Am Sonntag habe ich meinen fast neuen Downtown 125i ABS abgeholt und bin im strömenden Regen 140km gefahren. Der Roller hatte vorher nur 117km auf dem Tacho. Daheim angekommen habe ich ihn in die Garage gestellt und bemerkt, dass er Öl verliert. es tropft an der Dichtung der Abdeckung des Zahnriemens... nicht viel, aber das ist nicht gut. Habe den Roller nicht mehr gefahren, aber es ist immer noch feucht und er verliert so zwei, drei, vier Tropfen am Tag. Das Öl ist rosa und geruchslos. Getriebeöl riecht doch, oder?
Nun habe ich ein paar Fragen:
1. Motoröl ist halbvoll und es ist noch das Einfahröl drin.
2. Wie kann ich überprüfen ob es Getriebeöl ist? In der BA sind zwar Photos wo es beschrieben ist, aber ich komme nicht klar wo die Schrauben sein sollen...
3. Soll ich einfach mal den Deckel der Abdeckung des Zahnriemens runternehmen?
Am 29.09. habe ich einen Termin beim Kymco Händler, der 25km entfernt ist und ich habe Schiss, das ich das neue Teil gleich schrotte wenn ich fahre. Ich habe aber keinen Hänger oder so.
Ich habe ein Photo gemacht und es mit meiner Dropbox verlinkt. Vielleicht könnt ihr mir helfen? https://www.dropbox.com/s/ezaarua5e8lif ... 0.jpg?dl=0
Danke im Voraus