Habe seit 10/2006 die GD50 und bin mehr als zufrieden. Mehre Umbauten und Modifikationen haben mir z.Bsp. 80km/h Endgeschwindigkeit bescherrt usw.
Schon vor ca. 1 Jahr habe ich die Überlegung getätigt die einklappbaren Seitenspiegel zwecks Erhöhung der Verkehrssicherheit besonders im Stadtverkehr mit zusätzlichen auch optisch ansprechenden Blinkern auszustatten a´la Mercedes Benz welche einen optisch ansprechenden Blinkerstreifen in den Seitenspiegeln aufweisen.
Meine Frage daher ... Kann ich die einklappbaren Seitenspiegel der GD50 durch die der GD50 S ersetzen und verträgt die eingebaute Batterie diese zusätzlichen 2 Lämpchen und muss ich was spezielles beachten bei der Verkabelung?
Ich dachte mir die Blinker in den Seitenspiegel parallel mit den Blinkern in der Verkleidung zu schalten, sodass diese gleichzeitig blinken.
Lg Thomas
GD50: Spiegel mit Blinkern von der GD50S verwendbar?
- schmitzer
- Testfahrer
- Testfahrer
Hab mich heute erkundigt ...
und festgestellt, dass es die Grand Dink 50 nicht in der Variante Grand Dink 50 S mit den Blinkern in den einklappbaren Seitenspiegeln in Österreich gibt
Hmmm Frage an den Meister ZIP ob ich diese bei Dir bestellen könnte bzw. was kosten die Dinger und glaubst Du, dass die Verkabelung mit den bestehenden Blinkern parallel funktioniert? Sprich wenn man den Blinkerschalter betätigt, dass sowohl der Blinker in der Verkleidung der GD50 als auch im Seitenspiegel blinkt?
Lg Thomas
und festgestellt, dass es die Grand Dink 50 nicht in der Variante Grand Dink 50 S mit den Blinkern in den einklappbaren Seitenspiegeln in Österreich gibt

Hmmm Frage an den Meister ZIP ob ich diese bei Dir bestellen könnte bzw. was kosten die Dinger und glaubst Du, dass die Verkabelung mit den bestehenden Blinkern parallel funktioniert? Sprich wenn man den Blinkerschalter betätigt, dass sowohl der Blinker in der Verkleidung der GD50 als auch im Seitenspiegel blinkt?
Lg Thomas
- m0dy
- Profi
ich glaube Du solltest lieber die unteren Blinker tot machen. Es könnte ein zu hoher Strom fliessen, der das Blinkrelais wahrscheinlich schrotten könnte. Ich selber habe ja die GD 50S mit den Spiegelblinkern. Aber Du kannst auch über den Kymco-Ersatzteilemarkt diese beziehen.
Schaust Du hier
-> http://www.kymco-ersatzteile.de/shop/ca ... _2603_2617
ich glaube Du solltest lieber die unteren Blinker tot machen. Es könnte ein zu hoher Strom fliessen, der das Blinkrelais wahrscheinlich schrotten könnte. Ich selber habe ja die GD 50S mit den Spiegelblinkern. Aber Du kannst auch über den Kymco-Ersatzteilemarkt diese beziehen.
Schaust Du hier