Größe der Variorollen
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Größe der Variorollen
Liebe Breitgrinser,
nach 1 1/4 Jahren habe ich mit meinem GD 50 bald 10.000 km abgespult. Bis auf einen Reifenschaden hat er stets treu seine Dienste geleistet. Nun möchte ich meinem Dicken ein paar neue Variorollen spendieren. Der Meister hat mal von 7,5 bis 8,5 Gramm als "Idealgewicht" gesprochen.
Verschiedene Anbieter unter www. nennen für die Rollen unterschiedliche Maße. z.B. 15 x 12 oder 16 x 13 neben der Gewichtsangabe. Aus dem Handbuch des Meisters geht aber keine Größenangabe für die Variorollen hervor. Ich möchte nun nicht erst die Rollen ausbauen, um nachzumessen, bevor ich bestelle.
Kann mir jemand von Euch eine korrekte Maßangabe der Rollen für den GD 50 nennen?
Danke, chris21
nach 1 1/4 Jahren habe ich mit meinem GD 50 bald 10.000 km abgespult. Bis auf einen Reifenschaden hat er stets treu seine Dienste geleistet. Nun möchte ich meinem Dicken ein paar neue Variorollen spendieren. Der Meister hat mal von 7,5 bis 8,5 Gramm als "Idealgewicht" gesprochen.
Verschiedene Anbieter unter www. nennen für die Rollen unterschiedliche Maße. z.B. 15 x 12 oder 16 x 13 neben der Gewichtsangabe. Aus dem Handbuch des Meisters geht aber keine Größenangabe für die Variorollen hervor. Ich möchte nun nicht erst die Rollen ausbauen, um nachzumessen, bevor ich bestelle.
Kann mir jemand von Euch eine korrekte Maßangabe der Rollen für den GD 50 nennen?
Danke, chris21
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Re: Größe der Variorollen
Mal so nebenbei gefragt: Warum bestellst Du nicht einfach beim Meister? Dann kannst Du sicher sein, die richtigen Rollen zu kriegen.chris21 hat geschrieben: Ich möchte nun nicht erst die Rollen ausbauen, um nachzumessen, bevor ich bestelle.
gruss tim (rätselnd)
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Hallo
Grandma liegt mal wieder völlig richtig,wir sollten glaube ich öffter auf sie höhren. Frage:Wer fährt zur Zeit noch.Ich fahre noch aber es ist ganz schön schmierig und glatt,ist aber auch mein erster Herbst wo ich da fahrehabe so meine Schwiriegeiten,nicht wegen der Kälte weil gute Keidung.Sondern wegen das Fahrverhalten,gibt mir bitte ein Paar Tips Tricks wen ihr habt.Würde mich echt freuen.
Schöne Kalte Tage und gute Fahrt.
^
Erster Artiekel ist Schrott Sorry...


Grandma liegt mal wieder völlig richtig,wir sollten glaube ich öffter auf sie höhren. Frage:Wer fährt zur Zeit noch.Ich fahre noch aber es ist ganz schön schmierig und glatt,ist aber auch mein erster Herbst wo ich da fahrehabe so meine Schwiriegeiten,nicht wegen der Kälte weil gute Keidung.Sondern wegen das Fahrverhalten,gibt mir bitte ein Paar Tips Tricks wen ihr habt.Würde mich echt freuen.
Schöne Kalte Tage und gute Fahrt.



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Erster Artiekel ist Schrott Sorry...



Moin Siggi
Hast Du noch die Original Reifen drauf ?
Das "eierige" fahren kann daran liegen, dass feuchte und kalte, mögen die Originalen in unseren Breitengraden nicht so sehr. Ich hatte bei meinen GD damals auch erst die Originalen drauf, da war es schon Herbst... Leider kam ich mit denen auch nicht klar, ich fuhr wie auf Eiern. Da bei mir die 500er Inspektion auch anstand, liess ich mir die Heidenau K58 aufziehen. Als ich die dann drauf hatte und hatte diese so nach 30 Kilometern ungefähr eingefahren, war dass ein Unterschied wie Tag und Nacht. Allerdings bei Glätte und Schnee sind auch sie nicht das Allheilmittel, ansonsten klasse.
Lieben Gruß, Grandma
Hast Du noch die Original Reifen drauf ?
Das "eierige" fahren kann daran liegen, dass feuchte und kalte, mögen die Originalen in unseren Breitengraden nicht so sehr. Ich hatte bei meinen GD damals auch erst die Originalen drauf, da war es schon Herbst... Leider kam ich mit denen auch nicht klar, ich fuhr wie auf Eiern. Da bei mir die 500er Inspektion auch anstand, liess ich mir die Heidenau K58 aufziehen. Als ich die dann drauf hatte und hatte diese so nach 30 Kilometern ungefähr eingefahren, war dass ein Unterschied wie Tag und Nacht. Allerdings bei Glätte und Schnee sind auch sie nicht das Allheilmittel, ansonsten klasse.
Lieben Gruß, Grandma
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Hey chris 21,
an Deiner stelle würde ich lieber das Blindrohr zuschweißen lassen das hat bei mir mehr gebracht als die rollen (hab aber auch 7,5er rollen drinne)
also wenn du wirklich spürbar etwas mehr leistung willst würde ich das rohr zuschweißen lassen.
Sieht so aus: Auspuff runter mit der Flex Blindrohr ab den teil der ins innere führt auch rauspulen passenden verschluss draufschweißen (Gas)
und dann das nun nicht mehr aktive Blindrohr wieder drauf und ein bisschen unterbodenlack zur zierde für die Blauen und schon gehts auch bergauf besser.^^
Was du nun letztendlich machst ist natürlich deine sache aber es bringt wirklich was.^^
lg joey
an Deiner stelle würde ich lieber das Blindrohr zuschweißen lassen das hat bei mir mehr gebracht als die rollen (hab aber auch 7,5er rollen drinne)
also wenn du wirklich spürbar etwas mehr leistung willst würde ich das rohr zuschweißen lassen.
Sieht so aus: Auspuff runter mit der Flex Blindrohr ab den teil der ins innere führt auch rauspulen passenden verschluss draufschweißen (Gas)
und dann das nun nicht mehr aktive Blindrohr wieder drauf und ein bisschen unterbodenlack zur zierde für die Blauen und schon gehts auch bergauf besser.^^
Was du nun letztendlich machst ist natürlich deine sache aber es bringt wirklich was.^^
lg joey
GD 50 u. Yamaha XT 250 gibt nix schöneres!
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