Tacho abbauen?

Hier steht alles zu Kymcos größtem Fuffieroller , dem Grand Dink 50 . Komm rein !
Antworten
m0dy
Profi
Tacho abbauen?

Beitrag von m0dy »

Hallo,

hatte beim Alarmanlageneinbau etwas Probleme mit dem Abbau des Tachos.

Weiß einer wie man diesen am einfachsten abnehmen kann? Hatte eigentlich vorgehabt, dort eine LED von der AA einzubauen!
MfG

Sven aus Neu Wulmstorf von den --> ALSTER-ROLLER <--

mit Suzuki Burgman AN 400 Z K8
Bild
m0dy
Profi
Beitrag von m0dy »

Muss man für den Abbau der Tachoeinheit wirklich die Vorder- und Rück-Verkleidung abbauen um an die 3 Schrauben zu kommen, die die Einheit von unten halten ?

Ich habe es schon versucht. Nur die Front abgebaut und mal probiert, ob man da nicht die Einheit abbekommt. Es befinden sich ja nur 3 Schrauben, die die Einheit von unten festhalten. Leider ist da ein wenig im Weg. Habe gerade mal nur eine Schraube gelöst bekommen. Und so viel wollte ich meinen Dicken nicht auseinander nehmen.

Vielleicht auch mal eine gute Frage an den Meister. Da dieses Thema ja leider auch nicht in seinem Buch beschrieben ist. Schade :cry:
MfG

Bild
MeisterZIP
Site Admin
Danksagung erhalten: 2036 Mal
Beitrag von MeisterZIP »

Hat der Tacho selber hinten zwischen den beiden Plastikteilen ( lackiert ) Löcher für 3 Schrauben , die Richtung Windschild zeigen ? Wenn ja , kann man den Windschild entfernen und dann diese Schrauben rausnehmen , danach kann man die beiden Teile des Tachos trennen , um beispielsweise Lämpchen zu tauschen .

Um die ganze Einheit ausbauen zu können , müssen die Stecker unter der Front ( abbauen ) gezogen werden , dann kann das Vorderteil des Tachos an der oberen Verkleidung verbleiben , das Hinterteil mit der Armatur kann samt Kabeln rausgezogen werden .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
m0dy
Profi
Beitrag von m0dy »

Ah Super... Danke !

Werde ich dann mal bald in Angriff nehmen.
MfG

Bild
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 50 / 50 S“