Neuer G-Dink DZB

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serhan94
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Neuer G-Dink DZB

Beitrag von serhan94 »

Hallo zusammen,
habe mir neuer G-Dink zugelegt.
Von anfang an, dreht der Roller bis 9500 U/min, CDI ist original.
Wollte bei Ebay gekaufte DZB anschliessen. Aber an welche Kabel.
Laut Kymco Blau/Gelb. Angeschlossen.
Angemacht.Läuft. Habe am DZB eine Zahl ausgewählt, z.b. 6 und dann...
Geht der Mitor bis Z.b 7000 U/min und aus. Und lauter Knall aus dem Auspuff.
Ich weiss nicht weiter.
Habe ich falsche Kabel erwischt?
Hoffe, ihr könnt mir helfen
Masterjack
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Beitrag von Masterjack »

Das Kabel vom Pickup zur CDI ist schon richtig mit blau/gelb, den DZB kann man aber sicher noch feiner einstellen. Die Serien CDI ist drehzahlbegrenzt bei reichlich 9200 U/min

Soll er als Mofadrossel dienen wird das ohne Distanzring aber kaum wirklich funktionieren.

Entweder zu schnell oder nur Fehlzündungen, auf 45 sollte man einen in der Vario entdrosselten Roller schon bringen können.

Ein DZB mit mehreren Dip Schaltern ist sicher besser als einer nur mit einem Kondensator zum Drehen.

Ist ja eh nur ein Notbehelf für "gewisse Momente" und nicht zum dauerhaften Einsatz geeignet. mit einem offenen Sportpott kommt er mit DZB der nur 45 erlaubt kaum in die Gänge, ein erfahrenes uniformiertes Kontrollorgan merkt so etwas sofort..
serhan94
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Beitrag von serhan94 »

Vielen Dank.
Wollte eigentlich so auf 60 km/h abbremsen.
Werde wohl andere wege suchen.
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knigthdevil
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Beitrag von knigthdevil »

mach dir einen kleinen Distanzring auf die Hülse, das reicht schon und schont den Motor besser als dieses Gebastel mit CDI-Bremse.

Mit den Ringen kasst du jede dir gewünschte KM/H einstellen !!!

kosten ca. 9€ der Satz und ist einfach einzubauen.
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serhan94
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Beitrag von serhan94 »

So weit, so gut
Genau 6 mm ringe auf 58 km/h zu drosseln.
Aber auf welchem wege? 9200 u/m - schreihals im Verkehr.
Der roller ist so laut, das man kein spass hat weiter zu fahren.
Das nervt. Wer kommt auf die idee erst bei 9000 zu drosseln.
Werde weiter nach vernünftigen DZB suchen.
Hat jemand erfahrung, welcher DZB sanft regelt?
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knigthdevil
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Beitrag von knigthdevil »

das liegt an den Variogewichten, das der so Hoch dreht...die sind zu leicht.

Mach zwischen 8-9 gr Gewichte rein und das "Schreien" ist weg.
Die KM/h reduzierst du dann mit den Ringen bzw Ring, ja nach dem.

Allerdings wird dann auch der Anzug von Roller etwas geringer...kannst auch ab 7,5er Gewichten probieren um das etwas Aus/Anzugleichen.
Die sollten lang ausreichen, selbst bei der ori Vario...oder nimm Pulley's.

Mit dem DZB reduzierst du höchstens die Leistung bzw. das Drehzahlband.

Aber wenn so derart von deiner Idee von deinem DZB Überzeugt bist, dann musst du das machen.
Wünsche dir viel Vergnügenund und Erfog dabei.

Ach ja, vergiss dabei nicht, dir am besten gleich noch genug Ersatzteile auf Lager zu legen, die wirst du dann sehr bald brauchen.

Aber genug der Worte, bin ja eh nur ein Unwissender und habe kein Plan von der Technik, also Wünsche ich dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben :wink:

Bin dann mal raus.
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Masterjack
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Beitrag von Masterjack »

Wenn man auf hohe Drehzahlen verzichten will, sollte man den Serienauspuff mit Blindrohr verwenden, mit einem offenen Sportpott macht ein DZB ja keinen Sinn, als Dauermaßnahme eh motoschädlich-


Und mit niedrigen Drehzahlen kommt ein Roller mit entdrosseltem Sportpott halt gar nicht ausm Quark, "wasch mir den Buckel aber mach mich nicht nass" funktioniert nicht.
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