Roller geht wärend der Fahrt aus und kommt nicht auf Touren
-
- Crashtest-Dummy
Roller geht wärend der Fahrt aus und kommt nicht auf Touren
Hallo,
Ich habe meinen Roller aus dem Winterschlaf erweckt.
Auspuff war hin und der Kolben. Er hatte Riefen, sah aus wie ein feines Zahnrad.
Habe beides getauscht. Auspuff ist der Orig. Zylinder und Kolben ist ein 50ccm Naraku Zylinder Kit, Graugus.
Da man mir in der Werkstatt stagte ob 2 oder 4 Takt E-Choke drinne steckt ist egal, habe ich einen 4 Takt verbaut, da er gerade zur Hand lag.
Aus der Ölpumpe kommt kein Tropfen, daher habe ich diese angeschlossen gelassen und mische selber.
Ich habe nach dem Zylinder/Kolben Tausch den Roller satte 4 Stunden im Leerlauf laufen lassen und alle 10-15 Minuten minmal Gas gegeben, so das er kaum Hoch dreht. Heute wollte ich Ihn einfahren. Ich bin knappe 5KM mit 20-35KMh rum gefahren. Weiter kam ich nicht.
Er ging wärend der fahrt aus, lies sich aber direkt ohne weiteres Starten. Das ganze 16 mal auf 5KM (Rückweg).
Mittlerweile fährt er 100Meter und geht sofort aus. Sowohl Anlasser als auch Kicker laufen 1A.
Ich habe die Vermutung das es am Vergaser liegen kann. Drehe ich Standgas raus, geht er aus, drehe ich rein geht er auch aus, ausser ich gebe Gas.
An der Ampel muss ich den Gaszug leicht auf Spannung halten sonst geht er auch aus. So zumindest am Anfang. Mittlerweile ist das egal. Die Gemischschraube hat keine Auswirkungen.
Meint Ihr es liegt Definitiv am Vergaser oder kann es auch andere Ursachen haben? Verbaut ist der Orig Vergaser?
Ich habe meinen Roller aus dem Winterschlaf erweckt.
Auspuff war hin und der Kolben. Er hatte Riefen, sah aus wie ein feines Zahnrad.
Habe beides getauscht. Auspuff ist der Orig. Zylinder und Kolben ist ein 50ccm Naraku Zylinder Kit, Graugus.
Da man mir in der Werkstatt stagte ob 2 oder 4 Takt E-Choke drinne steckt ist egal, habe ich einen 4 Takt verbaut, da er gerade zur Hand lag.
Aus der Ölpumpe kommt kein Tropfen, daher habe ich diese angeschlossen gelassen und mische selber.
Ich habe nach dem Zylinder/Kolben Tausch den Roller satte 4 Stunden im Leerlauf laufen lassen und alle 10-15 Minuten minmal Gas gegeben, so das er kaum Hoch dreht. Heute wollte ich Ihn einfahren. Ich bin knappe 5KM mit 20-35KMh rum gefahren. Weiter kam ich nicht.
Er ging wärend der fahrt aus, lies sich aber direkt ohne weiteres Starten. Das ganze 16 mal auf 5KM (Rückweg).
Mittlerweile fährt er 100Meter und geht sofort aus. Sowohl Anlasser als auch Kicker laufen 1A.
Ich habe die Vermutung das es am Vergaser liegen kann. Drehe ich Standgas raus, geht er aus, drehe ich rein geht er auch aus, ausser ich gebe Gas.
An der Ampel muss ich den Gaszug leicht auf Spannung halten sonst geht er auch aus. So zumindest am Anfang. Mittlerweile ist das egal. Die Gemischschraube hat keine Auswirkungen.
Meint Ihr es liegt Definitiv am Vergaser oder kann es auch andere Ursachen haben? Verbaut ist der Orig Vergaser?
- knigthdevil
- Profi
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Versuch erstmal den Vergaser kompl. zu Reinigen.
Klingt fast so, als würde der Schwimmer nicht richtig arbeiten...hätte dann also Spritmangel bei Leistung.
Düsen könnten aber auch dicht sein bzw. Dreck vor der HD/ND
Der Keihin hat eh so seine Mucken und ich halte generell nichts vom dem Ding...viel zu anfällig.
Aber da hat jeder seine eigene Meinung.
Klingt fast so, als würde der Schwimmer nicht richtig arbeiten...hätte dann also Spritmangel bei Leistung.
Düsen könnten aber auch dicht sein bzw. Dreck vor der HD/ND
Der Keihin hat eh so seine Mucken und ich halte generell nichts vom dem Ding...viel zu anfällig.
Aber da hat jeder seine eigene Meinung.
(°;*)
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
- Profi
der ist egal, solange der Choke arbeitet.
Wenn nicht, nimm einen manuellen choke, kostet 7 € und ist meiner Erfahrung nach eh besser.
Im Winter fährt kaum jemand und im Sommer braucht man ihn nicht.
Wenn nicht, nimm einen manuellen choke, kostet 7 € und ist meiner Erfahrung nach eh besser.
Im Winter fährt kaum jemand und im Sommer braucht man ihn nicht.
(°;*)
- Crashtest-Dummy
- Profi
das die Regulierung nicht Reagiert, ist beim Keihin nix neues.
Hatte meiner auch, hab den rausgeschmissen und Dellortho rein.
Seither lüft er ohne Probleme...seit 3 Jahren hat mein Bruder den und hatte bisher noch keine Probleme beim Fahren.
Richtig reinigen zb. USB-Bad, dann könnte er auch wieder richtig laufen...könnte !
Sollte das nicht fruchten, ärgere dich nicht weiter damit rum.
Mache ich auch nicht mehr....von 10 Vergasern habe ich nur 4 wieder richtig zum Laufen bekommen.
Einige waren aber auch wirklich nicht mehr zu Retten...die sahen auch aus, als ob die Jahrzehnte im Modder lagen.
das die Regulierung nicht Reagiert, ist beim Keihin nix neues.
Hatte meiner auch, hab den rausgeschmissen und Dellortho rein.
Seither lüft er ohne Probleme...seit 3 Jahren hat mein Bruder den und hatte bisher noch keine Probleme beim Fahren.
Richtig reinigen zb. USB-Bad, dann könnte er auch wieder richtig laufen...könnte !
Sollte das nicht fruchten, ärgere dich nicht weiter damit rum.
Mache ich auch nicht mehr....von 10 Vergasern habe ich nur 4 wieder richtig zum Laufen bekommen.
Einige waren aber auch wirklich nicht mehr zu Retten...die sahen auch aus, als ob die Jahrzehnte im Modder lagen.
(°;*)
- Profi
Fresser würde vorraus setzen, das der Roller gar nicht läuft.
Da du aber den Motor starten und im Stand laufen lassen kannst, brauchst du auch keinen neuen Zyl. bzw musst da was reinigen.
Das Geld/Zeit kannst du dir Sparen.
17,5er nimmst du die eingebaute 90 HD oder M6 88er, das kommt drauf an, ob dein Auspuff offen ist, oder nicht.
Bei 70 gehen ich mal von aus, das er offen ist.
Neuer Luftfiltereinsatz wirkt auch oft Wunder.
Da du aber den Motor starten und im Stand laufen lassen kannst, brauchst du auch keinen neuen Zyl. bzw musst da was reinigen.
Das Geld/Zeit kannst du dir Sparen.
17,5er nimmst du die eingebaute 90 HD oder M6 88er, das kommt drauf an, ob dein Auspuff offen ist, oder nicht.
Bei 70 gehen ich mal von aus, das er offen ist.
Neuer Luftfiltereinsatz wirkt auch oft Wunder.
(°;*)
- Profi
um den effiktiv auf deine Wunschgeschwindigkeit zu droseln, nimmst du am besten Drosselringe für die Variohülse.
Der einbau ist einfach, da die Ringe nur auf die Hülse aufgeschoben werden.
Pro 1mm stärke verringert sich die KM/h um 5
3mm = 15 KM/h
2mm = 10
4mm = 20 usw.
Du musst nur Wissen was der Roller nach Umbauten läuft und danach nimmst du die Ringe.
Sind verschiedene Stärken in dem Set.
Findest du zb. bei RP, ebay usw.
Sind nicht Teuer und schonen am besten den Motor & Antrieb.
Solltest du eine 45er Zulassung haben, kannst du auch 55 Fahren nach Tacho...der geht eh etwas über die eigl. KM/h und Tolleranz hast du eh bei einer Prüfung.
Bei 50er Zulassung darf der nach Tacho auch 60 KM/h laufen, ohne das du da irgendwelche Strafen erwarten musst.
Deine wirkliche KM/H kannst du am besten mit GPS ermitteln.
In einer Probezeit ist zu schnell wirklich nicht gut...und Teuer.
Der einbau ist einfach, da die Ringe nur auf die Hülse aufgeschoben werden.
Pro 1mm stärke verringert sich die KM/h um 5
3mm = 15 KM/h
2mm = 10
4mm = 20 usw.
Du musst nur Wissen was der Roller nach Umbauten läuft und danach nimmst du die Ringe.
Sind verschiedene Stärken in dem Set.
Findest du zb. bei RP, ebay usw.
Sind nicht Teuer und schonen am besten den Motor & Antrieb.
Solltest du eine 45er Zulassung haben, kannst du auch 55 Fahren nach Tacho...der geht eh etwas über die eigl. KM/h und Tolleranz hast du eh bei einer Prüfung.
Bei 50er Zulassung darf der nach Tacho auch 60 KM/h laufen, ohne das du da irgendwelche Strafen erwarten musst.
Deine wirkliche KM/H kannst du am besten mit GPS ermitteln.
In einer Probezeit ist zu schnell wirklich nicht gut...und Teuer.
(°;*)
Führerschein Klasse B, noch 1 Jahr Probezeit, da will ich nichts Riskieren.
Ohne Variohülse kommt er laut Tacho auf ca 70-75. Wie das jetzt mit dem Offenen Auspuff aussieht kann ich nicht sagen da ich den Aufgrund von neuem Zylinder erst Einfahre.
Ich müsste also wohl erst mal die passende Orig Hülse auftreiben und mich ran tasten
Ohne Variohülse kommt er laut Tacho auf ca 70-75. Wie das jetzt mit dem Offenen Auspuff aussieht kann ich nicht sagen da ich den Aufgrund von neuem Zylinder erst Einfahre.
Ich müsste also wohl erst mal die passende Orig Hülse auftreiben und mich ran tasten
- knigthdevil
- Profi
warum glaubst du wohl, habe ich das mit den Drosselringen vorgeschlagen ????Ich müsste also wohl erst mal die passende Orig Hülse auftreiben und mich ran tasten
wenn du eine Variohülse mit Bund hättest, bräuchtest du die Drosselringe nicht !!!!
Das ist dann nähmlich das gleiche in Grün....nur das du dabei deine Geschwindigkeit individuell anpassen kannst.
tststs...also Leute gibt's...

(°;*)
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Meiner kam auch mit gedrosselter Serienhülse, 50ccm Billigzylinder und offenem Leo abgestimmtem Serienvergaser, Serien CDI und 7er Pulleys auf gut Tacho 70 mit 120 kg Fahrergewicht. Spritverbrauch natürlich immens an die 5 Liter, mit Variodrossel ja klar.
Mit Klasse B ist alles über echte 50 finanziell tödlich, verdienstabhängig ein Monatsnetto, obendrauf dann Verlust von Klasse B für einige Monate, in der Probezeit kostenpflichtige Nachschulung, Verlängerung der Probezeit um weitere zwei Jahre und natürlich Punkte aufs Flensburger Kundenkonto.
Muss wegen ein paar Km/h mehr nicht sein, ein Motorradführerschein ist dagegen ein Schnäppchen...
Mit Klasse B ist alles über echte 50 finanziell tödlich, verdienstabhängig ein Monatsnetto, obendrauf dann Verlust von Klasse B für einige Monate, in der Probezeit kostenpflichtige Nachschulung, Verlängerung der Probezeit um weitere zwei Jahre und natürlich Punkte aufs Flensburger Kundenkonto.
Muss wegen ein paar Km/h mehr nicht sein, ein Motorradführerschein ist dagegen ein Schnäppchen...