heute waren wir uns einen gebrauchten Xciting 300i aus 2009 ansehen, möchte mir so etwas zulegen.

Na ja.....reichlich ungepflegt war sie ja.....aber da kann man ja was machen. Hat knapp 7000 km runter, sieht auch so aus als könnte das stimmen. (Abrieb an den typischen Stellen, glaube erste Reifen....) Eine Wartung bei 5000 km in 2013.
Nach optischer "Prüfung" (Ölstand ok) Probefahrt gemacht. Und dann kam die Enttäuschung?!
Berg runter, aus ca. 120km/h Tacho schöne Bremsung gemacht und.....Öllampe flackert und leuchtet kurz. Danach wieder normal. Öl war warm, also nicht nach Kaltstart. Mit Standgas aus, bei Beschleunigen aus.
Für einen "Schrauber" zuerst einmal ein K.O. Kriterium.
Nun zur Frage, ist das vielleicht eine "Eigenart", haben das andere auch schon gehabt? Kontaktproblem? Ölstand beim scharfen Bremsen unglücklich in die falsche Richtung verschoben? Schalter macht schon mal Probleme? Also bisher noch an keinem Fahrzeug so gehabt....ist der Druck wirklich mies?
Ist echt ärgerlich......

Vielen Dank für Eure Meinung!
Grüße aus der Eifel.