Fahre Mopped seit über 25 Jahren, meist mit irgendwas zum Knieschleifen, aber z.Zt. steht 'ne 12-er Bandit in der Garage, die nur noch sehr selten bewegt wird.
Seit bald 9 Jahren steht da auch noch ein Honda Lead 100, der hauptsächlich für den Weg zur Arbeit genutzt wird.
Nach so langer Zeit ist dann irgendwann die Lust auf einen anderen Roller gekommen. Besser und schneller sollte er sein. Als erstes dachte ich natürlich auch an den SH 300, aber bald sind mir dann die Kymcos aufgefallen. Einen DT 300 hätte ich fast schon genommen, aber dank der Hilfe aus dem Forum ist mir dann doch noch aufgefallen, daß das Leerlaufgeräusch etwas seltam war.
Was ich auf keinen Fall wollte, war so ein großer Sofaroller!
Bis ich dann mal den Xciting 400i in mattschwarz sah. Mein erster Gedanke: Cool, ein Batmobil....wie aus den Comics in meiner Kindheit.
In Anbetracht der riesen Sitzbank ginge aber auch "Bettmobil"

Das Teil ist allerdings viel zu groß, schwer oder "oversized" für mich.
...und genau deshalb steht jetzt seit einer Stunde einer vor meiner Garage....

Halbes Stündchen bin ich grad mal gefahren und hab' vor dem Roller z.Zt. noch mehr Respekt, als vor meiner dicken Bandit, aber Spaß hat's gemacht.

Ist wie Cabrio fahren mit Helm und Schräglage.
Mein Batmobil ist ein 2014-er mit knapp 10.000 KM auf der Uhr. Reifen sind bald fällig und vermutlich werde ich da auf Metzeler wechseln und die Bremsen rubbeln vorn etwas, aber dazu mache ich noch einen entsprechenden Thread auf.
Dann erstmal allen ein trockenes Wochenende mit ein paar spaßigen Roller-KM.
Es grüßt Batm....äh...der apple

