Banditen in der Stadt!!!!!
-
- Testfahrer
hey,
bin zur Zeit wohl vom Pech verfolgt was den Mops angeht.
In der Nacht von Samstag zu Sonntag haben ein paar nette Leute versucht, meinen Grand Dink zu stehlen.
Mops steht genau vor meinem Wohnzimmerfenster, ist beleuchtet und angeschlossen; Ich hörte leise Stimmen und ein Knacken, meine Frau zum Fenster, ich aus der Haustür, alles zu spät, sah die Täter nur noch weglaufen, hatte keine Chance sie einzuholen (fahre ja nicht ohne Grund GD).
Lenkradsperre geknackt, scheinbar dadurch Zündschloss nicht mehr zu bewegen, rechte Seite und Frotverkleidung beschädigt,Roller wieder Fahruntüchtig.
Mal ehrlich gesagt: Ich bin scheißsauer auf diese Dreckspenner!!!
Anzeige bei der Polizei- es sollen in dieser Nacht in unserer Gegend mehere Roller beschädigt worden sein, eine Art Sport, wer die meisten in einer Nacht schafft.
Tolle Sport ,oder?
Unser eins sitzt auf den Kosten( zumindest Selbstbeteiligung), konnte am Sonntag nicht mit Mops zur Arbeit usw. .
Also Roller wieder in der Werkstatt, Gutachter kommt morgen,mal sehen wie es ausgeht.
Tja, Berlin ick liebe dir, gehört wohl zu einer Großstadt dazu.
Ich denke jetzt schon darüber nach wo und wie ich den GD zukünftig noch besser sichere -Noch größeres Schloss, Alarmanlage wenn er angefaßt wird?
Wollte eigentlich nur damit fahren und keinen Hochsicherheitstrakt daraus machen.
Na denn, mußte einfach mal davon berichten und hoffe, dass in Zukunft alles besser wird,
jackhammer
bin zur Zeit wohl vom Pech verfolgt was den Mops angeht.
In der Nacht von Samstag zu Sonntag haben ein paar nette Leute versucht, meinen Grand Dink zu stehlen.
Mops steht genau vor meinem Wohnzimmerfenster, ist beleuchtet und angeschlossen; Ich hörte leise Stimmen und ein Knacken, meine Frau zum Fenster, ich aus der Haustür, alles zu spät, sah die Täter nur noch weglaufen, hatte keine Chance sie einzuholen (fahre ja nicht ohne Grund GD).
Lenkradsperre geknackt, scheinbar dadurch Zündschloss nicht mehr zu bewegen, rechte Seite und Frotverkleidung beschädigt,Roller wieder Fahruntüchtig.
Mal ehrlich gesagt: Ich bin scheißsauer auf diese Dreckspenner!!!
Anzeige bei der Polizei- es sollen in dieser Nacht in unserer Gegend mehere Roller beschädigt worden sein, eine Art Sport, wer die meisten in einer Nacht schafft.
Tolle Sport ,oder?
Unser eins sitzt auf den Kosten( zumindest Selbstbeteiligung), konnte am Sonntag nicht mit Mops zur Arbeit usw. .
Also Roller wieder in der Werkstatt, Gutachter kommt morgen,mal sehen wie es ausgeht.
Tja, Berlin ick liebe dir, gehört wohl zu einer Großstadt dazu.
Ich denke jetzt schon darüber nach wo und wie ich den GD zukünftig noch besser sichere -Noch größeres Schloss, Alarmanlage wenn er angefaßt wird?
Wollte eigentlich nur damit fahren und keinen Hochsicherheitstrakt daraus machen.
Na denn, mußte einfach mal davon berichten und hoffe, dass in Zukunft alles besser wird,
jackhammer
-
- Testfahrer
Boah, bist aber wirklich vom Pech verfolgt
Das ist aber nicht nur in Berlin so, auch hier gibt es diese Chaoten
Bin nur froh, dass wir innerhalb auf unserem Grundstück eine Garage haben. Denn selbst hier in einer Einfamilienhaussiedlung schleichen abundwann solche Diebe rum
Ich hoffe Du kannst bald wieder fahren.
Gruß nach Berlin, Grandma
Boah, bist aber wirklich vom Pech verfolgt

Das ist aber nicht nur in Berlin so, auch hier gibt es diese Chaoten

Bin nur froh, dass wir innerhalb auf unserem Grundstück eine Garage haben. Denn selbst hier in einer Einfamilienhaussiedlung schleichen abundwann solche Diebe rum

Ich hoffe Du kannst bald wieder fahren.
Gruß nach Berlin, Grandma
-
- Testfahrer
Danke für eure Anteilnahme, Siege und Grandma,
werde auf alle Fälle uber alternativen zur Absicherung Infos einholen.
Will auch mal nachfragen ob in nahe gelegenen Neubauten mit TG ein kleiner Stellplatz für kleines Geld für einen dicken Mops zu haben ist .
Jackhammer
wieder auf dem Weg der Besserung
werde auf alle Fälle uber alternativen zur Absicherung Infos einholen.
Will auch mal nachfragen ob in nahe gelegenen Neubauten mit TG ein kleiner Stellplatz für kleines Geld für einen dicken Mops zu haben ist .
Jackhammer

wieder auf dem Weg der Besserung
-
- Testfahrer
- Profi
also ich habe in meinem Dicken eine Alarmanlage eingebaut. Funzt super und ist sehr günstig bei eBay. 23,- EUROnen inkl. Versand. Die Alarmanlage hat auch einen Berührungssensor. Den sollte man etwas entschärfen, da der auch gleich bei einem Furz anspringt.
Siehe Tobic -> http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?t=1437
Habe diese ebenfalls mit einbauanleitung beschrieben.
Die Alarmanlage heisst Cyclone C-11 Modell 2007 Chrome-FB...
Bei eBay zufinden unter der dem Suchbegriff: Motorradalarm Cyclone Alarmanlage Chrome
Zu dem habe ich mir auch bei Louis ein Scheibenbremsenschloss geholt, so dass es kein entkommen gibt.
also ich habe in meinem Dicken eine Alarmanlage eingebaut. Funzt super und ist sehr günstig bei eBay. 23,- EUROnen inkl. Versand. Die Alarmanlage hat auch einen Berührungssensor. Den sollte man etwas entschärfen, da der auch gleich bei einem Furz anspringt.

Siehe Tobic -> http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?t=1437
Habe diese ebenfalls mit einbauanleitung beschrieben.
Die Alarmanlage heisst Cyclone C-11 Modell 2007 Chrome-FB...
Bei eBay zufinden unter der dem Suchbegriff: Motorradalarm Cyclone Alarmanlage Chrome
Zu dem habe ich mir auch bei Louis ein Scheibenbremsenschloss geholt, so dass es kein entkommen gibt.

-
- Testfahrer
alarmanlage usw is klar. kommt ran, deine anleitung habe ich gesehen, damit werde ichs wohl mit etwas zeit und überlegen schaffen, danke,
mops war mit scheibenbremsenschloss gesichert, daher konnte er auch nur etwas bewegt werden und wurde dann an der hauswand lehnend stehen gelassen, daher auch die beschädigungen an front und seite.
vandalismus habe ich nicht detailiert aufgeführt, hoffe und denke aber das der schaden übernommen wird, weiter will ich jetzt gar nicht denken, sonst habe ich ein problemchen an der backe, finde die schadenssumme nicht gerade prickelnd, erst recht nicht wenn ich alles selber aufbringen muß,
also bitte alle daumen drücken,
melde neuigkeiten sofort.
alarmanlage usw is klar. kommt ran, deine anleitung habe ich gesehen, damit werde ichs wohl mit etwas zeit und überlegen schaffen, danke,
mops war mit scheibenbremsenschloss gesichert, daher konnte er auch nur etwas bewegt werden und wurde dann an der hauswand lehnend stehen gelassen, daher auch die beschädigungen an front und seite.
vandalismus habe ich nicht detailiert aufgeführt, hoffe und denke aber das der schaden übernommen wird, weiter will ich jetzt gar nicht denken, sonst habe ich ein problemchen an der backe, finde die schadenssumme nicht gerade prickelnd, erst recht nicht wenn ich alles selber aufbringen muß,
also bitte alle daumen drücken,
melde neuigkeiten sofort.
- Marflow
- Testfahrer de luxe
Das stimmt leider.roll_on hat geschrieben:Vandalismusschäden = Vollkasko
Teilkasko= nimmer
...soweit ich mich erinnere...

Teilkasko zahlt nur für "weg", sprich geklaut. Vollkasko zahlt auch für "kaputt".
ciao
Marflow
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.
--Mark Twain--
--Mark Twain--
- Joc5400
- Testfahrer
Moin,Marflow hat geschrieben:Das stimmt leider.roll_on hat geschrieben:Vandalismusschäden = Vollkasko
Teilkasko= nimmer
...soweit ich mich erinnere...![]()
Teilkasko zahlt nur für "weg", sprich geklaut. Vollkasko zahlt auch für "kaputt".
ciao
Marflow
die Versicherung für die ich arbeite macht einen Unterschied zwischen
"versuchtem Diebstahl" (wird gezahlt) und "vandalismus" (wird nicht gezahlt) bei Teilkasko.
Gruss...Joc und sein dicker Roller
- roll_on
- Profi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Und wie läßt sich ein "versuchter" Diebstahl nachweisen? Reicht die Behauptung "an sich"? Worin liegt der Unterschied (zum Vandalismus)?
läßt sich das fürs Versicherungswesen verallgemeinern? D.h. machen das alle Gesellschaften so?Joc5400 hat geschrieben: ... die Versicherung für die ich arbeite macht einen Unterschied zwischen
"versuchtem Diebstahl" (wird gezahlt) und "vandalismus" (wird nicht gezahlt) bei Teilkasko.
Und wie läßt sich ein "versuchter" Diebstahl nachweisen? Reicht die Behauptung "an sich"? Worin liegt der Unterschied (zum Vandalismus)?
- Joc5400
- Testfahrer
Hi,roll_on hat geschrieben:Hallo Joc5400,
läßt sich das fürs Versicherungswesen verallgemeinern? D.h. machen das alle Gesellschaften so?Joc5400 hat geschrieben: ... die Versicherung für die ich arbeite macht einen Unterschied zwischen
nein, das ist von Gesellschaft zu Gesellschaft verschieden.
Wenn mich ein Kunde anruft und sagt, bei seinem Roller ist das Lenkradschloß geknackt oder ein Schloß an- oder durchgesägt, dann melde ich einen "versuchten Diebstahl". Ist in letzter Zeit bei meinen Kunden 2 mal vorgekommen, beidesmal wurde der Schaden abzüglich SB ersetzt. Es waren auch noch die Blinker abgebrochen etc. Die Roller waren übel zugerichtet, die Reparatur wurde bezahlt.
Gruss...Joc und sein dicker Roller
-
- Testfahrer
Tja, das leidige Thema hab ich in Berlin zur Genüge durch. Das geht von : Roller umgeworfen bis Sitzbank aufgebrochen ( Bordwerkzeug weg ). Ist immer wieder schade das es Leute gibt die keinen Respekt vor anderer Leute Eigentum haben. 

Roller fahr´n is wie wenn de fliegst.
Grand Dink 50 S
Grand Dink 50 S
-
- Testfahrer
hatte etwas Urlaub, daher keine Meldungen von mir.
Es scheint, dass es voran geht. Die Versicherung hat eine Kostenübernahme bestätigt, die Werkstatt bestellt die Teile und dann hoffe ich nächste Woche wieder mit dem Mops auf der Strasse zu sein.
hatte schon gar keine Lust mehr auf meinen GD, doch als ich ihn gestern in der Wrkstatt sah wußte ich dann doch das ich damit weiterfahren will und nicht irgendeinen Roller.
Also, bis bald auf der Strasse,
Jackhammer
hatte etwas Urlaub, daher keine Meldungen von mir.
Es scheint, dass es voran geht. Die Versicherung hat eine Kostenübernahme bestätigt, die Werkstatt bestellt die Teile und dann hoffe ich nächste Woche wieder mit dem Mops auf der Strasse zu sein.
hatte schon gar keine Lust mehr auf meinen GD, doch als ich ihn gestern in der Wrkstatt sah wußte ich dann doch das ich damit weiterfahren will und nicht irgendeinen Roller.
Also, bis bald auf der Strasse,
Jackhammer
- m0dy
- Profi
- Testfahrer
nu fährt er wieder, der Mops.
Seit gestern abend bin ich wieder dabei und ich sage euch:
Es war einfach richtig gut!!!
Der Schaden ( 1500€) wurde von der Versicherung übernommen.
Freue mich riesig darüber und hoffe, das ich jetzt mal etwas länger ohne Werkstattbesuch über die Runden komme,
es grüßt,
ein glücklich- zufriedener
jackhammer
nu fährt er wieder, der Mops.
Seit gestern abend bin ich wieder dabei und ich sage euch:
Es war einfach richtig gut!!!
Der Schaden ( 1500€) wurde von der Versicherung übernommen.
Freue mich riesig darüber und hoffe, das ich jetzt mal etwas länger ohne Werkstattbesuch über die Runden komme,
es grüßt,
ein glücklich- zufriedener
jackhammer

-
- Testfahrer
- Profi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Wann solls losgehen?

23. ist ein guter Tag zum St*****, äh, rumrollern. 24. ebenfalls.jackhammer hat geschrieben:Das wird nicht klappen, habe teildienst, d.h. früh und spät.
Hätte aber am 23/24 und dann ab dem 31.10. frei und auch Zeit.
Wann solls losgehen?
Keine Sorge, bin auch nicht schneller, wenn überhaupt...Bedenke aber, ich bin langsam ( 50-55 lt. Tacho),
aber ansonsten bei jeder Witterung bereit.

-
- Testfahrer
- Testfahrer
- Testfahrer