Hab mir vor kurzem ne neue gebrauchte Vit gekauft! 4000 gelaufen fürn top Preis! Natürlich sofort entkorkt (Multivar mit endsprechenden Gewichten und offener Buchse...Sito Auspuff offen... 88er Hauptdüse)!
Nun war ich heute beim Schrauber meines Vertrauens und fragte was ich noch machen könnte damit er noch ein wenig mehr Kraft bekommt!? Da fragte Er mich erst einmal wie schnell der Hobel geht!? Also laut GPS messung so ca. 84 km/h. Natürlich nur leicht Berg ab und klein machen. Das macht mich schon ein wenig Stolz!!!

Ich fragte meinem Vertrauten wegen nen 17.5er Vergaser. Aber Er meinte das es nix bringt! Der 14er Keihin is ja schon fast zu groß für diesen Motor! Ich war sehr geschockt über Seine Äußerung, da ich schön in vielen Foren gelesen habe, dass es was bringen soll! Zwar nicht sie Welt, aber durchaus spürbar!!! Um nen 70er Satz würde ich nicht drum herum kommen meinte der Gute! Und Diesen könnte ich dann sogar ohne Probleme auf den 14er Vergaser fahren den ich original verbaut habe mit meiner 88er HD! Oder ich sollte mal die Dr.Pulleys in der original Vario testen sagte eher! Was mach ich nun??? Wer hat erfahrung mit 17.5er vergaser auf 50ccm??? Will nicht alles kaufen, um im nachhinein zu checken, dass ich alles umsonst gekauft habe!