das obere Pleullager gibt es einzeln, da haste recht und kostet auch keine 10 € sondern 2-3 € in Zubh. Shop....ist das Rohr, das den Kolben hält.
Das untere Lager gibt es nur mit der KW.
Aber egal...es ist durchaus möglich, das noch Reste im Öl vom KW-Gehäuse waren.
Da die KW Qausi im Öl liegt/Schwimmt, werden Metallteilchen, die dort evtl. reingefallen sind, an die KW geschwemmt und können sich dort festfressen.
Überlege mal, wie schnell sich die KW darin dreht...mehr muss man dazu nicht sagen....auch beim Kicken hat die schon genug Bewegung.
Ein Stückchen von Kolbenring muss da nur irgendwo angelegen haben...schon ist es passiert.
Es kann möglich sein, das dass, was da jetzt dran ist und die KW so schwer drehen lässt, sich noch irgendwann löst und abfällt, aber der Schaden ist auf jeden fall schon da.
Ich mag das jetzt nicht genau Bewerten, das meine Kristallkugel grad noch in der Rep. ist.
Ein Kurbelwellenlager/Pleulager kann man eh nur dann wirklich Bewerten, wenn Antrieb und Lima und Öl raus sind und nur noch die reine KW die Drehbewegung hat....ohne Kolben, Zyl. usw...das nur nebenbei.
Aber so wie ich das sehe, sind entweder schon beim Ausfall/Schaden am Zyl./Kolben, spätestens jedoch bei der Demontage, noch Teile in das KW-Gehäuse gelangt.
Haste doch bestimmt kein Tuch oder ähnliches in das Gehäuse gesteckt ....oder ?
Als du das ganze Zyl. Kit gewechselt hast.
Das ist nähmlich so ziehmlich das erste, was man macht, noch bevor man den Zyl. vom kolben abnimmt....Zyl. anheben, Tuch rein, Zyl. abheben, Kolben ect. abnehmen, Dichtungsreste entfernen....wenn das alles erledigt ist, erst dann nimmt man Vorsichtig das Tuch/Lappen raus und macht ein neues zur Montage vom Kolben rein.
Eben damit da nix reinfallen kann....den Grund für dieses Vorgehen siehst du ja jetzt selbst...möglicher KW Schaden.
Ich kann auf keinem deiner Bilder ein Lappen/Tuch in der KW-Gehäuseöffnung sehen....nur jede menge Metallspähne am/auf dem Kolben.
Es hat auch seinen Grund, warum ich zb. bei Zyl.-Schäden grundsätzlich IMMER den Motor ausbaue und Spüle.
Ist zwar mehr Arbeit, aber dadurch weniger Folgekosten und man hat genug Platz !!!
Und es lässt sich auch erheblich Angenehmer arbeiten, wenn man da nicht auf den Knien rumrutschen muss
Tja...was nun machen....
Am besten den Motor raus, alles abbauen und schauen, wieviel Widerstand die KW hat.
Evtl. kann man so noch da was Retten, was ich aber nicht Glaube, denn da drin irgendwo rankommen ist fast Unmöglich von aussen.
Aber selbst wenn, der Motor muss bei KW-Schaden eh raus.
Das würde dir bei einer Rep. durch WST schon mal einiges an Kosten sparen.
Ohne WST-Handbuch vom Meister oder Erfahrung im Schrauben, wirst du das selbst kaum hinbekommen...ich kenne deine Fähigkeiten dbzgl. nicht.
Und mit Haushaltsmitteln brauchst du damit gar nicht erst Anfangen.
Ich habe das jetzt auch schon öfters gemacht und beim 1. mal auch ohne Fachmännische Hilfe kläglich Gescheitert...und ich Schraube schon seit 20 J. an Autos ect. rum.
Auch mit Hilfe von Youtube Video's geht das nicht so einfach, wie es da aussieht....man braucht dafür dann schon etwas Übung und Fingerspitzengefühl für das Material.
Auch wenn man das nötige Werkzeug hat
Ein Motor ist wie eine Jungfrau...wenn man dem nicht Zuhört oder mit dem nötigen Gefühl rangeht....na den Rest kannste dir Denken.
Butz, der Meister und der ganze Rest der Gemeinde hier weiß was ich Sage....wie alle hier habe auch ich Lehrgeld gezahlt, aber es gibt halt Fehler, die man nur einmal macht, sonst hat dein Sparschein kein Grund mehr zu Lachen
lg