Good Vibrations ??

Kymcos 250er Tourer stehen hier . Komm rein !
Antworten
Grandma

Good Vibrations ??

Beitrag von Grandma »

Ich kann es nur mit Humor nehmen, im wahrsten Sinne des Wortes; Hatte ich ´ne Schraube locker. :lol:

Moin Ihr Lieben !

Seit der Inspektion bin ich nicht mehr gefahren, auf dem Rückweg von der Werkstatt kam mir der der Antrieb so rauh und vibrierend vor. Schob es aber auf die Temperaturen... Heute war trocken, es war für mich auch Temperaturfreundlicher :lol: Ich wollte auch die neuen Reifen "einfahren", einkaufen fahren u.s.w. Also den großem GIVI Koffer rauf und los. Man dachte ich die ganze Fahrt über, die klingt immer noch aber rauh und sie vibriert auch so immer noch.. Auch als sie warm war, ging dass nicht weg. Dachte mir noch, da muss aber unser Meister nochmal gucken... Gefällt mir garnicht.
Zu Hause rangiere sie auf unserem Hof, will sie in die Garage schieben...

Seh ich das ;
Bild

So locker, dass ich diese Schraube mit der Hand heraus drehen kann:
Bild

Öhm... Jens guckte vorhin mal nach, zog diese fest und auch zwei andere waren noch relativ locker.

Ich denke, dass war der Grund für dass "komische" fahren, dass vibrieren. Morgen wenn das Wetter mitspielt, zeig ich mal die Handyfotos unserem Meister. Ich denke, da hab ich was gut bei ihm :wink:

Ob ich sauer war...naja, anfangs schon sehr erschrocken. Aber morgen kriegt er es trotzdem fett auf die Stulle geschmiert :D Muss sein !

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
roll_on
Profi
Beiträge: 594
Registriert: 10.08.2008, 09:58
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Beitrag von roll_on »

Hallo Grandma,

*kopfschüttel*
nicht das zwischenzeitlich durch die lockeren Schrauben noch was anderes defekt gegangen ist! Vlt. läßt Du den Roller doch lieber stehen u. zitierst dafür die Wst. herbei.
Bild

-greez-
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin Roll_on

hm.. ich hoffe nicht, denn es waren die Befestigungsschrauben vom Aupuff. Ich werd es ja sehen, wenn was nach kommen sollte... klar, dass das die Werkstatt dann wieder ausbügeln muss.
Jens guckte aber gründlich nach und fand nichts weiter, ich werde ja sehen, ob dass die Ursache für dass Vibrieren und rauhe fahren war.

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

haja, kommt halt vor das man so ne poplige schraube am auspuff nicht richtig festzieht, ist ja nur ne schraube "zweiter klasse", also nicht (über)lebenswichtig.
ist zwar nicht schön, aber auch kein grund der werkstatt den kopf abzureißen, sachlich drüber reden, dann geht das. ;)
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
Claus
Testfahrer de luxe
Beiträge: 201
Registriert: 31.10.2008, 01:53
Wohnort: Bindlach - oberfränkisches Festland
Kontaktdaten:

Beitrag von Claus »

Nehmen wir´s etwas lustig...........ist ja zum Glück nix passiert :D

Mich wundert nur "das Verhalten" dieser ominösen Schraube !

Ich mußte mir seiner Zeit extra so eine seltsame Torks-Nuss oder wie das heißt, besorgen, sonst hätte die Schraube den Auspuff nicht los gelassen.

Bei Frauen kriecht das Ding freiwillig aus seinem Loch :shock:

Hab´ ich da was verpasst in Sachen "Frauenpower"............. :wink:
Bild Gruß Claus
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

extra so eine seltsame Torks-Nuss oder wie das heißt
TORX bitte ^^

ich hab die schraube glaub ich bei KM-stand 500 gegen ne normale mit innensechskant getauscht, is echt saublöd wenn man mal was machen will und immer die TORX-box holen muss ^^
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Grandma

Beitrag von Grandma »

tjoris hat geschrieben: ist zwar nicht schön, aber auch kein grund der werkstatt den kopf abzureißen
Das hatte ich auch nicht vor, Tjoris. Ich bin keine Kundin die dann mit wütend in den Laden tritt und da ein riesen Bahnhof drum macht. Sowas kann vorkommen, nicht schön, aber ist halt passiert. :wink:

Lieben Gruß, Grandma
Grandma

Beitrag von Grandma »

So, nun ist alles wieder im Lot :D

Ich bin gefahren und alles wieder so wie es sein soll. Bin auch mal geheizt, sie brummt wie immer, marschiert los wie immer, ohne lauter zu werden oder gar zu virbrieren wie blöd. Die K66er leisten sehr gute Arbeit, sind etwas lauter wie die Maxxis, aber mich stört dass nicht.

Hab meine Werkstatt besucht, dem Meister die Fotos gezeigt... aber hey, schwamm drüber, er entschuldigte sich. Ich sagte auch, dass wir alle nur Menschen sind, das kann eben passieren. Er sagte aber auch wäre irgendein Schaden entstanden, hätte er selbstverständlich dafür gerade gestanden.

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Er sagte aber auch wäre irgendein Schaden entstanden, hätte er selbstverständlich dafür gerade gestanden
Na das zeigt aber auch von Größe.

Viele würden sich da trotzdem nichts von annehmen.


Apfelkuchen :lol:
__________________________________________
Antworten

Zurück zu „Xciting 250 / i / 300 i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste