zufall und was anderes oder ist die düse zu groß?
Gruß Stefan
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Re: Beschleunigung verbessern / Leistungsloch bei 10 km/h
Habe gerade die alte Düse nochmal angeschaut. Da steht 55 drauf kann das sein ? Ist dann doch die 82er zu groß und ich sollte ne 72 oder so versuchen?
Gruß Stefan
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Re: Beschleunigung verbessern / Leistungsloch bei 10 km/h
Du hast es an den Augen oder jemand hat Unfug gemacht . Serie ist 0,70mm .
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Re: Beschleunigung verbessern / Leistungsloch bei 10 km/h
Ne. Da hat einer wohl Unfug gemacht. Hab ihn damals gebraucht gekauft.
Soll ich dann ne 76er nehmen oder ne 70er oder liegt das Problem wo anderst?
Soll ich dann ne 76er nehmen oder ne 70er oder liegt das Problem wo anderst?
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Gruß Stefan
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Re: Beschleunigung verbessern / Leistungsloch bei 10 km/h
Nimm eine 72er . Als Anfang . Isolatorflansch offen ?
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Re: Beschleunigung verbessern / Leistungsloch bei 10 km/h
Was ist der isolator flansch? Muss der offen oder zu sein?
Gruß Stefan
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Re: Beschleunigung verbessern / Leistungsloch bei 10 km/h
Gemeint ist der Durchmesser des inneren Loches, hat der Meister mal irgendwo beschrieben. Je grösser um so mehr geht ungehindert durch.
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Re: Beschleunigung verbessern / Leistungsloch bei 10 km/h
Wo gehört den der Schlauch hin? Seh grad das der lose ist .
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Gruß Stefan
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Re: Beschleunigung verbessern / Leistungsloch bei 10 km/h
Ich habe auch so einen weichen Schlauch. Die eine Seite geht zur Motorverkleidung und die andere ist offen. Denke mal das geht so in Richtung Vergaser und wirkt der Vergaservereisung in der kälteren Jahreszeit entgegen.
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Re: Beschleunigung verbessern / Leistungsloch bei 10 km/h
Also gehört der nirgends auf gesteckt
Gruß Stefan
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Re: Beschleunigung verbessern / Leistungsloch bei 10 km/h
In der Gummiabdeckung des Vergasers ist ein Loch , da gehört das Ende das Warmluftschlauchs rein .
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Re: Beschleunigung verbessern / Leistungsloch bei 10 km/h
Ok. Danke.
Aber was ist der isolator flansch
Aber was ist der isolator flansch
Gruß Stefan
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Re: Beschleunigung verbessern / Leistungsloch bei 10 km/h
Das ist das Zwischenstück zwischen Vergaser und ASS ( Ansaugstutzen ) . Der sollte aber bei dir offen sein ( 18mm ) .
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Re: Beschleunigung verbessern / Leistungsloch bei 10 km/h
Hm. Werd ich mal am Wochenende nachsehen.
Ich sag Bescheid. Aber danke schon mal.
Ich sag Bescheid. Aber danke schon mal.
Gruß Stefan
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Re: Beschleunigung verbessern / Leistungsloch bei 10 km/h
Huhu.
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.
Hab gestern ne 72 düse eingebaut und den Auspuff kurz weg und wieder angeschraubt, weil ich schauen wollte ob da ne Krümmerdrossel drin ist. Hab auch nachgemessen. Ich hab nen 18mm Flansch drin.
so. Alles zusammen gebaut. aber er geht nimme an. orgelt ewig aber angehen tut er nicht. Auch net übern Kick Starter.
Hab gerade nochmal vergaser ausgebaut. Die Schwimmerkammer war voller Benzin. Weil ich zuerst dachte, dass evtl der Schwimmer hängt.
Hm woran könnte das liegen? Hat jemand ne Idee.
Gruß
Stefan
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.
Hab gestern ne 72 düse eingebaut und den Auspuff kurz weg und wieder angeschraubt, weil ich schauen wollte ob da ne Krümmerdrossel drin ist. Hab auch nachgemessen. Ich hab nen 18mm Flansch drin.
so. Alles zusammen gebaut. aber er geht nimme an. orgelt ewig aber angehen tut er nicht. Auch net übern Kick Starter.
Hab gerade nochmal vergaser ausgebaut. Die Schwimmerkammer war voller Benzin. Weil ich zuerst dachte, dass evtl der Schwimmer hängt.
Hm woran könnte das liegen? Hat jemand ne Idee.
Gruß
Stefan
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Re: Beschleunigung verbessern / Leistungsloch bei 10 km/h
Hi Stefan,
schon nachgeschaut, ob deine Zündkerze noch funkt?
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Re: Beschleunigung verbessern / Leistungsloch bei 10 km/h
Hab ne neue schon rein baut aber keine Besserung
Gruß Stefan
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Re: Beschleunigung verbessern / Leistungsloch bei 10 km/h
Naja, meine Frage geht dahin,
ob du überprüft hast, ob ein Zündfunke überspringt.
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- milz
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Re: Beschleunigung verbessern / Leistungsloch bei 10 km/h
Also wenn ich die zündkerze ausgebaut zünde dann funkt sie
Gruß Stefan
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Re: Beschleunigung verbessern / Leistungsloch bei 10 km/h
Bin der Suche ein Stück weiter. Die Schwimmerkammer füllt sich net. Bzw ist auch nach langem orgeln leer.
Benzin Leitung ist nicht eingeklemmt.
Benzin Leitung ist nicht eingeklemmt.
Gruß Stefan
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Re: Schwimmerkammer
Aaaaaaaaaaaaaaalso. hab jetzt mal geschaut. Vermutlich hab ich versehentlich die Nadel bzw. das Blechstückchen was am Schwimmer den Auslöser macht verbogen. Woher weis ich wie die beste Einstellung ist? Oder soll ich einfach n neuen Vergaser kaufen und damit hat sich es automatisch erledigt?
Gruß Stefan
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Re: Schwimmerkammer
Wenn der Schwimmer parallel zur Dichtkante der Kammer steht , sollte in diesem Augenblick der kleine Federstift am Schwimmernadelventil anfangen reingedrückt zu werden . Man kann also die Metallplatte am Schwimmer entsprechend einstellen .
Übrigens flutet man den Vergaser , indem man den Unterdruckschlauch am Vergaser entfernt und 10 sec. dran saugt . Das schont Kerze und Batterie .
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Übrigens flutet man den Vergaser , indem man den Unterdruckschlauch am Vergaser entfernt und 10 sec. dran saugt . Das schont Kerze und Batterie .
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Re: Schwimmerkammer
Das probier ich mal. Hab zeitgleich trotzdem mal Sicherheitshalber n vergaser von naraku bestellt. Der hat ne bedüsung von 78 und 35 drin. Passt das?
Gruß Stefan
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Re: Schwimmerkammer
Hallo,
neuer Vergaser ist da. Welche Unterdruckdüse muss ich verstopfen ? Der Originale hat die auf dem Bild linke nicht. Nur die Gebogenen. Soll ich dann auch die Gebogene nehmen oder die Große links?
neuer Vergaser ist da. Welche Unterdruckdüse muss ich verstopfen ? Der Originale hat die auf dem Bild linke nicht. Nur die Gebogenen. Soll ich dann auch die Gebogene nehmen oder die Große links?
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Gruß Stefan
Kymco Super 8, 50ccm, 2-takter, schwarz, EZ 12/2009
Chrysler 300c Touring CRD, 3,0l V6, 218 PS, schwarz, EZ 07/2008, Vollaustattung
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Re: Schwimmerkammer
Langsam wirst du lustig , wenn man bedenkt , wie dein Wissensstand ist und du gleichzeitig einen 300er Chrysler fährst
Der kleine gewinkelte Anschluss ist fürs Öl .
Schau mal durch den anderen durch . Wenn du bei entfernter Schwimmerkammer durchschauen kannst , ist es die Vergaserentlüftung . Ansonsten , wenn es ein Unterdruckanschluss ist , dann sollte er eine Verbindung zum Venturirohr ( google ! ) haben .
Und hinten am Vergaser , der sollte dann direkt zum Schwimmernadelventil führen , ist dann für den Sprit .
MeisterZIP
Der kleine gewinkelte Anschluss ist fürs Öl .
Schau mal durch den anderen durch . Wenn du bei entfernter Schwimmerkammer durchschauen kannst , ist es die Vergaserentlüftung . Ansonsten , wenn es ein Unterdruckanschluss ist , dann sollte er eine Verbindung zum Venturirohr ( google ! ) haben .
Und hinten am Vergaser , der sollte dann direkt zum Schwimmernadelventil führen , ist dann für den Sprit .
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Re: Schwimmerkammer
Hm
Die Zeichnung mit der Beschreibung kam von Racing Planet.
Die Zeichnung mit der Beschreibung kam von Racing Planet.
Gruß Stefan
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Re: Schwimmerkammer
Ich hatte mir den selben Vergaser besorgt, in der Bucht. Beschreibung Null. Auf Nachfrage beim Händler link zu Racing Planet, damit kommt man dennoch nicht weiter. Stehst damit nicht alleine. Ich habe den Vergaser dann auseindergenommen um zu sehen wie der funktioniert.
Der abgewinkelte ist definitiv fürs Öl. Leider habe ich mit dem Vergaser kein Glück, die Düsen hatten zwar die richtige Bezeichnung aber irgendwie paßte das nicht. Wäre interessant wie es bei dir funktioniert.
Der abgewinkelte ist definitiv fürs Öl. Leider habe ich mit dem Vergaser kein Glück, die Düsen hatten zwar die richtige Bezeichnung aber irgendwie paßte das nicht. Wäre interessant wie es bei dir funktioniert.
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Re: Schwimmerkammer
Tja bei amis braucht man sich keine Gedanken machen über Anzug und endgeschwindigkeit . Die sind von Anfang an motorisiert ohne EndeMeisterZIP hat geschrieben:Langsam wirst du lustig , wenn man bedenkt , wie dein Wissensstand ist und du gleichzeitig einen 300er Chrysler fährst
So neuer vergaser eingebaut.
Sprang sofort an . Morgen Bau ich den Rest wieder zam dann gibt's ne Probefahrt.
Gruß Stefan
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Re: Schwimmerkammer
Guten Morgen.
Nachdem der naraku vergaser n scheiß war hab ich am Samstag mein alten originalen komplett zerlegt gereinigt und mit nem neuen Schwimmer versehen. Zusammen gebaut eingebaut und zack.. läuft einwandfrei. Hab in dem Zug die 55er auf ne 82 Hauptdüse gewechselt.
Bin sehr zufrieden. Läuft besser und Abzug besser wie mit naraku vergaser.
Jetzt muss i mir nur noch überlegen ob ich n sportpott oder ne malossi multivar verbau um den Anzug noch bissl besser zu machen.
Danke für die Hilfe bisher
Falls noch jemand Ideen hat wegen vario (malossi oder andere) oder pott (silent pro/leo touring/stage6 Street). Bin ich dankbar.
Gruß
Nachdem der naraku vergaser n scheiß war hab ich am Samstag mein alten originalen komplett zerlegt gereinigt und mit nem neuen Schwimmer versehen. Zusammen gebaut eingebaut und zack.. läuft einwandfrei. Hab in dem Zug die 55er auf ne 82 Hauptdüse gewechselt.
Bin sehr zufrieden. Läuft besser und Abzug besser wie mit naraku vergaser.
Jetzt muss i mir nur noch überlegen ob ich n sportpott oder ne malossi multivar verbau um den Anzug noch bissl besser zu machen.
Danke für die Hilfe bisher
Falls noch jemand Ideen hat wegen vario (malossi oder andere) oder pott (silent pro/leo touring/stage6 Street). Bin ich dankbar.
Gruß
Gruß Stefan
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