Neu aus Berlin

Hier steht alles zu Kymcos größtem Fuffieroller , dem Grand Dink 50 . Komm rein !
Antworten
siggi13
Testfahrer
Neu aus Berlin

Beitrag von siggi13 »

Bin der neue ausBerlin habe wegen euch auch eine Grand Dink.Super Teil bin total zufriden. Alles offen und schön schnell.Ausserdem super Riffelbleche instaliert.Jetzt kommt noch DZBegrenzer eingebaut dann bin ich zufrieden und kann krusen ohne ende. : :D :D :D
jackhammer
Testfahrer
Beitrag von jackhammer »

hallo siggi 13,

denn mal viel Freude am GD,
habe meinen gerade wieder gedrosselt, hatte irgendwie immer ein ungutes Gefühl wenn die grünen in der Nähe waren und ausfahren konnte ich die 70-75 lat Tacho eh kaum, treibe mich hauptsächlich in der Stadt rum und weniger auf dem Land.

Nur der gute Anzug ist mir geblieben, auf den möcht ich auch nicht mehr verzichten.

Vielleicht sieht man sich mal auf Berlins Straßen,

Jackhammer ( roter GD im grünen Reinickendorf)
roll_on
Profi
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von roll_on »

Hallo jackhammer u. siggi13,

@jackhammer: deinem Roller würd ich ne Alarmanlage verpassen, egal ob MöpMöp in TF stehen wird o. nicht. Inner TF steht er ja nicht immerzu...

Und ja, das mit dem entdrosseln ist so 'ne Sache. Seit einiger Zeit liegt hier eine offene Hülse rum, aber irgendwie habe ich so ein doofes Gefühl. Bau ich sie ein, kommen garantiert die Freunde, bau ich nicht ... *abergläubisch sein* ... u.s.w., u.s.f.

PS + Vorschlag: Bin von nebenan aus Pankoff, könnten vlt. mal 'ne herbstliche Ausfahrt ins richtig Jrüne machen. Was haltet ihr davon?
Bild

-greez-
Guck
Profi
Danksagung erhalten: 20 Mal
Beitrag von Guck »

Na denn mal herzlich willkommen Siggi13. Altersmäßig paßt Du ja prima hier rein in die Berliner Runde :wink:
jackhammer
Testfahrer
Beitrag von jackhammer »

Na, da wäre ich gerne dabei!

müssen wir mal nen Termin machen, wenn mein Dicker wieder Fahrbereit ist.
roll_on
Profi
Beitrag von roll_on »

jackhammer hat geschrieben:Na, da wäre ich gerne dabei!

müssen wir mal nen Termin machen, wenn mein Dicker wieder Fahrbereit ist.
sag einfach Bescheid, wenns Töfftöff wieder kann. Bin selbst zeitlich unabhängig...
Bild

-greez-
jackhammer
Testfahrer
Beitrag von jackhammer »

hallo roll_on,

melde mich wenn er wieder da ist.
siggi13
Testfahrer
Beitrag von siggi13 »

Hallo:Schone Herbsausfahrt nicht schlecht aber Wetter ist ja richtig ********* .Wenn es nicht noch mal richtig schön wiert können wir das aber fürs Frühjahr im Auge berhalten wehre bestimt geil mit mereren durch Brandenburgs Alleen zu krusen.Habe das bis her cirka 1000km.alleine gemacht ,war aber trosdem grosse Klasse.Eine Frage habe ich noch.Weiß jemannd wie viele Breitgrienser es cirka inBerlin gibt würde mich echt mal interessieren.So hoffen mal auf noch einen goldenen Herbst und das die Grünen uns Schnelleren so lagsam mal in Ruhe lassen..... :evil: Ist ja schlißlig Herbst da sollen die mal schön ihre Rollen einpacken und denHerrgott einen guten Mann sein lassen.Hoffe wier höreen wieder von einander .Bis Danne Siegi !!! :lol: :lol: :lol:
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin Siggi

Herzlich Willkommen und viel Spaß wünsch ich Dir hier.

Lieben Gruß, Grandma
roll_on
Profi
Beitrag von roll_on »

siggi13 hat geschrieben:Hallo:Schone Herbsausfahrt nicht schlecht aber Wetter ist ja richtig ********* .Wenn es nicht noch mal richtig schön wiert können wir das aber fürs Frühjahr im Auge berhalten ...
Nu sei mal nicht so defätistisch, wird diesen Herbst bestimmt noch was werden... :lol:
... Eine Frage habe ich noch.Weiß jemannd wie viele Breitgrienser es cirka inBerlin gibt würde mich echt mal interessieren. ...

Auf der Karte sind 6, mit dir 7 Berliner u. wahrscheinlich sind es sogar noch mehr. Aber sicherlich nicht alle fahren GD (ich zB = People). Vlt. melden sich die anderen mal hier im Thread.
Bild

-greez-
siggi13
Testfahrer
Beitrag von siggi13 »

Hallo:Habe heute so glaube ich den abzuluten Suber Gau erlebt.....Fahre zum einstellen meines Drehzahlsbegrenzers schön tüffig durch mein schönes Köpenig und was soll ich euch sagen fährt doch ein Dicker mir entgegen undgrüßt nicht mal . Aber jetzt der Hammer10 Minuten spähter der selbe Dicke fährt wieder an mir vorbei UND er grüßt nicht gibt keine Zeichen und Nix.Ich bin total entteucht dachte wier sind alle mit unser Dicken eine Familie. :twisted: :twisted:

Ich glaub ich bin ein Träumer!!!

Bis Danne Siegi :roll: :roll: :roll:
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin Siggi

Es ist nunmal so das sich wenn auch selten geworden, mehr die Motorradfahrer untereinander grüßen. Aber auch da gibt es Unterschiede. BMWfahrer grüßen kaum den Rest der Bikerwelt, Harleyfahrer auch nicht, alle anderen ignorieren die Rollerfahrer, ja sogar die Rollerfahrer grüßen untereinander nicht.
Ich werde auch nicht gegrüßt, weder von Motorradfahrern noch von einem anderen Großrollerfahrer.. :wink:
Diesen Zusammenhalt unter den Zweiradfahrern, findet man leider kaum noch. :cry:

Lieben Gruß, Grandma
Joc5400
Testfahrer
Beitrag von Joc5400 »

Grandma hat geschrieben:Moin Siggi

Es ist nunmal so das sich wenn auch selten geworden, mehr die Motorradfahrer untereinander grüßen. Aber auch da gibt es Unterschiede. BMWfahrer grüßen kaum den Rest der Bikerwelt, Harleyfahrer auch nicht, alle anderen ignorieren die Rollerfahrer, ja sogar die Rollerfahrer grüßen untereinander nicht.
Ich werde auch nicht gegrüßt, weder von Motorradfahrern noch von einem anderen Großrollerfahrer.. :wink:
Diesen Zusammenhalt unter den Zweiradfahrern, findet man leider kaum noch. :cry:

Lieben Gruß, Grandma
Hallo Grandma,

Du hast völlig Recht.

Das liegt zum einen daran, das die Welt und die Menschen eh total eigennützig und kalt geworden sind, zum anderen aber auch an der Zahl der Zweiradfahrer heutzutage.

Als ich vor 25 Jahren bei meinem Bruder als Sozius auf diversen Motorrädern saß, hat jeder Biker gegrüßt, sogar die Leute in der Straße haben sich umgedreht als sie ein Motorrad kommen hörten.

Würden sich heute noch alle Grüßen, müssten die Biker ja quasi mit ständig Grüßender linker Hand rumfahren...

:-)
Gruss...Joc und sein dicker Roller
strippe
Testfahrer
Hallo siggi13

Beitrag von strippe »

Ich treibe mich auch meistens in Köpenick rum. Ist leider mit dem grüßen so eine Sache. Fast alle Zweiradfahrer wissen das es mit dem Gruß nur unter Motorradfahrern gehändelt wird. Somit wird man komisch angeschaut wenn das einer mit dem Moped macht. Ich wurde schon öfter´s von anderen gegrüßt. Unser Chefsessel macht ja auch mehr her als eine Keksfräse aus dem Baumarkt. :lol: Seh ich einen GD dann grüß ich auch. Vielleicht bist Du ja dann dabei.
Roller fahr´n is wie wenn de fliegst.
Grand Dink 50 S
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 50 / 50 S“