bin neu hier und wollte mich auch mal kurz vorstellen als neuer Besitzer einer gebrauchten (2008) Kymco People S50!

Ich bin diese nun 2x auf Korfu als Leihroller gefahren und war recht angetan, da meine alte REX50/2-Takter (Baujahr 1996) nun doch so langsam den Geist aufgibt, Kurbelwellenlager und auch Kurbelwelle defekt und noch einiges mehr.
Wollte nun in meine Oma nicht mehr so viel Geld investieren und habe mir kurzerhand eine gebrauchte People S für 450€ gekauft.
Das ein wenig was dran zu machen ist, war mir klar, es knatterte auch bei der Probefahrt, der Verkäufer hatte sichtlich keine Ahnung und meinte das es wohl am schon stark verrosteten Auspuff liegt.
Ich habe mich heute mal dran gemacht ein wenig die Kiste zu zerlegen, unter anderem viel mir auf, das am Krümmer zum Zylinder gar keine Dichtung dran war, dachte *haaa...* Knatter-Fehler gefunden.
Also eine Dichtung ausgekramt und wie immer mit etwas Auspuff-Zement angeheftet und Auspuff wieder dran, dann noch schon alles sauber gemacht u.s.w.
Aber als ich sie dann startete knatterte sie zu meinem Erstaunen immer noch.
Habe mich dann bei laufendem Motor drunter gelegt und mal mit der Hand beim Gas geben abgefühlt wo das Knattern denn nun her kommt und es kommt aus der Richtung "etwas hinter dem Auspuffkrümmer" am Motor mit einer leichten Rauchwolke beim Gas geben. *hmmm...*

Könnte das evtl. die Zylinderfuss-Dichtung sein, oder gar Zylinder gerissen?

Er zieht auch nicht besonders gut, fährt aber nach Tacho 52Kmh...mehr geht nicht, sind auch alle Drosseln noch drin, also Variohülse mit Ring und original CDI.
Auf was würdet ihr denn Tippen???
Schon mal vielen Dank...und ein tolles Forum hier!

Gruß
Der Sisko