Projekt Grand Dink 50
Verfasst: 22.09.2016, 09:03
Grüß euch!
Ich habe mir gedacht ich halte mal den Aufbau meines Baby fest, für mich und andere. Ideen und Tips gerne Willkommen.
Bis vor einem Jahr war mir Kymco Fremd. Der Grand Dink 50, Baujahr 2007 eines Kollegen sprang nicht mehr an. Der Grund laut Werkstatt war eine Defekte Benzinpumpe. Er wollte keine Zeit und Geld Investieren und wollte es verdammt Schnell los werden.
Gerade mal 150€ habe ich hin gelegt ohne Ihn zu besichtigen oder zu wissen was Kymco überhaupt ist. Bei 11000Km für den Grand Dink ein Schnäpchen, dachte ich.
Es stellte sich später heraus das er 2 Unfälle hatte und der vordere Bremssattel klemmt. Er hat es doch tatsächlich geschafft das sich die Gummidichtungen zwischen Sattel und beiden Kolben legen. Öffnen der Bremse nur mit der Brechstange möglich.
Nun, ich hatte einen Roller, mit defekter Benzinpumpe und Bremssattel den ich 6 Kilometer nach Hause schieben musste mit einem Halb Blockierten Vorderrad im Strömenden Regen. Satte 3 Stunden dauerte der Spaß.
Zuhause den Bremssattel erst mal abgeklemmt und einen von meinem Alten China Roller verbaut. Andere Farbe, passte 1A aber egal.
Universal Benzinpumpe bestellt und siehe da, der Roller Sprang nicht an. Nach abschrauben des Zylinders und Reinigen des Vergasers immer noch kein Lebenszeichen. Nach fast 4 Stunden ist mir erst aufgefallen das der Tank leer war
Getankt und siehe da, der Roller sprang an und kommt auf seine gute 80KM/h laut GPS. Alte Benzinpumpe wieder angeklemmt und wie ich erwartet hatte, war diese nicht defekt.
Ab 80 ging er aus, ich vermutete eine zu kleine Düse. Eines Tages war es soweit das er bei 40KM/h mitten wärend der fahrt ausging. Er hatte doch glatt einen Kolbenfresser aufgrund einer defekten Ölpumpe.
50ccm Naraku Zylinderkit bestellt und selber mischen. Mittlerweile habe ich so noch mal über 10000KM raus gehauen.
Jetzt ist er bei ca. 22000KM.
Kosten bissher
Roller 150€
Vorderer Bremssattel Kostenlos
Universal Benzinpumpe 23€
Zylinderkit 49€
No Name Auspuff 50€
Ca. 270 € für einen Funktionierenden Kymco Grand Dink 50. Günstiger geht es wohl nicht.
Er fährt, springt sofort an und macht keine Zicken. Missen will ich den nicht mehr und wird wohl auch nicht mein einziger Kymco bleiben.
Jetzt hat mich mein Baby fest im Griff und der Zustand lässt mir keine Ruhe.
Daher will ich einige Sachen erneuern. Die derzeitige Optik könnt Ihr den Bilder entnehmen.
Er soll quasi wieder wie neu Aussehen. Ziel ist es das er noch die nächsten 20000KM hällt oder sogar noch länger.
Einige Teile der Verkleidung sind Zerkratzt.
Trittbretter Rechts und Link so wie die Linke Fußraste gebrochen.
Diese habe ich vom Meister bereits Neu.
Jetzt meine Frage an euch. Wie soll ich mich entscheiden.
Verkleidung abmontieren, schleifen, Spachteln und Neu Lackieren. Kosten für mich ca. 100€
Allerdings kann ich mich nicht für eine Farbe entscheiden.
Metallicbraun
Blau
wieder Silber
Weiss
Schwarz Glänzend
Bei Schwarz habe ich mir vorgestellt, Verkleidung Schwarz. Stoßdämpfer bzw. deren Feder in Weiss
Bei Silber die Lufteinlässe an den Fußrasten ebenfalls in Silber
Neu Bestellt sind ein 14mm Vergaser mit 88HD
Neue Welle für die Ölpumpe
Sito + Variomatikrollen wird noch kommen.
Interessant finde ich auch die Birnen zu entfernen und mit LED zu Arbeiten. Blinker und Licht.
Top Case wird auch noch kommen. Da finde ich aber derzeit keinen mit Rücklicht.
Übrigens, er soll nur bei 55KM/h bleiben. Probezeit
Das heist nur Optische Veränderungen.
Ich habe mir gedacht ich halte mal den Aufbau meines Baby fest, für mich und andere. Ideen und Tips gerne Willkommen.
Bis vor einem Jahr war mir Kymco Fremd. Der Grand Dink 50, Baujahr 2007 eines Kollegen sprang nicht mehr an. Der Grund laut Werkstatt war eine Defekte Benzinpumpe. Er wollte keine Zeit und Geld Investieren und wollte es verdammt Schnell los werden.
Gerade mal 150€ habe ich hin gelegt ohne Ihn zu besichtigen oder zu wissen was Kymco überhaupt ist. Bei 11000Km für den Grand Dink ein Schnäpchen, dachte ich.
Es stellte sich später heraus das er 2 Unfälle hatte und der vordere Bremssattel klemmt. Er hat es doch tatsächlich geschafft das sich die Gummidichtungen zwischen Sattel und beiden Kolben legen. Öffnen der Bremse nur mit der Brechstange möglich.
Nun, ich hatte einen Roller, mit defekter Benzinpumpe und Bremssattel den ich 6 Kilometer nach Hause schieben musste mit einem Halb Blockierten Vorderrad im Strömenden Regen. Satte 3 Stunden dauerte der Spaß.
Zuhause den Bremssattel erst mal abgeklemmt und einen von meinem Alten China Roller verbaut. Andere Farbe, passte 1A aber egal.
Universal Benzinpumpe bestellt und siehe da, der Roller Sprang nicht an. Nach abschrauben des Zylinders und Reinigen des Vergasers immer noch kein Lebenszeichen. Nach fast 4 Stunden ist mir erst aufgefallen das der Tank leer war

Getankt und siehe da, der Roller sprang an und kommt auf seine gute 80KM/h laut GPS. Alte Benzinpumpe wieder angeklemmt und wie ich erwartet hatte, war diese nicht defekt.
Ab 80 ging er aus, ich vermutete eine zu kleine Düse. Eines Tages war es soweit das er bei 40KM/h mitten wärend der fahrt ausging. Er hatte doch glatt einen Kolbenfresser aufgrund einer defekten Ölpumpe.
50ccm Naraku Zylinderkit bestellt und selber mischen. Mittlerweile habe ich so noch mal über 10000KM raus gehauen.
Jetzt ist er bei ca. 22000KM.
Kosten bissher
Roller 150€
Vorderer Bremssattel Kostenlos
Universal Benzinpumpe 23€
Zylinderkit 49€
No Name Auspuff 50€
Ca. 270 € für einen Funktionierenden Kymco Grand Dink 50. Günstiger geht es wohl nicht.
Er fährt, springt sofort an und macht keine Zicken. Missen will ich den nicht mehr und wird wohl auch nicht mein einziger Kymco bleiben.
Jetzt hat mich mein Baby fest im Griff und der Zustand lässt mir keine Ruhe.
Daher will ich einige Sachen erneuern. Die derzeitige Optik könnt Ihr den Bilder entnehmen.
Er soll quasi wieder wie neu Aussehen. Ziel ist es das er noch die nächsten 20000KM hällt oder sogar noch länger.
Einige Teile der Verkleidung sind Zerkratzt.
Trittbretter Rechts und Link so wie die Linke Fußraste gebrochen.
Diese habe ich vom Meister bereits Neu.
Jetzt meine Frage an euch. Wie soll ich mich entscheiden.
Verkleidung abmontieren, schleifen, Spachteln und Neu Lackieren. Kosten für mich ca. 100€
Allerdings kann ich mich nicht für eine Farbe entscheiden.
Metallicbraun
Blau
wieder Silber
Weiss
Schwarz Glänzend
Bei Schwarz habe ich mir vorgestellt, Verkleidung Schwarz. Stoßdämpfer bzw. deren Feder in Weiss
Bei Silber die Lufteinlässe an den Fußrasten ebenfalls in Silber
Neu Bestellt sind ein 14mm Vergaser mit 88HD
Neue Welle für die Ölpumpe
Sito + Variomatikrollen wird noch kommen.
Interessant finde ich auch die Birnen zu entfernen und mit LED zu Arbeiten. Blinker und Licht.
Top Case wird auch noch kommen. Da finde ich aber derzeit keinen mit Rücklicht.
Übrigens, er soll nur bei 55KM/h bleiben. Probezeit

Das heist nur Optische Veränderungen.