vielleicht hat jemand eine "Zündende" Idee

Haben vor kurzem o.g. Roller gebraucht gekauft, damit ihr hier im Nahebereich rumflitzen kann. Probefahrt war gut, erste Ausfahrt am 01.03. auch richtig gut. Gestern sprang er nicht mehr an. Ok, die Batterie ist nach 3x "orgeln" wohl hinüber...da gibts dann demnächst ne neue. Leider bekomme ich ihn über den Kick auch nicht ans Laufen. Zündkerze habe ich zwei mal raus und geputzt, da nass und verrußt... gibts nen Trick? Jemand ne Idee was noch sein könnte? Neue Kerze soll auf jeden Fall auch noch rein...
Sprit ist drin, Öl wohl auch, wobei ich nicht so ganz sagen kann, wieviel. Könnte ihn ja nicht anlassen...
Bin vor 20 Jahren Simson Schwalbe gefahren, also nicht ganz unwissend aber auch mit der "modernen" Technik noch nicht so ganz vertraut. Die Schwalbe musste ich immer über Kick starten...an Kraft sollte es also nicht mangeln... Habe früher auch an meinem VW Bus etliches selbst gemacht, also ist der Umgang mit Werkzeug auch kein Problem.
Und falls jemand aus dem Umkreis München kommt, Münchener Süden, für aktive Hilfe bin ich immer dankbar...gibt auch Kaffee