ich bin schon seit längerem am überlegen, ob ich mir einen 125er Motorroller zulege. Primär um damit im Sommer in die Arbeit zu fahren (wohne in der Stadt etwa 10 Min von Arbeit entfernt, da trifft sich das ganz gut) aber eigentlich weil es einfach nach Spaß aussieht. Kann auch etwas mit meinem 30er zu tun haben den ich dieses Jahr gefeiert habe - wer weiß

Ich liebe den retro look der Vesper, aber das Teil ist einfach zu teuer. Nach kurzer Recherche bin ich auf den Kymco Like gestoßen, der genau meiner optischen Vorstellung entspricht. Ich würde mir wahrscheinlich im Frühjahr einen neuen Kaufen (kostet derzeit ca. EUR 2.000), außer ich finde nun im Herbst noch ein Schnäppchen gebraucht. Ich hab gehört der Like ist etwas klein, aber mit meiner Körpergröße von 1,78m und meinen 74kg sollte das noch passen.
Gibt es irgendetwas, worauf ich beim Kauf als Neuling in der Materie besonders achten sollte? Gibt es noch andere Modelle die ich in Betracht ziehen sollte? Seid ihr soweit zufrieden mit eurem Like?
Wie ist das im Winter mit dem abstellen? Ich habe keine Garage. Vielleicht kann ich den Roller bei meinen Schwiegereltern unterstellen, aber falls das nichts wird würde er am Parkplatz unter einer Plane eingewintert. Ist natürlich nicht optimal - aber wie schädlich ist das wirklich? Hat da jemand Erfahrung?
Freue mich über jeden Art von input