Unfall Grand Dink 50S

Hier steht alles zu Kymcos größtem Fuffieroller , dem Grand Dink 50 . Komm rein !
Antworten
wildschwein34Ko
Crashtest-Dummy
Unfall Grand Dink 50S

Beitrag von wildschwein34Ko »

Hey Leute,
letzten Freitag ist mir jemand mit dem PKW beim Ausparken auf die rechte Seite gefahren. Sie hätte mich nicht gesehen als sie rückwärts aus der Parklücke kam.... naja tut ja nichts zur Sache.
Mir ist zum Glück nichts passiert aber mein Dicker sieht nicht mehr so dolle aus. :( :( :(

defekte Teile siehe Bilder
1.jpg
1.jpg (18.58 KiB) 2139 mal betrachtet
33333333.jpg
33333333.jpg (20.21 KiB) 2139 mal betrachtet
33333.jpg
33333.jpg (26.96 KiB) 2139 mal betrachtet
Spiegel linke Seite ist auch gesprungen.
jetzt ist meine Frage an euch hat noch jemand Ersatzteile, bzw was meint ihr Lohnt sich ein Aufbau überhaupt noch??

Der GD 50 S hat mittlerweile 48,521 KM gelaufen, ist Baujahr 04/2010 naja im großen ganzen hat er schon viel gelitten die letzten Jahre Täglich bis zu 200km das ganze Jahr durch Sommer/Winter. :roll:
Der Ermittelte Wiederbeschaffungswert ist laut Gutachten 1350,00 €

über ein paar Meinungen würde ich mich freuen.
wildschwein34Ko
Crashtest-Dummy
Re: Unfall Grand Dink 50S

Hier noch ein Paar Bilder
Dateianhänge
333.jpg
333.jpg (16.18 KiB) 2137 mal betrachtet
22.jpg
22.jpg (20.71 KiB) 2137 mal betrachtet
33333.jpg
33333.jpg (26.96 KiB) 2137 mal betrachtet
knigthdevil
Profi
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von knigthdevil »

Teile gibts nicht sehr viele, da musste schon Glück haben.

Die Frage ist doch erstmal, wer hatte Schuld.
Normal gilt beim Parken, wer nichts muss einen Einweiser bemühen, sonst hat man Schuld.
Haste Polizei eingeschaltet ???

Wenn die Schuld war, dann kansste den inner Werke bringen und Reppen lassen, es sei denn, du möchtest die Kohle einparken und was draus machen.

Wenn du Schuld hattest, wäre das Arg und hast mein Mitgefühl.
Mich hatte damals auch einer von den Stadtwerken von Roller geholt und hab dafür 1600 € bekommen inkl. Schmerzensgeld.
Brauchte da auch ne neue Verkleidung.
(°;*)
Crashtest-Dummy

Nein ich war bzw bin nicht Schuld zum Glück , aber heute hat mein Dicker den Geist aufgegeben :( .
Nach einen kleinen Ausritt ca 25 km ist mir der Motor kaputt gegangen. Hat mal wieder keine Kompression... hatte das anfang des Jahres schon.
Da er gedrosselt ist, weil ich im Moment keine Führerschein habe war innerhalb von 6000km schon der dritte Kolben.
Naja jetzt werde ich kein Geld mehr investieren.

Bremsen sind auch runter inkl Scheibe ,Vorderreifen muss auch bald neu,Hinterbremse lässt auch langsam nach.
Und jetzt noch die ganzen Schäden vom Unfall, ich glaube ich werde ihn nach 6 Jahren treuen Diensten verkaufen.
Weil sonst kostet der mich wieder 1200 € - 1300€ und mehr und dann geht wieder was kaputt. Nein da habe ich kein nerv
mehr drauf irgendwann ist ja mal Schluss.

Also wenn jemand Interesse hat oder Ersatzteile brauch kann sich gerne melden.
BrainAFK
Testfahrer de luxe
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von BrainAFK »

Gerader der Grand Dink 50 ist Rar geworden, noch einer weniger auf der Straße :cry:
wildschwein34Ko
Crashtest-Dummy

Kommt ja wieder eine GD 50 bin schon fleißig am gucken
BrainAFK
Testfahrer de luxe
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von BrainAFK »

Solltest du den wirklich Schlachten, so wäre die Ölpumpe und das hintere Schutzblech bei passendem Preis für mich Interessant
Daxthomas
Kymco-King
Danksagung erhalten: 721 Mal

Beitrag von Daxthomas »

Schlachten..... tz

Ich würde ihn machen oder einen gebrauchen Motor verpflanzen
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
knigthdevil
Profi
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von knigthdevil »

genau, so Teuer sinddie Teile auch wieder nicht.

Wenn du nicht Schuld bist, dann die andere, dann bekommste doch genug von der Versicherung von der Tante...oder hat die nen Hacken gemacht ???
Hoffe du hast die Polizei eingeschaltet und bist danach zum Doc.

Ich hab damals 1.600 von der Vers. bekommen und das langt ja wohl, um den wie zu 110 % Fit zu machen....hätte auch mehr rausholen können, aber ok.

Lass mich mal Nachrechnen....nen 10er hab ich damals auf der Schrotte für den GD hingelegt.
70 für Dämpfer und Bremse vorne, ca. 150 für den erstaufbau vom Motor und nochmal ca. 110 für div. Kleinteile.
Dann der Crash mit + 1600, davon 750 ca. wieder Investiert mit Touning ect.pp, dann für + 990 Verkauft mit ori Motor und nochmals + 150 für den Getunten Motor....macht Summasumarum: 1.650 € Gewinn !!!

Davon hab ich mir nen Gebrauchten 125er GD geholt für ca 240 € und ca. 130 Investiert...war nur ein Pro mit dem Kühler/WaPu, sonst ok.
Ach ja, der Pott musste auch erneuert werden, aber hab nen guten Gebrauchten bekommen :wink:
Schön alles Poliert und Gewienert, das ergebnis sieht man in Avatar !!!
Und der lief echt sau gut am Ende.

Hab den dann auch noch für gute 1000 € verkloppt und mit dem Rest vom fuffi (Don Hoschi) mir ein Auto geholt, weil Familie auch wieder Mobil sein wollte.
Mittlerweile hab ich mich auf die Art bis zu einem richtig Schnuckligen Familienvam hochgearbeitet.

Nur Kohle in die Hand nehmen und einfach Kaufen kann ja nun echt jeder Dödel...ok einmal bin ich auch echt mies auf die Nase gefallen, das hat mich etwas zurück geworfen, aber auch das muss sein.

Den jetzigen mach ich auch wieder top Fit mit TÜV usw. und Verkaufe den wieder mit Gewinn, und dann komme ich langsam irgendwann an mein Ziel, so Gott will.
Ich hätte das genauso auch mit irgendwelchen Blödmännern mit Autocrash machen können, aber da lege ich keinen Wert drauf, aber so manchmal hatte ich da schon so das ein ums andere mal den Gedanken....Blödmänner fahren hier bei mir zu viele rum, da wär das ein Leichtes.
Ist aber ausserdem auch viel zu Gefährlich !!!!
(°;*)

Zurück zu „Grand Dink 50 / 50 S“